Wie hat der das mit der Dauerfestigkeit gemacht.
SH-Tuning würde ich auch nicht für komplett wasserdicht halten und frage mich wie man auf 7 kw kommt. Klingt aus der Luft gegriffen.
Maul hat die 18 PS für den Rahmen nachgewiesen. DEKRA macht dort aber selber auch nur 15 PS, also LKR. Mit den Festigkeitsgutachten kannst Du aber losgehen und selber dein Glück versuchen um ein Kraftrad draus zu machen.
Technisch ist aber interessant wie das mit der Fußraste gemacht wurde. Hätte ich gerne im Detail gesehen.
Und es bleibt das unsportlichste ever. Wie viel Schräglage soll da gehen. Und einige weitere Details sind fragwürdig... aber trotzdem Respekt vor der Umsetzung
Beiträge von Sheepy86
-
-
90 PS Literleistung.
25 PS In dem Rahmen machen nur bedingt Spaß. Vor allen ohne Schräglagenfreiheit.
20-25 PS kann man auch deutlich einfacher darein zaubern.
Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich zu Allem cool, toll, Wahnsinn sage. Mag für den Erbauer eine emotionale Sache sein...
Aber die Straßenzulassung zweifle ich stark an. -
Hört auf mit dem kranken Scheiß
-
Hallo,
Ich hab mir hier alles einmal durchgelesen und bin gespannt wie lange meine Aprilia SX 125 halten wird da ich mir ein Set für 329€ geholt hab mit Mitaka Zylinder und Kolben, da ich jetzt schon den 3ten Motorschaden hatte (übrigens in unter 2tkm). Ich bin jetzt ein bisschen ängstlich ob das nicht doch eine schlechte Idee war jedoch hatte ich keine andere Auswahl da der alte Zylinder eine 1mm tiefen Kratzer von einer Nadel des Nadellagers hatte. Da ich wirklich wenig Ahnung habe würde ich mich sehr über Tipps freuen die ich vor dem Einbau noch beachten sollte. Ich würde jetzt erstmal die Maße mit dem originalen Zylinder vergleichen.
LG Dominik
Zylinder neu ohne Kolben hätte ich Dir für 300,- € geben können.
Mit Deckel, Wasserhaube Membran und Ansaugstutzen hätte ich 320,- gemacht
https://www.kleinanzeigen.de/s…nder-/3499414134-223-8861 -
In den Handbüchern ist
PJ = Pilot JetPWJ = Power Jet
-
Bridgestone und Dunlop gibt es doch auch in 110.
Und bitte beachten Wechsel auf 120/70 ändert deutlich die Geometrie. Dunlop 110 auf 3'' hat ca. 25mm weniger Durchmesser als 120 auf 3,5''. -
Das ist der Originale ESD, nur mit einer CFK-Hülle geschmückt, oder? Bei den Reifenprofil, bekomme ich Augenkrebs

Hat was von altem Regenreifen.

-
Klingt gut. Nur ich verstehe hier echt nichts mehr.
Danke für das Aufzeigen meiner Grenzen bezüglich Elektronik.
-
Meine DT 175 MX wurde 1984 in Speyer angezündet.
Also macht man das da bei euch am Rhein schon seit 40 Jahren so

-
Geht es jetzt um ein Federbein oder um einen Auspuff?