Beiträge von Roland E

Hi

genau die Zeitschrift mit dem Bericht habe ich mir letztens bei ebay besorgt;-) das is der mit der mintgrünen Mito.

hab vorhin den Deckel an der W8 demontiert, scheint zu passen.
    Wie gesagt, was an der Mito 2teilig ist, ist an der W8 einteilig. ....werde ich im Winter wohl auch verbauen, da ich meinen Block eh neu lagern/dichten will....und gleich der Kicker mit verbaut wird.

Zum Krümmer:
    Vorhin bin ich kurz gefahren, aber von Mehrleistung keine Spur. bei 10500U/min war ende und insgesamt weniger Druck :smiling_face_with_horns: wobei ich erwähnen muss, das nix abgestimmt wurde. hab dann schnell den alten Krümmer draufgesteckt zwecks direktem Vergleich, mit dem lief sie besser. Komische sache, beim anpassen hab ich extra drauf geachtet dass die Resonanzlänge gleich bleibt. :nixweiss:
    Ich muss das mal direkt auf der Rolle testen und abstimmen wenn ich mal zuviel Zeit habe, der Airbox will ich mich auch nochmal witmen.....oder die Membranen fangen das flattern an?

Gruß Roland

Moin

@chirichi82:
    hab gerade im franz.Forum 2 K7 gefunden, anhand der Bilder scheint alles mit der W8 identisch zu sein (Rahmen, Motor usw)......und der Motor unterscheidet sich zu den Mitos wohl nur durch die Deckel aufgrund dem Kicker und fehlendem E-Starter. Der eine hat auf seiner K7 einen E66650 Zylinder gehabt, der war auch auf meiner supercity drauf.
    Was hast du eigentlich genau vor?

pipiprinz: schade, dachte du bist mit der V3.1 schon mächtig unterwegs. Hab selber auch nur n Schutzgasgerät, mit bisl Liebe geht das schon;-)

Gruß Roland

Hi

Dank euch! :)

Zwecks Lima-Deckel kann ich die Tage mir mal schauen, hab noch ne wassergekühlte W8 dastehen.

aber k7 war doch das vorgängerding von den ganzen Mitos oder? weil da weiß ich das der Zylinder schon ganz anderst ausschaut.

Gruß Roland

HI

verlegt wurde die Birne soweit innen wie möglich,
    Ende Gegenkonus hat 1cm Abstand nach innen zum Rahmen, zum Motordeckel sind es 1-2mm (da wird zur Not der Deckel etwas abgeschliffen oder der Krümmer minimal angepasst) und nach oben zum Tank n knapper cm. Das Mittelteil der Birne steht am weitesten raus, nach hinten hin verschwindet der Gegenkonus langsam unter der Verkleidung.

Zum Fahren kam ich nochnicht, wird morgen nachgeholt wenns passt, hoff der Gaser muss nicht komplett neu abgestimmt werden.

Gruß Roland

so, fertig :-) glaube so ists schöner als unterm Mopped. Die Birne steht etwa 5cm seitlich raus, aber da ich so klein bin, komme ich mit dem Knie nicht wirklich dran

Gruß Roland

Hi

gestern kam die gebrauchte FZ V3.1 und der Evokrümmer an, die FZ ist echt ein Monster von den Ausmaßen, und richtig gut verarbeitet!!

Vor hatte ich, den Krümmer unterm Motor wie an der Mito zu verbauen, ging leider nicht so wie ich wollte, da ich maximale Schräglagenfreiheit+Bodenfreiheit wollte. An der Supercity verläuft noch der Rahmen unterm Motor, was bei der Mito nicht so ist, so wäre die Birne viel zu tief gewesen.
    Also überlegt wie die FZ ändern, damit es passt. Da aber 2 Schnitte nicht reichten, habe ich mich für die serienmässige Position entschieden. Nach insgesamt 8Std. war ich fertig. Morgen wird noch lackiert und dann mal mit recht fetter Bedüsung getestet. EGT-Stutzen muss ich noch einschweißen sobald ich einen hab. Ich bin gespannt :D

Gruß Roland