Rossifumi Sponsor

  • Male
  • 39
  • from Brüggen (NRW)
  • Member since Oct 16th 2002
  • Last Activity:
Posts
477
Reactions Received
40
Profile Hits
372
  • Rossifumi

    Replied to the thread Welcher Slick auf 5,5".
    Post
    Richtig, deswegen ist der 165er Bridgestone auf der 4,5 Zoll Felge auch nicht optimal.

    Der Metzeler hingegen würde sich auf einer 5,5 Zoll Felge sichtlich wohl fühlen. Vielleicht die Alternative für PR Fahrer.
  • Rossifumi

    Replied to the thread Welcher Slick auf 5,5".
    Post
    Ummontiert, ja. Bi nur Interesse halber, da am Ende die innere Breite ja vom Felgenhorn vorgegeben wird.

    Man sieht mit bloßem Auge, dass der Pirelli jedoch viel enger ist und somit von der Felge später in die Breite gezogen wird.

    Der Sumo Slick und…
  • Rossifumi

    Replied to the thread Welcher Slick auf 5,5".
    Post
    Da ich mit dem Gedanken spiele, mal einen Supermoto Slick hinten zu testen, habe ich mir soeben die Mühe gemacht, alle Reifen zu vermessen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.


    Gemessen wurde jeweils die Breite außen, Breite innen an
  • Rossifumi

    Reacted with like to turboloch 123’s post in the thread Gabel Problem RS 250.
    Reaction (Post)
    Offset der Bremsscheibe durch spacer verändern sieht man ja auf dem einen Bild, und zur Gabel könnt es glauben oder lassen ob es passt .Jch weiß schließlich ob es bei mir funktioniert oder nicht schließlich fahre ich und nicht ihr .
    Baut um ,oder macht…
  • Rossifumi

    Reaction (Post)
    Motorsport ist doch , wenn ein Fahrer (Team) aus einem Fahrzeug das Beste herausholt und fahrerisch auch durch Siege umsetzeten kann.
    Dabei ist es doch egal wie schnell und-oder Leistungsfähig dabei die Serie ist, solange alle Teilnehmer sich an das…
  • Rossifumi

    Post
    Muss es das :thinking_face: Denke nicht, das Marc noch eine professionelle Rennsport-Karriere anstrebt.

    Wenn es so Spaß macht, Sport frei :call_me_hand_medium_dark_skin_tone:
  • Rossifumi

    Reacted with like to stullefumi’s post in the thread Welcher Slick auf 5,5".
    Reaction (Post)
    Der schnellste im überschaubaren Feld der 250er PRs.
  • Rossifumi

    Reaction (Post)
    Auch im zweiten Lauf heute konnte ich mir P1 sichern :) also nicht nur in der Klasse, sondern im gesamten Feld. Jetzt steht erstmal ein Motorcheck an. Die Kupplung macht zunehmend Probleme und ich habe das Gefühl die Kupplungswelle wandert hin und her,…
  • Rossifumi

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    (Quote from Henning #17)

    Die Zündkurve ist ja abhängig von dem Füllgrad im Zylinder, der Verdichtung/Brennraumgeometrie und dem verwendeten Kraftstoff zu mindest was die max. mögliche Frühzündung angeht. Ändert man im Nachhinein etwas, kann es…
  • Rossifumi

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Werde ich machen, ganz gewiss.

    Bis jetzt habe ich alles geteilt, was ich habe, möchte nur ungern andere ins Verderben stürzten.

    Da sich mein Setup in letzter Zeit jedoch reaktiv dynamisch geändert hat :face_with_rolling_eyes: , werde ich nun mit Marc eine…
  • Rossifumi

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Könnte ein sehr interessanter Thread werden, sehe es aber leider wie meine Vorredner.

    Alleine die Nachfrage nach einer Bedüsungsempfehlung empfinden einige, als wenn man nach einer Niere fragt :face_screaming_in_fear:
  • Rossifumi

    Replied to the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.
    Post
    Na deswegen will ich das auch eher machen lassen, als selber machen. Ich habe das ein mal mit dem Kärcher gemacht, ging halbwegs aber nicht so 100%. Einmal ist der Schlauch abgegangen und die Birne schoss weg! Da will ich nicht wissen, was bei Druck und…
  • Rossifumi

    Replied to the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.
    Post
    Vielen Dank!

    Ich kenne diese Werkzeuge und Verfahren, habe es selbst schon mal gemacht mit mittlerem Ergebnis…geht auch mit nem Kärcher.

    Daher aber die Frage nach einem Fachmann, der geübter ist. Ich werde Oldbiker kontaktieren, Danke für den Tipp :slightly_smiling_face:
  • Rossifumi

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    Und wie ich schon zu Beginn schrub, die Feder des Federbeins muss auch passen. Ist diese zu weich, sackt das Fahrzeug hinten zu stark ein und es wird nochmal schlechter…ich blätter die Seiten jetzt nicht zurück, vielleicht hast du hinten die…
  • Rossifumi

    Posted the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.
    Thread
    Hallo zusammen,

    kennt jemand jemanden (oder einen Betrieb) bei dem ich Auspuffbirnen wieder auf Vordermann bringen kann?

    Es geht mir insbesondere um das Entfernen von Dellen, Reinigen / Entlacken und wieder neu Lacken / Versiegeln?

    bin für jeden Tipp…
  • Rossifumi

    Replied to the thread Kickstarterhebel RS250.
    Post
    Ich dachte T12 fertigt gar nix mehr und hat noch wenige Restbestände? So schrub er mir jedenfalls :face_with_monocle:
  • Rossifumi

    Post
    Fantastisch! Dann hat sich die ganze Mühe ja mehr als gelohnt :clapping_hands_medium_dark_skin_tone: