Beiträge von Brigitte

Hallo,

meine DT 125LC machte unanständige Geräusche und blieb dann stehen. Ich hatte Kurbelwellenlager mit normaler Lagerluft eingebaut. Das ist 30 Jahre her, eigentlich hatte ich das vergessen. Die Lager und den Pleuelsatz für die RD 125LC habe ich vor 2 Jahren bei Yambits bestellt, bislang unauffällig. Das Verfahren zum Aus- und Einbau der Kurbelwelle ist bekannt? Als Kolben empfehle ich einen normalen gegossenen Kolben. Mein toller Schmiedekolben hat nach 5000km übel geklappert, allerdings war der Motor in der Einlaufzeit zu mager und wurde ordentlich warm.

Ich wünsche viel Erfolg!

Brigitte

Zxmadx Mit dem Zylinderkopf hat mir ein Forumsmitglied geholfen.

Mit der Zerlegung bin ich weitergekommen. Die Engstelle ist die Zwischwand mit dem dünnen Rohrstück. Dort werde ich ein zweites Rohr mit ähnlichen Abmessungen einsetzen. Und den Auspuffeinsatz von der luftgekühlten RD baue ich hintendran.

Ich habe mir sogar einen Automatik-Schweißhelm gekauft. Und eine Dose Auspufflack.

Hallo Wolfgang, hallo Forum,

das mußte ich mir genauer ansehen. Das Rohr vorne ist zu kürzen, soweit ist alles klar. Das Dämmaterial in der Birne ist hinüber. Da sollte ich mir in der Bucht Lochblech bestellen, damit es nicht so laut wird und Glasfasermatte darunterlegen. Weiter hinten fehlt irgendwie ein Gegenkonus. Das Loch am Ende der Resonanzkammer halte ich für ausreichend groß.

Das hintere Teil habe ich noch nicht auseinender. Mein Plan ist, die Schweißpunkte der eingesetzen Böden auszubohren. Leider ist das Material zu hart und dann auch noch rund, so daß der Schweißpunktfräser immer abrutscht. Ich werde es mit einer halbrunden Unterlage auf der Ständerbohrmaschine versuchen.

Demnächst mehr.

Brigitte

Und dann kommt es in einen Karton und die Post wirft es durch die Gegend.

Mir ist nicht wohl dabei.

Brigitte

Edit: Dellen kann ich selber ganz gut reinmachen.