Beiträge von Sheepy86

Ist eben kein Mikuni drauf. Aber so habe ich es auch empfunden. Nicht das meine SF nicht schlecht lief aber nach Feinanpassungen von Nadeldüse und so weiter. RGV auf der Straße so wie ausgeliefert sogar mit anderem Auspuff. Vielleicht die HD 10 größer und fertig.

"...was für mich praktisch eigentlich echt auszuschließen ist das die KW was ab hat."

Widerspricht man sich hier zwei Mal?

praktisch = ja

eigentlich = nein

echt = ja

Also Kurbelwelle ist beim Zusammenbau nicht verdreht oder gestaucht worden. Aber ich bin doch nicht sicher?

bekanntes Phänomen, die ganzen Dragster monster Banshee PS dinger sind eigentlich aufm Kringel oder Alltag nicht fahrbar.
    Niemand braucht nur topleistung. Ja mach die mit den Walzen drauf, hol dir die Basis Infos vom Kieltzsch, findet man im netz.
    und hab spaß mit fahrbaren 65PS

aus den Serien rd Zylindern holst Du keine 80 PS

viel erfolg

Auf dem Kringel nicht fahrbar ist ja nicht wahr. Ich kenne drei Projekte, die ganz gut auf dem Kringel bewegt werden. :winking_face:

Kommt da was in absehbarer Zeit, was auch zu kaufen ist?

Ich habe gehört, das was zeitnahe auf den Prüfstand soll. Und ich meine auch noch dieses Jahr ein Roll-out geplant ist. Aber da weiß man ja doch auch immer, dass sich so etwas verzögern kann. Speziell wenn es Hobby ist.

Ob es den Motor auch zu kaufen geben könnte weiß ich nicht. Ich könnte mal vorsichtig fragen ob so etwas gemacht werden würde.

Aber die Pumpe wird nicht noch extra durch eine Kette angetrieben. So verstehe ich es bei der 600cc Geschichte.

Und bin sonst eben auch bei dir. Warum 600 CC 2-Takt V2??

Ich weiß dass ein 500cc V2 aus Deutschland in der Mache ist. Das finde ich dann eben schon interessanter.

Sehe ich teilweise anders ist aber auch kein Problem.

Die 150-160 PS aus der Frankenstein V2 600 cc möchte ich erst mal sehen. Honda hat 135 PS aus V2 500 cc gemacht und musste nicht irgendwelche unnötigen Nebenaggregate antreiben.

Und ein 2-Takter mit einem großen Ölsumpf und Getriebeölpumpe ist für mich etwas befremdlich. Ich sage nicht, dass es nicht funktioniert. Aber BRC sagt selber, dass sie überall Probleme mit dem Package hatten. Sowohl im Motor als auch im Chassi.
    Und wie sie 40 kg mit dem Motorsparen hat die Tante ja schon mehrfach gefragt.

Aber jeder der sich den Umbau kauft unterstützt den Enthusiasmus. Ich würde wenn ich das Geld hätte eher wo anders kaufen oder einsteigen.