Beiträge von Roland E

Hallo

mittlerweile hat die Gute 1500km draufgebracht. in der Zeit wurde der Vergaser passend bedüst...EGT-Anzeige montiert usw......vor 200km wurden dann die recht Leistungstarken Typen von Kolben+Zylinder+Kopf montiert (Mito Evo)

Setup aktuell:
    73037 Zylinder(frisch gehohnt)
    1-Ring Prox Kolben
    200H Kopf
    Squish 1.1mm.
    B10ES
    Dellorto 34VHSB

allerdings stagnierte die Leistung nachwievor recht abrupt bei 10.000Umin. Obwohl alles bis auf den Auspuff mit der Mito identisch ist. Die Mito macht locker 11.500Umin mit Leistung. Daraufhin wurde der Resolänge des Krümmers um 8cm gekürzt, da sie mit kanpp 100cm recht lang ausfiel. Die Mito hat um die 83-85cm.

Krümmer wurde heut noch lackiert, ich hoffe bis MO mal fahren zu können.

Gruß Roland

Hi

habe günstig einen POLO Safe-max834 bekommen und bin zufrieden, allerdings nichtmehr lieferbar.

Aber bei der Recherche zwecks Protektoren wurde der "Dainese Wave" sehr oft genannt, da er auch sehr gut belüftet ist aufgrund einer Wabenstruktur. Wäre meine Alternative gewesen.

Gruß Roland

HI

danke für die Bestätigung, so in etwa habe ich es auch heut morgen gemacht, Fensterbreite an den Zylinder angepasst, und 2mm Richtung Kolbenbolzen.

Allerdings habe ich die Fenster nicht komplett bis zum Zylinder runtergezogen, war mit etwas zuviel, und Cagiva muss sich ja auch irgendwas gedacht haben dass bei den neueren Kolben die Fenster viel kleiner sind und nicht soweit richtung Bolzen gehen....

so steht der Kolben in UT:

Gruß Roland