uahh goil!
EU Austritt jetzt^^ und make Einzelabnahme great again!
Gruß
So ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat.
In GB war es auch vor 2016 möglich solche Projekte zuzulassen.
uahh goil!
EU Austritt jetzt^^ und make Einzelabnahme great again!
Gruß
So ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat.
In GB war es auch vor 2016 möglich solche Projekte zuzulassen.
Was ist diese L-Konfiguration?
Alles anzeigenIst Teillast mager nicht der 60-er Schieber?
Also meine ex-RS war auch komisch abgestimmt, beim Anfahren bis 3000 gefühlt deutlich zu mager.
Edit: Anscheinend ist der magere der 50-er? Egal, jedenfalls vermute ich dass zum Anfahren ohne Drehorgelei der fettere Schieber besser passt?
Schade dass Aprilia die RS nicht so „schön“ abgestimmt hat wie es die Japaner tun - meine RGV läuft gefühlt „runder“ durch alle Lasten und Drehzahlen.
Ist eben kein Mikuni drauf. Aber so habe ich es auch empfunden. Nicht das meine SF nicht schlecht lief aber nach Feinanpassungen von Nadeldüse und so weiter. RGV auf der Straße so wie ausgeliefert sogar mit anderem Auspuff. Vielleicht die HD 10 größer und fertig.
Alles klar.
Also nicht krumm gekloppt und beim prim. Ritzel oder Polrad verbauen nicht irgendwie verdreht.
"...was für mich praktisch eigentlich echt auszuschließen ist das die KW was ab hat."
Widerspricht man sich hier zwei Mal?
praktisch = ja
eigentlich = nein
echt = ja
Also Kurbelwelle ist beim Zusammenbau nicht verdreht oder gestaucht worden. Aber ich bin doch nicht sicher?
bekanntes Phänomen, die ganzen Dragster monster Banshee PS dinger sind eigentlich aufm Kringel oder Alltag nicht fahrbar.
Niemand braucht nur topleistung. Ja mach die mit den Walzen drauf, hol dir die Basis Infos vom Kieltzsch, findet man im netz.
und hab spaß mit fahrbaren 65PSaus den Serien rd Zylindern holst Du keine 80 PS
viel erfolg
Auf dem Kringel nicht fahrbar ist ja nicht wahr. Ich kenne drei Projekte, die ganz gut auf dem Kringel bewegt werden. ![]()
Im Kurbelgehäuse sammelt sich bestimmt kein Gemisch. Als Tipp für die Gedankengänge.
Kommt da was in absehbarer Zeit, was auch zu kaufen ist?
Ich habe gehört, das was zeitnahe auf den Prüfstand soll. Und ich meine auch noch dieses Jahr ein Roll-out geplant ist. Aber da weiß man ja doch auch immer, dass sich so etwas verzögern kann. Speziell wenn es Hobby ist.
Ob es den Motor auch zu kaufen geben könnte weiß ich nicht. Ich könnte mal vorsichtig fragen ob so etwas gemacht werden würde.
Alles anzeigenGetriebeölpumpe hat sogar die RGV
Das reine Drehmoment des Motors ist nichtssagend. Muss ja dann noch durchs Getriebe. Eine R6 die bis 15k dreht ist auch 50% kürzer übersetzt als ein 2T der 10k dreht (und mehr wird der 600V2 nicht aushalten).
Und wozu? IGK darf man doch nicht über 500ccm, oder? Und normale Traings fahren? Den ganzen Tag schrauben und am Abend wo andere grillen Kolben wechseln?
Leider ist eine alte Regel dass irgendweche Zubehörteile meist irgendwelche Praxis- oder Zuverlässigkeitsprobleme haben - da mag ich mir gar nicht vorstellen was man bei so nem Komplettumbau am Schrauben ist. Wobei das auch das Ziel sein kann: Schrauben statt der lästigen Rumfahrerei
Da wird 2T sogar umweltfreundlich
Also spannend finde ich das schon auch, aber viel Anglerlatein (150 PS) und leere Versprechungen (vermutlich das Gewicht des Rennmotorrades mit dem StVO Ausgangsbike zu vergleichen).
Gruß J-C
Aber die Pumpe wird nicht noch extra durch eine Kette angetrieben. So verstehe ich es bei der 600cc Geschichte.
Und bin sonst eben auch bei dir. Warum 600 CC 2-Takt V2??
Ich weiß dass ein 500cc V2 aus Deutschland in der Mache ist. Das finde ich dann eben schon interessanter.
Falscher Motor um in der Unterrubrik "2-Takter -/- Andere/Allgemeines" ein kategorisiert zu werden. ![]()