Brigitte

  • from Pfalz
  • Member since Apr 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
137
Reactions Received
19
Profile Hits
619
  • Brigitte

    Replied to the thread Kickstarter Adler M250.
    Post
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber es könnte auch nur eine Feder kaputt sein.

    Richtige Motorräder muss man anschieben.
  • Ich würde einfach nochmal den Händler fragen ob er dir die Tankanzeige im Rahmen der Gewährleistung instand setzen kann.

    Rein technisch fällt die Tankanzeige nicht unter die freiwillige Herstellergarantie sondern unter der Gesetzlich festgelegten 24…
  • Brigitte

    Post
    An der 1A2 hatte ich Rostkrümelchen im Tank. Da wurde jeder Bezinhahn undicht.
  • Brigitte

    Reacted with redlich to Rs-fahrer’s post in the thread KH 400 S3.
    Reaction (Post)
    Ist aber in Englischer Sprache & es geht hauptsächlich um den Bereich den man auf der Rennstrecke nutzt. Daher auch der breite Bereich mit 30° vorzündung, der Drehschieber hat da kaum Füllung
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Alles gut, ich habe ein Kennzeichen dran und habe alle Zeit der Welt zur Abstimmung und bin dadurch nicht gehetzt jetzt im 3 Stündigen Pürfstand Termin so viel Fortschritte wie Möglich zu erzielen.

    Meine Werkzeuge:

    * PC auf der Gabelbrücke, absolut…
  • Brigitte

    Replied to the thread Zündkerze überhitzt.
    Post
    An den Kraftstoff habe ich auch schon gedacht. In Deutschland tanke ich E5 95 Oktan, in Frankreich E5 98 Oktan. Vielleicht habe ich einfach den Bodensatz ausgeschenkt bekommen.

    Der Durchlass im Schalldämpfer müsste ausreichen, mit der letzten Variante…
  • Brigitte

    Post
    Ich mache gerade Versuche mit Schalldämpfereinsätzen und mit der neuesten Version, die wohl etwas besser atmet, ist mir die Masseelektrode der Zündkerze abgebrannt. Offenbar hat es schon einen Einfluss.
  • Brigitte

    Reacted with redlich to kawatze’s post in the thread Italien / Provence Teil 2.
    Reaction (Post)
    und weiter geht´s ... Nach einigen Tagen sind wir dann weitergefahren in die Provence - an den Stausee des Verdon auf einen kleinen Campingplatz bei dem Städtchen Ste Croix du Verdon - schön gelegen und perfekt für Ausflüge in die Gegend , ohne…
  • Brigitte

    Reacted with redlich to kawatze’s post in the thread Italien/ Provence Teil 1.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen !
    Gestern sind wir wieder zurückgekommen - geplant war eine Fahrt nach Italien ( Ligurien) und anschliessend in die Provence nach Südfrankreich . Das Wetter spielt diesjahr leider nicht mit , so, dass wir etwas vom Geplanten abwichen -…
  • Brigitte

    Post
    Das könnte ich noch versuchen. Mit so einem Siebrohr habe ich es schon probiert, aber es war durchgängig. Ein garstiges Geräusch und zu laut.
  • Brigitte

    Post
    Ich hatte ganz kurz einen Auspuff von Turbokit, sogar mit ABE. Den habe ich an den Zylinder geschraubt, die Halterung hinten hat sowieso nicht gepasst. Angetreten, 2 x Gas gegeben und das wars. Gut im Fahrerlager aber nie und nimmer im Straßenverkehr.

    Die…
  • Brigitte

    Replied to the thread Zündkerze überhitzt.
    Post
    Überhitzt. Ich fuhr Vollgas und auf einmal war die Leistung weg. Sofort das Gas zugemacht und die Kupplung gezogen, OMG Kolbenfresser. Der Motor klapperte aber nicht, sprang gut an und hatte tadellosen Leerlauf. Nur ab der Drehzahl, bei der die…
  • Brigitte

    Posted the thread Zündkerze überhitzt.
    Thread
    Es ist leicht zu erkennen, dass diese Zündkerze zu heiss wurde. Obwohl es schon eine 9er Kerze statt 8 ist. Entweder hängt es mit meinen Experimenten mit dem Auspuff Schalldämpfereinsatz ("Flöte") selbst bauen zusammen und sie lief zu mager oder ich muss…
  • Brigitte

    Replied to the thread Bimota 500 VDue.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    "Volles Reifenprofil", bei 400km Laufleistung heißt das Originalreifen von 2003.
  • Brigitte

    Replied to the thread Auspuffbirnen innen säubern.
    Post
    (Quote from philipp schmelzle)

    Ich schon. Es kam jede Menge Dreck und Brocken heraus. Vier Wochen später hat sich dann das Dämmaterial in der Birne gelöst und alles verstopft.