JoesBar Mitglied

  • from Niedersachsen
  • Member since Mar 27th 2013
  • Last Activity:
Posts
449
Reactions Received
7
Points
2,617
Profile Hits
68
  • JoesBar

    Replied to the thread Samstag auf der A8.
    Post
    also ich kenne die 4 FL und DL und das Heck sieht mir nach keiner von beiden aus. Vom Rahmen her noch am ehesten 4 DL...
  • JoesBar

    Replied to the thread Samstag auf der A8.
    Post
    bei den Kisten sind mir jetzt 2 nicht ganz klar , die eine von Horscht- was ist das? Tippe- trotz des kleinem Endrohr auf FZR 400.
    Und die, mit niederländischer Zulassung? So pummelig, wie das Heck aussieht, tippe ich auf irgendeine 125er Honda?
  • JoesBar

    Replied to the thread MVX 250 technisches Datenblatt.
    Post
    übrigens steht im Typenkompaß, größten Anteil an den Schäden am mittleren Pleuel hätte eine werksseitig
    falsch programmierte Zündung gehabt, weniger der Massenausgleich durch das schwere Pleuel.
    Nur so als Tip. Habe ich allerdings nur da gelesen....alle…
  • JoesBar

    Replied to the thread MVX 250 technisches Datenblatt.
    Post
    und zwar die, auf die es ankommt. So habe ich es zumindest bei Yamaha erlebt. Aber vielleicht hast du bei Honda mehr Glück.
    Darf ich fragen, warum MVX 250? Wenn der V3 reizt, wäre dann NSR 400 nicht besser, weil standest, Ersatzteillage, etc?
  • JoesBar

    Post
    Recht haste. Ich reinige auch nur mit Bremsenreiniger und Waschbenzin. Den Motor sieht vor Zügen und Schläuchen keiner. Und wenn die Verkleidung drauf ist, erst recht nicht. Gehäuse wirklich putzen tue ich auch nur bei Motoren, die man hinterher auch…
  • JoesBar

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    War schon immer so, bist halt neu hier ich find g*e*i*L richtig r*e*d*l*i*c*h.
    Oder redlich einfach redlich
  • JoesBar

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    wieso steckt man Geld in eine VT500E?
  • JoesBar

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    was ist denn die eigentliche Frage?
    Tausche die Batterie ( oder auch nicht ), nimm Startpilot und schmeiß die Kiste an!
  • JoesBar

    Replied to the thread YZ 125 Zylinder auf 3XV.
    Post
    ja, ich merke schon: ist 'ne Scheißidee.
    @ Grüni: danke für die Links, waren mir völlig unbekannt, bin nicht auf Fratzenbuch.

    Also werde ich TZ- Zylinder suchen.
    Danke für die vielen Antworten!
  • JoesBar

    Replied to the thread YZ 125 Zylinder auf 3XV.
    Post
    das sind so Dinge, die ich nicht weiß. Sollte halt Hub 50 mm sein und am besten Walze ( oder hat TZ immer Schieber?)
    Ansteuerung am besten über Züge...
  • JoesBar

    Replied to the thread YZ 125 Zylinder auf 3XV.
    Post
    ok,
    wo?
    Ich finde nur Zylinder für um 500. Habe als einzige Quelle nur ebay und gucke manchmal bei IGK...
    Für 200€ hat sich das Thema mit yz natürlich erledigt...
  • JoesBar

    Replied to the thread YZ 125 Zylinder auf 3XV.
    Post
    naja, billiger und einfacher zu beschaffen.
  • JoesBar

    Posted the thread YZ 125 Zylinder auf 3XV.
    Thread
    habe folgende Idee: zwei yz 125 Zylinder auf Motorgehäuse der 3 XV. Habe mir schonmal einen schrottigen YZ Zylinder besorgt, prinzipiell würde der ja passen, zumindest, was ich jetzt mit der Schieblehre verglichen hab. Bohrung und Hub wären ja auch…
  • JoesBar

    Post
    naja, für die Menge Spaß, die mir die Kiste bisher gemacht hat, bin ich schon bereit, einigen Aufwand zu betreiben...
    Aber, ja, es soll auch überschaubar bleiben.
  • JoesBar

    Replied to the thread Quickshifter mit Zeeltronic.
    Post
    Hi Sputnik,
    wollte dir eine PN schreiben, aber anscheinend ist dein Postkasten voll.
    Hatte mir jetzt schon am WE bei Borut einen QS bestellt. Trotzdem danke für's Angebot
  • @ Uwe: von dir ist der also. Was ist das für ein (Eigenbau-)Motor?
    Fiel gleich auf. Genauso der Kawa- Tandem Motor.
    Überhaupt angenehm zweitaktlastig, die ganzen gezeigten Referenzen...
  • JoesBar

    Post
    ja, warum?
    WG. ASU?
  • es gibt da sogar Aufsätze für den Hochdruckreiniger, z.B. auf Amazon, zum selbermachen.
    Habe ich auch schon ausprobiert, hat garnicht mal sooo gut funktioniert...
  • JoesBar

    Post
    naja, mtbe erhöht ja die Oktanzahl. Aber ich werde halt zur Sicherheit Avgas besorgen. Habe gerade den Sportflugplatz bei uns angefunkt.
    Wobei ich beim Stöbern im Netz auch auf http://www.rennbenzin.de gestoßen bin. Auch nett.
    So, und jetzt noch zum…
  • JoesBar

    Post
    Nun, so ist die Kiste gefahren..
    Beide Lufi sind Standard-R, wobei der linke ( obere) zur Hälfte abgesägt ( und verschlossen ) ist, um dem Tank Platz zu machen.
    Der ist nämlich der Acerbis- Plastiktank der 4 DL. Detos waren an beiden Zylinder.
    Ich wollte…