Spargel19

  • Male
  • 41
  • from Dresden
  • Member since Jun 6th 2019
  • Last Activity:
Posts
316
Reactions Received
94
Profile Hits
558
  • Spargel19

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from turboloch 123)

    Liegt vermutlich generell an stark unterschiedlich langen Stingern...
    Hier wäre mal ein rausgefahrenes Setup von einer VJ21 mit originaler Anlage interessant.
    Hat das schon mal jemand gemessen?
  • Spargel19

    Post
    Da ist echt der Wurm drin.

    (Quote from Dustin)

    Das kannst Du doch testen.
    1. Motor abstellen
    2. Auslasssteuerung mit dem grauen Kabel auf die erste Stufe bringen, anschließend Killschalter betätigen
    3. den zweipoligen Stecker vom Servo abziehen und isolieren (also
  • Spargel19

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Hat schon mal jemand solche Torquewings ausprobiert?
    Könnte eventuell die Mitte auch leicht anheben.
    https://thunderproducts.com/product/quad-flow-torque-wing/
  • Spargel19

    Reacted with redlich to Zxmadx’s post in the thread Suziyama RGD 350..
    Reaction (Post)
    So gestern gab es nun den zweiten Termin, gekommen bin ich mit 25,5er Stingern, etwas mehr Verdichtung (Volumen von 17ml auf 16ml reduziert) sind geometrisch 12,5:1..immer noch mau :). Auf jeden Fall war es jetzt möglich mit der Zündung zu spielen und…
  • Spargel19

    Replied to the thread TM34SS.
    Post
    (Quote from racerlupo)

    Mal sehen wann die ersten Frankensteine mit KTM-TPI Komponenten in Erscheinung treten.
    Ist bestimmt bloß ne Frage der Zeit, genug Material ist ja schon im Umlauf.
  • Spargel19

    Replied to the thread RS 250 Leerlauf Schalter.
    Post
    (Quote from heinz0r104)

    Nicht vergessen:
    Der Leerlaufschalter korrespondiert auch mit dem Schalter des Seitenständer (Motorabschaltung).
  • Spargel19

    Post
    (Quote from Phil1286)

    Ja.
    Der TS-01 simuliert bloß das Pickupsignal und gaukelt der Fahrzeugelektrik (egal ob Serien- oder Tuningzündung) einen drehenden Motor vor, obwohl dieser steht.
    Die Motordrehzahl kann am Tester nach Wunsch simuliert bzw. eingestellt…
  • Spargel19

    Post
    Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.
    Die Gehäuse sind zwar gleich aber die Funktion und Anschlüsse sind anders.
    Am besten mal bei Zeel direkt anfragen, der Borut macht euch dann gleich die richtigen Stecker…
  • Spargel19

    Reaction (Post)
    Da bin ich mal gespannt. Ich habe selbiges Problem, hänge aber schon bei 8000
  • Spargel19

    Post
    (Quote from ScrapRocket Chris)

    Das machste richtig!
    Erstmal abklären ob die Technik korrekt funktioniert und sauber eingestellt ist (Solenoids/Auslasssteuerung).
    Setup besser erst im zweiten Schritt ändern, das wird doch sonst konfuser Murks.
    Muss aber…
  • Spargel19

    Replied to the thread TZR 125 4 FL/HX.
    Post
    (Quote from wolf250)

    Gute Frage.
    Vielleicht andere Materialeigenschaften oder ein anderer Zulieferer?
    Oder vielleicht Teilenummer ersetzt?
  • Spargel19

    Reaction (Post)
    Servus,

    Projekt Gabelumbau abgeschlossen.
    ZXR400 Gabel mit original Aprilia RS 125 Gabelfüße.

    Ich glaube ich würde es kein zweites Mal mehr machen :face_with_tears_of_joy:

    Ergebnis ist auf jeden Fall top.

    Grüße
  • Spargel19

    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Ja das unheimliche Wegknicken kenne ich auch, aber nur die ersten 10 min, danach ist es weg.
    Kann aber auch sein der Reifen schafft subtiles Vertrauen, das kann ich jetzt so schlecht einschätzen, jedenfalls macht's Spaß.
    Werde aber…
  • Spargel19

    Reaction (Post)
    (Quote from Spargel19)

    Der SM 2 soll, lt. Conti, alles besser machen im direkten Vergleich:

  • Spargel19

    Replied to the thread Yamaha 350 Bastardo.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Sehr individuell!
    Genau das Richtige für halbstarke Querulanten.
  • Spargel19

    Post
    Also der "ContiAttack SM Evo" funktioniert bei der RS250 auf der Straße klasse!
    Laufleistung ist dafür nicht so hoch.
    Gripp ist super, selbst wenn der Reifen auskühlt.
    So eine derart gute Eigendämpfung trotz hoher Stabilität war mir bisher unbekannt, der…
  • Spargel19

    Post
    (Quote from YPVS)

    Ich finde solche Artikel immer wieder gut, auch weil sie dazu beitragen, dass schöne Dinge nicht in Vergessenheit geraten.
    Wurde der süße Gepäckträger zum Jux montiert oder muss das so, weil original?
  • Spargel19

    Reacted with redlich to heinz0r104’s post in the thread TM34SS.
    Reaction (Post)
    Da die jährliche Ultrabeschallung anstand:
    Vergleich der Wannen: links im Bild--> Vergaserwanne linker Vergaser; rechts--> rechte Wanne
    Ablassscharaube zeigt jeweils nach außen im eingebauten Zustand.
  • Spargel19

    Post
    (Quote from heinz0r104)

    Das war Verbundstoff von Kautasit mit feinsten Asbestfasern :shushing_face: