_user

  • Member since Jun 9th 2022
  • Last Activity:
Posts
56
Reactions Received
6
Profile Hits
138
  • _user

    Post
    Hier mal noch ein Vergleich der Überströmer zwischen 125 und 170 ccm. Beim 170er gehts Material aus, sowohl am Block als auch am Zylinder.
  • _user

    Post
    Danke, wäre jetzt in Richtung 0,01 gegangen aber dann probier ich das mal. Zwecks den ursprünglichen Steuerzeiten stimmt was nicht, das waren eher etwas um die 123°. Weil 4 mm habe ich definitiv nicht abgenommen, so viel Platz wäre gar nicht gewesen.

    Die…
  • _user

    Post
    Weiß eigentlich jemand was bei einem zweiteiligen Zylinderkopf für ein Maß genommen wird damit die Glocke sich nicht dreht beim Kerze anziehen? Diese muss ja minimal vom Kopf hervorstehen oder nicht :face_with_raised_eyebrow:
  • _user

    Post
    Ja werde morgen nochmals schauen. Neben der Leistungsentfaltung interessiert mich vor allem die Haltbarkeit. Zwischen Hauptauslass und Nebenauslass wirds schon ziemlich dünn mit den Stegen. Dahinter sitzt gleich die Auslasswalze. Viel Material ist da…
  • _user

    Post
    (Quote from loor)

    Nicht mehr viel, etwa 3 mm. Das ist das Problem an diesem Zylinder das man hier sehr begrenzt ist. Die Nebenauslässe waren schon drin als dieser gefressen hat. Trotz dieser hohen Temperaturen schmilzt da nichts weg.

    Laut Rechnung musste…
  • _user

    Post
    Der 170er ist soweit fertig und bin bei folgenden Zeiten:

    - Hauptauslass 204°, liegt daran das ich oben einen ringschonenden Bogen eingearbeitet habe

    - Nebenauslässe öffnen bei etwa 196°.

    - Überströmer bei 138°
  • _user

    Post
    Bei den radialen Eintrittswinkeln der ÜS in wäre ich in diese Richtung gegangen. Alle Kanäle verjüngen sich zum Fenster hin.