ZitatAlles anzeigenOriginal von rdwolf
Hi Brigitte,
der 10W Auspuff ist von den Innereien her anders. Der Krümmer geht direkt in den Diffusor über, beim 11Y ragt er 100mm lang hinein.
Ca. in der Mitte des zylindrischen Teils ist ein Prallblech mit 44mm Durchlass, der 10W hat einen kleinem Konus davor und 4 Löcher D=8mm drumherum, der 11Y ist ohne Konus und mit 6x D=10mm drumherum.
10W hat einen Stinger mit D=23mm und Einlaufkonus, 11Y hat nur D=19mm und keinen Konus. Das Siebrohr ist bei beiden gleich mit D=24mm.
Der 10W hat 10km/h mehr Topspeed gebracht und klingt minimal kerniger. Am Vergaser hab ich nichts geändert. Gekauft hab ich ihn auf Egay UK.
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang, hallo Forum,
das mußte ich mir genauer ansehen. Das Rohr vorne ist zu kürzen, soweit ist alles klar. Das Dämmaterial in der Birne ist hinüber. Da sollte ich mir in der Bucht Lochblech bestellen, damit es nicht so laut wird und Glasfasermatte darunterlegen. Weiter hinten fehlt irgendwie ein Gegenkonus. Das Loch am Ende der Resonanzkammer halte ich für ausreichend groß.
Das hintere Teil habe ich noch nicht auseinender. Mein Plan ist, die Schweißpunkte der eingesetzen Böden auszubohren. Leider ist das Material zu hart und dann auch noch rund, so daß der Schweißpunktfräser immer abrutscht. Ich werde es mit einer halbrunden Unterlage auf der Ständerbohrmaschine versuchen.
Demnächst mehr.
Brigitte