Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die detaillierten Angaben! Nach meiner Recherche hat der Auspuff 11Y ein dünneres Siebrohr als der 10W. Vielleicht bezog sich das auch auf das britische Drosselmodell 12A?
Leider wird es schwierig so einen Auspuff zu bekommen. Ich habe auch schon in der Schweiz geschaut, da (gibt) gab es einen Auspuff "46W" mit herausnehmbarem Dämpferinsatz.
Ich habe einen Auspuff, bei dem das Siebrohr zerbrochen ist. Mein Plan ist, mit einem verlängerten Lochschneider das Siebrohr herauszutrennen und Platz für einen Dämpfereinsatz RD Luftgekühlt zu schaffen. Wie es aussieht, paßt da ein wenig mehr hindurch.
Den Auspuff vorne aufzutrennen und den Krümmer zu kürzen würde ich mir zutrauen, aber wenn es weiter hinten anders aufgebaut ist, dann ist das Versuch und Fehler.
Nochmal vielen Dank
Brigitte
Edit: Das ist jetzt nicht die wichtigste Baustelle. Der Motor hat zunehmend starkes Kolbenklappern. Blöderweise habe ich im Winter einen Schmiedekoblen gekauft und lese jetzt, daß Wössner Schmiedekolben mitunter schrumpfen. 5000km gefahren, so kannte ich das bisher nicht. Zu Weihnachten wünsche ich mir ein Mikrometer und ein Innenmessgerät.