Prinzessin fit machen für die Saison 2024 !!?

  • Ich denk mir vom Gasgriff geht dann, "schön schlank", 1 Zug weg und dann halt in einen Verteiler und von dem dann je ein Zug zu den Vergasern!? Die PRs haben das ja auch so gehabt - zumindest die RSWs.....


    lg Marco

    wenn du das TPS Signal benötigst, z.B. wie ich beim April Systems Detocounter, kannst du diesen Verteiler mit integriertem Sensor nutzen:


    ORP TPS Set klein Durchmesser 2-fach 36mm
    ORP TPS System 2016 36mm / 2-fach Bowdenzug Verteilung Mit einem TPS (Throttle Position Sensor) System ist es möglich die Gasstellung für eine…
    webshop.oldtimerracingparts.de


    Wenn mich nicht alles täuscht nutzt die Standard SAPC das Signal für das Kennfeld, eine Ignitech / Zeeltronic kann das TPS Signal ebenfalls verarbeiten.


    Bei der RSW sieht das so aus:


  • Ich denk mir vom Gasgriff geht dann, "schön schlank", 1 Zug weg und dann halt in einen Verteiler und von dem dann je ein Zug zu den Vergasern!? Die PRs haben das ja auch so gehabt - zumindest die RSWs.....


    lg Marco

    Richtig, die PRs haben auch nur ein Zug.


    Solange du mit Ölpumpe fährst, kommst du nur schwer am Verteiler vorbei.


    Wie ist der Stand beim großen Kühler, hast du einen an der Hand, der den R6 Kühler anpasst?

  • Das kann ich so nicht stehen lassen. "PRs" haben auch zwei Züge. Man sollte nicht verallgemeinern.

  • Nabend!


    Danke für die Pics und Tipps! l


    Wegen den Zügen:

    Hab gerade das w³ durchsucht und hab mir 250er PRs angeschaut:

    Aprilia 1-fach Zug

    Honda RS250 - 2fach Zug

    Yamaha TZ250 - 2fach Zug


    Ölpumpe bleibt für heuer mal drin - Verteiler auch.

  • Wegen dem Kühler:


    Mit dem Originalkühler hatte ich letztes Jahr am Kringel eine Temperatur bis zu 68 Grad. Daher muss ein größerer Kühler ran.


    Ich habe mir daher einen Nachbaukühler für die R6 von AVBD Moto in der Racingversion geholt.

    Kühler schaut gut verarbeitet aus, muss aber umgeschweisst werden.


    Kommenden Sonntag bring ich den zu einem Rennstrecken-Freund der mir macht :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich dachte der R6 Kühler passt ab RJ11 ohne schweißen plug&play?


    Wenn Du mit Zugverteiler und einem einzügigen Kurzhubgriff unterwegs bist, ist der Griff halt schwer zu drehen.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!



  • So siehts bei mir aus mit dem 1333, Yamaha Schalter und Galespeed Pumpe

    Musstest Du beim Gasgriffgehäuse das Gewinde für den Seilzug ändern?


    p.s.

    Mach mal lieber einen Streifen Gaffa auf den Schlitz des Gehäuses, wenn's dort ab und zu mal reinregnet, dann vergammelt das Seil.

  • Honda RS250

    1fach zug mit verteiler

  • Honda RS250 original ein Zug vom Gasgriff bis zum Verteiler

    Larmoyant