Brigitte Mitglied

  • from Pfalz
  • Member since Apr 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
26
Reactions Received
1
Points
136
Profile Hits
21
  • Brigitte

    Reacted with Like to Dirk01’s post in the thread RSV Mille R.
    Reaction (Post)
    Was in Anzeigen auch nicht mehr zieht ist "von Frau gefahren".

    Ansonsten gutes Ding.
    Mechanisch sind die Motoren, soweit mir bekannt, sehr Standfest.

    Ich darf nicht darüber nachdenken, was es für sorglos Motorräder für kleines Geld gibt.
    Das Stinkerhobby…
  • Brigitte

    Replied to the thread Getriebeöl "Schaurohr"?.
    Post
    Hallo,

    vielleicht Overkill, aber schnell gefunden:

    https://www.kramp.com/shop-de/…-stutzen-6ll-m8--WEV6LLM8

    Ein Sück 6er Rohr dazu und du kannst einen Schlauch draufstecken. T-Stück vom Aquarium?

    Brigitte
  • Brigitte

    Replied to the thread Vorstellung RD 125LC 10W.
    Post
    Hallo,

    meine DT 125LC machte unanständige Geräusche und blieb dann stehen. Ich hatte Kurbelwellenlager mit normaler Lagerluft eingebaut. Das ist 30 Jahre her, eigentlich hatte ich das vergessen. Die Lager und den Pleuelsatz für die RD 125LC habe ich…
  • Brigitte

    Replied to the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Post
    Hallo,

    das Sägekettenöl habe ich an der DT 175 draufgepinselt. Das Motorrad war schon schmutzig, lief nur 100 und das Öl war gratis.

    Brigitte
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Weiter gehts...
    Die Chips sind da und gleich eingelötet.
    Noch dem Test habe ich einen kleinen Fehler im Schaltplan bemerkt, der Ausgang vom Chip ist Pin 4 nicht wie in meinem Schaltplan Pin 6 (ich habe den Schaltplan in meinem Beitrag aktualisiert).






    Das…
  • Brigitte

    Reacted with Like to ThaMan’s post in the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Reaction (Post)
    Geht es auch, eine normale Kette ohne Ringe mit Kettenfettspray zu nutzen?

    Ich bleibe definitiv bei der originalen 428er Teilung und Schloss.
  • Brigitte

    Reacted with Like to YPVS’s post in the thread Yamaha DT 175 MX wird heiß.
    Reaction (Post)
    Ich bin nur zu Motoren emphatisch....die verstehen mich :P:P