Brigitte Mitglied

  • from Pfalz
  • Member since Apr 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
51
Reactions Received
2
Points
262
Profile Hits
86
  • Brigitte

    Post
    Hallo,
    ich verwende 08/15 aus dem Baumarkt im Uralt-PKW und in der RD 125. Da steht keine Norm drauf, aber es funktioniert. Mit dem guten Longlife-Kühlmittel FL22 von Mazda hingegen wurde meine RD zu warm.
  • Brigitte

    Replied to the thread RD250 1A2 Batterie.
    Post
    Hallo,

    ich habe diese Woche beim örtlichen Autozubehörhändler eine konventionelle Batterie mit einem Säurepack dabei bekommen. Die Gelbatterie hat eine andere Ladeschlussspannung, ich weiß nicht, ob das mein Regler kann. Die konventionelle Batterie…
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Na das war ganz einfach. Bis EZ 93 braucht eine Zubehör Anlage keinerlei Nummern oder Papiere. Man kann also so eine tröte auch selber braten. Es wird dann eine stand und fahrgeräuschmessung durchgeführt und wenn die Werte in der toleranz liegen ist…
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Lasst di Dinger doch einfach origininal und verbastelt nicht alles....
  • Brigitte

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Backen, Klötze, Beläge, wie auch immer der Kram heißt. Es geht wohl nicht um den metallenen Träger sondern um das Reibmaterial. Harze, Bindemittel - das ist nicht für die Ewigkeit. Die uralten Bremsklötze meiner 1A2/1A3 haben bei Regen so gut wie…
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Oder 3. Gang Vollgas geben, wenn einem ab 7.000 Angst und Bange wird ist alles gut. ;-)
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    (Quote from Tante Käthe)

    Nach aktuellen Wissenschaftlichen Studien: Ja :D Wurde jetzt Messtechnisch nachgewiesen, das es auch bei der 125er ungesund ist, das komplette Band pauschal um 6° zu verschieben.

    Wie PSW geschrieben hat, bei gewissen Drehzahlen…
  • Brigitte

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Hallo,

    ATE schreibt dazu im Bremsen-Handbuch 1988: Lagerzeit für Bremsbelag-Reparatursätze 10 Jahre, danach wegwerfen. Alles mit Gummiteilen ist nach 5 Jahren abgelaufen, manche speziellen Bauteile schon nach 2 bis 3 Jahren.
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Hallo,
    ehe ich das Gerät bei ebay reinstelle, biete ich sie hier erst mal an: Suzuki X7, 79er 2-Zyl. 2-Takt, nach einigen Jahren Stillstand wieder zum Leben erweckt. Motor vom Vorbesitzer technisch überholt, seitdem keine 1000 km gelaufen. Div. Neuteile…
  • Brigitte

    Reaction (Post)
    Wenn du nur so rumlümmelst und die Bude nie volle Temperatur bekommt, das Öl entsprechend hohe Verbrennungstemperaturen braucht, kann dass schon sein.

    Finde den Grund für die Problematik, dann gib dem Bock mal Feuer.

    Ggf. abwegige Frage, aber: Der Auspuff…
  • Brigitte

    Replied to the thread Probleme beim Einbau vom Hinterrad.
    Post
    Hallo,
    ich mache immer die Mutter auf die Seite, auf der weniger Last ist. Hinterachse und Schwingenachse nicht auf der Seite, wo die Kette läuft und vorne gegenüber der Bremsscheibe. Ob's was nützt?
    Brigitte
  • Brigitte

    Replied to the thread YSS Federbein für RGV250.
    Post
    (Quote from Zweitakthorscht)

    Das habe ich auch mal versucht, mit der Maico.
    Weit bin ich nicht gekommen.

    Brigitte
  • Brigitte

    Replied to the thread Flandria 50ccm Nageln.
    Post
    Guten Abend!

    Ich würde mal am Polrad wackeln, mechanisch finde ich den Motor etwas laut.

    Der Schalldämpfer hat nach Faustregel das 5-6fache Volumen des Hubraums, sieht schon etwas klein aus.
  • Brigitte

    Reacted with Like to zwei_im_takt’s post in the thread benzinleitungen.
    Reaction (Post)
    (Quote from letti)

    :D Mathematik 6 :P
  • Brigitte

    Replied to the thread Flandria 50ccm Nageln.
    Post
    (Quote from micha83r)

    Hallo Micha,

    in den vorderen Teil des Auspuffs kommt nichts hinein zum Dämpfen. Die Schalldämpfung sollte das hintere Teil des Auspuffs übernehmen, die letzten 35cm, wo das Rohr dicker wird. Läßt sich das Endstück zerlegen?

    Es ist aber…
  • Brigitte

    Reacted with Like to JCN’s post in the thread Meine neue Tyga MC28.
    Reaction (Post)
    Hi,

    ich finde die Umbauereien auch oft sehr schick, finde aber das ist wie bei Autos: Das Geld dafür ist in den meisten Fällen zum Fenster raus geworfen und ICH wollte mir keine Bastelbude für viel Geld kaufen.
    Peinlich finde ich die Inserate wo der…
  • Brigitte

    Replied to the thread Flandria 50ccm Nageln.
    Post
    Auspuff verrußt? Das Phänomen nennt sich "Viertaktlauf", entweder den Auspuff ausbrennen oder nach der Anleitung im Netz mit Natronlauge reinigen.

    Brigitte

    PS: Cooles Mopped!
  • Brigitte

    Reacted with Like to Schrauber53’s post in the thread Meine neue Tyga MC28.
    Reaction (Post)
    Hallo Leute ich bin neu hir und bin auch begeisterter Zweitacktfahrer habe einige die ich alls Oldtimer laufen lasse und mit Roter nummer fahre, lasst die wunderbaren Motorräder doch einfach Orginal sind zwar mit den Mopeds heutzutage nicht mehr zu…
  • Brigitte

    Reacted with Like to PSW’s post in the thread Falschluft testen.
    Reaction (Post)
    So sehr wie man auch alles so genau wie nur möglich machen möchte....
    Wie viel Druck der Motor wie lange hält ist schon fast zweitrangig!

    Wenn er Falschluft zieht, bekommt ihr kein Druck auf den Motor drauf und findet dann mit dem Lecksuchspray extrem…
  • Brigitte

    Replied to the thread Falschluft testen.
    Post
    Puff - ich war ein Wellendichtring.