boogie_de Mitglied

  • Male
  • 54
  • from Nether-Bavaria
  • Member since Aug 4th 2003
  • Last Activity:
Posts
476
Reactions Received
2
Points
2,635
Profile Hits
97
  • boogie_de

    Post
    Ja, der Ulf ist klasse !! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :winking_face:
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    (Quote from Roland E)

    Hab gerade alle Kolumnen durch und mich dabei völlig eingenässt .... danke, habt meinen Tag gerettet
  • boogie_de

    Post
    (Quote from problemkind)

    Das rechte ich aber kein Kopf einer 10W oder 10 V, der von ner 4BL oder 4FL.
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    war ein rein wirtschaftlicher Gedanke... so kann ich an 3 moppeds immer reifen tauschen...je nach dem was zum tüv muss... :face_with_tears_of_joy:
    zudem--> Alu Natur uneloxiert... mir grausts vorm polieren wie dir vor der KW
  • boogie_de

    Post
    Was mich ja noch anficht: der Motor der RD125LC, 10W und der DT125LC, 10V, müssten doch eigentlich gleich sein, oder nicht ?? Dann sollten mit der DT doch auch die etwa 22PS der RD möglich sein ?? Habe nämlich meine DT so bedüst, wie es für die RD…
  • boogie_de

    Post
    (Quote from problemkind)

    Mhmmm, SuMo-Felgen, nicht übel !! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :hundred_points:
  • boogie_de

    Posted the thread Aprilia RS125 4MP.
    Thread
    Servus beinander,

    nachdem Sohnemann #1 nun aus dem 125er -Alter raus ist und Sohn #2 kein Interesse an Mopeds hat, soll meine RS125 wieder auf die Strasse. Vor 5 Jahren für meinen großen Sohn gekauft, kam sie aber nie auf die Strasse, da er den Schein…
  • boogie_de

    Post
    Hab auch ne 10V und mir wäre das Teil noch nicht aufgefallen, so schlecht sind meine Glubscher noch nicht...
    Wenn ich das so sehe, werde ich dran erinnert, dass mir demnächst der andere Weg bevorsteht: Motor raus und KW neu lagern, wie mir davor schon…
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    na, die Bohrungen in der orginalen Dichtung haben schon ihre Berechtigung und Gründe, an gewissen Stellen drosselt man, um in wichtigeren Bereichen einen höheren Voumenstrom zu generieren, bzw. eine gleichmässige Strömungsgeschwindigkeit zu…
  • boogie_de

    Post
    Muss glatt mal rumkramen in meinen Schubladen, da müsste noch einer rumliegen, sogar original. Werd aber vor dem WE nicht dazu kommen, ich melde mich, falls Bedarf besteht...
  • boogie_de

    Post
    Da werd ichj auch wehmütig und denke an alte RD350LC-Zeiten zurück, bevor das Fahrwerk überarbeitet und vernünftige Reifen montiert waren. Wenn du da etwas zu weit hinten gesessen bist in der Kurve, dann war Rodeo Kindergeburtstag dagegen. Warst aber…
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    Also,wenn ich auf meinen 4t losfahre,empfinde ich dabei nichts.
    Steige ich aber auf nen 2t,egal 125 oder 250er, dann fühle ich mich wieder wie 18
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    Hat beides seinen Reiz und ich kenne auch viele Leute, die sowohl einen Zweitakter als auch "große" Viertakter in der Garage haben. Da geht's nicht um "besser" oder "schlechter" oder absolut gesehen "schneller". Es ist halt Spaß auf unterschiedliche…
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    (Quote)

    also ich kann da nur für mich sprechen...und sehe das sehr ähnlich wie mein vorredner:
    mit am meisten fahrspaß habe ich mit meinem 50er moped im gelände.
    bei den 4ps muss ich manchmal absteigen, weil es an steilen rampen nichtmehr…
  • boogie_de

    Reaction (Post)
    ....ICH möchte das Mopped knechten und ausquetschen.....nicht anderst herum :grinning_face_with_big_eyes:

    Da gibts eine schöne Kolumne vom Ulf Penner:

    Altes Geraffel

    Ihrem Meister dient sie.....
    ... den Knecht tritt sie in den Staub."


    So ähnlich hat sich Klacks mal geäußert. Das ist