Beiträge von Brigitte

    Ich habe etwas entdeckt: Die Markierung für das Seil steht genau auf dem Punkt, aber wenn ich langsam das Gad öffne, bewegt sich das Rad. Der Gasschieber beginnt allerdings erst später zu öffnen. Die Fördermenge ist dann schon über Leerlauf. Also habe ich am Gasgriff die Einstellschraube verkürzt und am Vergaser herausgedreht. Jetzt sollte es besser sein.

    Hallo zusammen,


    nachdem die Elektroprobleme offenbar endgültig gelöst sind, kann ich die letzte (?) Baustelle in Angriff nehmen. Die Ölpumpe fördert zuviel Öl. Auf den Kraftstoffverbrauch gerechnet, liegt das Mischungsverhältnis etwa bei 1:35. Bei hoher Geschwindigkeit nehme ich keine Abgastrübung wahr aber bei längerer Fahrt in Ortschaften qualmt und stinkt es übel. Weiterhin ist das federbelastete Kügelchen im Schlauchstutzen undicht, nach einer Woche Standzeit sind die ersten zwei Kilometer rauchig.


    Das Kügelchen nebst Feder habe ich bereits ersetzt, was aber keine Besserung bewirkte. Der Seilzug ist richtig auf die Markierung eingestellt und der Pumpenhub im Leerlauf ist am unteren Minimum, 0,1mm. Ich verwende Mannol 2-Takt plus Öl.


    Ist es möglich, dass der Unterdruck bei geschlossenem Gasschieber das Öl "durch die Pumpe zieht"?


    und gibt es ein Rückschlagventil, das ich zwischen Ölpumpe und Vergaser im Ölschlauch montieren kann? Die Schlauchstutzen haben 3,5mm Durchmesser?


    Liebe Grüße


    Brigitte

    Guten Tag!


    Vor zwei Wochen hat es unterwegs kurzfristig gespotzt und gestern bin ich mal wieder stehen geblieben. Der erneute Wechsel der Zündspule brachte mich 100 Meter weiter. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass der Kombistecker Motor / Kabelbaum schuld ist. Die Kabelschuhe im Stromstecker hatte ich letztes Jahr nach den Problemen mit der Batterieladung neu gemacht. Die kleinen runden Kabelschuhe für den CDI-Stecker haben wir nicht in der Firma und ich habe diese Arbeit auf "muß ich mal machen" verschoben und dann vergessen. Jedes mal, wenn ich eine andere Zündspule montiert habe, habe ich das Kabelgewölle unter dem Tank berührt, was zu vorübergehender Besserung geführt hat.


    Prima! Zündspule und CDI habe ich jetzt neu, alles was es gebraucht hätte, wäre ein Steckerset von xmas1.at für 8 Euro (und die Crimpzange von meinem Chef) gewesen.


    Memo an mich: Wenn so ein Kombistecker verdächtig leicht rein- und rausgeht, dann lohnt es, näher hinzusehen!


    Brigitte