Beiträge von Brigitte

    Hallo zusammen,


    ich konnte einen Auspuff 46W für meine RD 125 LC 10W bekommen. Leider hat jemand die Flöte bis zum letzten Stück gekürzt. Ich besitze also nur das Stück mit dem Siebrohr, um das das Dämmaterial gewickelt wird. Davor befinden sich noch zwei Kammern mit konzentrischen Löchern.


    Um das Motorgeräusch zu dämpfen, möchte ich etwas bauen. Siebrohr hat nicht so gut funktioniert.


    Willkommen wäre natürlich auch ein Bild von der Flöte 46W-14753-01, die nicht mehr lieferbar ist.


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Brigitte




    Ein wesentlicher Unterschied besteht zwischen CDI und Kontakt- oder Transistorzündung. Bei der CDI wird ein Impuls hochtransformiert, es funkt, wenn der Strom kommt. Bei der konventionellen Zündung baut der Primärstrom ein Magnetfeld auf, das bei Unterbrechung des Stroms zusammenbricht und den Funken erzeugt.


    Ich will mir halt keine neuen Fehler einbauen. Oder die CD-Einheit verheizen.

    Hallo,


    die Zündspule von Ignitech hat 0,3 Ohm, in der Reparaturanleitung sind 0,6 Ohm angegeben. Das ist der halbe Sollwert, ich weiß nicht so recht.

    Bei Cmsnl kann ich die Nummer auf die Suchliste setzen, aber bei yamaha-ersatzteil.de heißt es:

    Achtung: Das Produkt wurde aus dem Sortiment entfernt und wurde auch nicht ersetzt.

    Das klingt ziemlich endgültig.

    Hallo zusammen,

    ich suche eine neue Zündspule: 2K7-82310-10 Original ist nml. No-Name von der Handelsplattform möchte ich eher nicht und bei BTS habe ich drei Zündspulen von Tormax entdeckt, die optisch passen. Leider ist mein Modell nicht in der Verwendungsliste aufgeführt. Jetzt bin ich mir nicht sicher,

    BTS-700.16.58 ist nach Verwendungsliste für Fahrzeuge mit Kontaktzündung gedacht, fällt also aus.

    BTS-700.16.37 hier sind Fahrzeuge mit und ohne CDI gelistet

    BTS-1078149 TOURMAX Hier ist bei der Verwendung die Honda CRE 125 aufgeführt, ein hochdrehender Motor,



    Ich tendiere zu der untersten Nummer. Oder mache ich mir zu viele Gedanken und nur Kabel und Stecker sind unterschiedlich?