ich fahre nur wilbers, denn ich lebe in deutschland und unterstütze den heimischen markt!!!
regionale produkte aus D.
Das habe ich auch mal versucht, mit der Maico.
Weit bin ich nicht gekommen.
Brigitte
ich fahre nur wilbers, denn ich lebe in deutschland und unterstütze den heimischen markt!!!
regionale produkte aus D.
Das habe ich auch mal versucht, mit der Maico.
Weit bin ich nicht gekommen.
Brigitte
Guten Abend!
Ich würde mal am Polrad wackeln, mechanisch finde ich den Motor etwas laut.
Der Schalldämpfer hat nach Faustregel das 5-6fache Volumen des Hubraums, sieht schon etwas klein aus.
Alles anzeigenMmh naja mit Auspuff kenn ich mich ja noch weniger aus 😥
Also da ist ein Krümmer und das geht dann in eine „Kammer“ (Flöte) über und danach in ein dünnes Rohr das ich mit Dämmwolle gefüttert hab.
Soll ich dann die „Flöte“ ausbrennen?
Danke danke! :)
Hallo Micha,
in den vorderen Teil des Auspuffs kommt nichts hinein zum Dämpfen. Die Schalldämpfung sollte das hintere Teil des Auspuffs übernehmen, die letzten 35cm, wo das Rohr dicker wird. Läßt sich das Endstück zerlegen?
Es ist aber gut möglich, daß schon ein "Tuner" an dem Auspuff versucht hat.
Wieviel PS soll die Maschine haben? So dünn, wie das hintere Rohr ist, ist es ein Mokick mit 3PS.
Bitte, bitte!
Auspuff verrußt? Das Phänomen nennt sich "Viertaktlauf", entweder den Auspuff ausbrennen oder nach der Anleitung im Netz mit Natronlauge reinigen.
Brigitte
PS: Cooles Mopped!
Puff - ich war ein Wellendichtring.
Ich habe damals auch nicht geglaubt, daß Trump zum Präsidenten der USA gewählt wird.
Brigitte
Ja, hier! Meine RD 125 bekam ich vor 18 Jahren geschenkt und sie läuft inzwischen so gut wie noch nie.
Brigitte
Nicht bis oben hin vollmachen?
Hallo,
mir ist es nach dieser Anleitung gelungen:
https://www.motorcycleclassics…aha-autolube-zmmz16jazhur
Nur das Handrad auf der Rückseite ist vor Jahrzehnten entfallen.
Den Repsatz hatte ich bei Yambits bestellt.
Vorsicht, kleine Teile gehen gerne verloren!
So wie du das Problem beschreibst, fehlt eventuell die längliche Schraube mit dem kleinen Sechskant, an der die Kurvenscheibe ansteht.
Brigitte
Gewohnt innovationsfreudig wieder, die Kameraden
Man kann auch 30 Tonnen Steine klopfen oder 20m Holz spalten, um ein paar ckal zu verbraten. Macht hakt weniger Spaß.
Das Holz kann man immerhin verbrennen.