Beiträge von Brigitte

    Ich fühle mich einfach wohl im ALNE Einteiler Protektorenkobi. Dazu Alpinestars Mugello Stiefel, den Shoei GT-Air Helm und Handschuhe von Held mit dem Aufdruck "RST".


    Ich kann aber nur von einem Fall auf den Hintern bei niedriger Geschwindigkeit berichten. Das ging ohne Hämtom und Schrammen im Leder ab.

    Danke, Bestens! Es war in einem Kreisverkehr in Luxemburg. Der Belag sah aus wie Rauasphalt, war aber spiegelglatt im Regen. Ordentliche Schutzkleidung ist etwas wert. Und das Motorrad ist auch wieder bereit. Bereit für die Fahrt zum nächsten Schaden.

    Nun die Auflösung: Ich habe den Regler gewechselt, irgendwie ging es immer noch nicht so recht. Eine der Generatorspulen hatte den richtigen Widerstand, aber als ich im Stecker vom Regler gemessen habe, waren es mehrere Ohm mehr. Ich habe dann alle Kabelschuhe abgezwickt und neue Kabelschuhe aufgecrimpt. Beeindruckend, wie schwer die Stecker auf einmal zusammenzuschieben waren! Heute Morgen 12,5 Volt, heute Abend 12,7 Volt nach langer Fahrt.


    Aber irgendwas ist immer: Auf einmal fehlen ein Spiegelglas und ein Blinkerglas, der Schalthebel ist krumm und am Hauptständer ist ein Beinchen abgebrochen.


    Viel Spaß beim Schrauben


    Brigitte

    Hallo,


    gestern war Motorrad-Tag. Schon am späten Vormittag war ich unterwegs. Das Motorrad sprang nicht so gut an wie gewohnt und ging an der zweite Ecke wieder aus. Wieder mußte ich öfter treten, bis sie (Yamaha RD 125 LC) ansprang. Die weitere Fahrt führte nach Nacy. Auf dem Rückweg bemerkte ich im 5. und 6. Gang ein "Rubbeln", wie Zündaussetzer. Wirre Gedanken: Was geht gerade kaputt? Und: Was habe ich getan, als ich vorgestern einen neuen Kettensatz montierte? Vor Wissembourg hielt ich an und wieder: Aus. Ich nahm mich der Sache an und wechselte die tadellos aussehende Zündkerze. Motorstart erst nach längerem Gefällerunterrollen und im Ort wieder aus. Jetzt wird es blöd, ohne ADAC und so. Zur Abwechslung habe ich mich am Vergaser versucht, die Schwimmerkammer abgelassen und geschaut, es läuft nach. Auch das half nicht. Ruhe bewahren! Ein Ersatzteil habe ich noch dabei und mit einem anderen Zündkerzenstecker läuft das Rädchen, als ob nie etwas gewesen wäre... Immerhin ging es gestern ohne Regenkombi.


    Der durchgeschlagene Kerzenstecker liegt hier vor mir: Ein Markenprodukt von der Firma Beru, 20 Monate und 15000km im Einsatz. Die Metallschirmung ist nötig, weil sonst das Navi abstürzt. Ich habe 2 Stück nachbestellt...


    Brigitte