Ich habe etwas entdeckt: Die Markierung für das Seil steht genau auf dem Punkt, aber wenn ich langsam das Gad öffne, bewegt sich das Rad. Der Gasschieber beginnt allerdings erst später zu öffnen. Die Fördermenge ist dann schon über Leerlauf. Also habe ich am Gasgriff die Einstellschraube verkürzt und am Vergaser herausgedreht. Jetzt sollte es besser sein.
Beiträge von Brigitte
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Ich schneide mir lieber etwas von einer Speckseite ab.
Zuerst kommt das Essen ...
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Im Prinzip, ja. An der Werkbank mit der Akkubohrmaschine angetrieben lag die Fördermenge innerhalb der Vorgabe.
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Hallo zusammen,
nachdem die Elektroprobleme offenbar endgültig gelöst sind, kann ich die letzte (?) Baustelle in Angriff nehmen. Die Ölpumpe fördert zuviel Öl. Auf den Kraftstoffverbrauch gerechnet, liegt das Mischungsverhältnis etwa bei 1:35. Bei hoher Geschwindigkeit nehme ich keine Abgastrübung wahr aber bei längerer Fahrt in Ortschaften qualmt und stinkt es übel. Weiterhin ist das federbelastete Kügelchen im Schlauchstutzen undicht, nach einer Woche Standzeit sind die ersten zwei Kilometer rauchig.
Das Kügelchen nebst Feder habe ich bereits ersetzt, was aber keine Besserung bewirkte. Der Seilzug ist richtig auf die Markierung eingestellt und der Pumpenhub im Leerlauf ist am unteren Minimum, 0,1mm. Ich verwende Mannol 2-Takt plus Öl.
Ist es möglich, dass der Unterdruck bei geschlossenem Gasschieber das Öl "durch die Pumpe zieht"?
und gibt es ein Rückschlagventil, das ich zwischen Ölpumpe und Vergaser im Ölschlauch montieren kann? Die Schlauchstutzen haben 3,5mm Durchmesser?
Liebe Grüße
Brigitte
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Guten Tag!
Vor zwei Wochen hat es unterwegs kurzfristig gespotzt und gestern bin ich mal wieder stehen geblieben. Der erneute Wechsel der Zündspule brachte mich 100 Meter weiter. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass der Kombistecker Motor / Kabelbaum schuld ist. Die Kabelschuhe im Stromstecker hatte ich letztes Jahr nach den Problemen mit der Batterieladung neu gemacht. Die kleinen runden Kabelschuhe für den CDI-Stecker haben wir nicht in der Firma und ich habe diese Arbeit auf "muß ich mal machen" verschoben und dann vergessen. Jedes mal, wenn ich eine andere Zündspule montiert habe, habe ich das Kabelgewölle unter dem Tank berührt, was zu vorübergehender Besserung geführt hat.
Prima! Zündspule und CDI habe ich jetzt neu, alles was es gebraucht hätte, wäre ein Steckerset von xmas1.at für 8 Euro (und die Crimpzange von meinem Chef) gewesen.
Memo an mich: Wenn so ein Kombistecker verdächtig leicht rein- und rausgeht, dann lohnt es, näher hinzusehen!
Brigitte
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16 einigermaßen fahrbare Motorräder mußten sterben, damit diese Monstrosität gebaut werden konnte.
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Gefällt mir, ein Motorrad zum Fahren und kein Putzobjekt!
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Die Leistung soll serienmäßig bleiben, bei erträglichem Fahrgeräusch.
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... nach den Skizzen ist es wohl der Gegenkonus.
Nach meinem Verständnis endet der "Leistungsteil" mit dem Blech links in der Zeichnung. Die drei hinteren Kammern dienen meiner Meinung nach der Schalldämmung.
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solche Flöten?
So in der Art. Ich habe eine Flöte von der luftgekühlten 250er: Hinten die Aufnahme mit der Schraube paßt. Das Siebrohr ist allerdings länger als benötigt. Und das "Labyrinth" paßt durch die erste Trennwand, das Loch in der zweiten Trennwand ist geringfügig kleiner.