Spargel19

  • Male
  • 40
  • from Dresden
  • Member since Jun 6th 2019
  • Last Activity:
Posts
78
Reactions Received
17
Profile Hits
145
  • Spargel19

    Post
    Shit, das der 120er schleift kann ich mir gut vorstellen.
    Habe auf meiner RS LD01 den 110er montiert, ist echt ne dicke Pelle, er passt wirklich gerade so unter das Schutzblech.
  • Spargel19

    Post
    Also ich fand den Versuchsaufbau schon ganz sehenswert, das Video an sich ist für diesen Beitrag ja auch irrelevant.
    Die Aussage bzgl. der Längenausdehnung hat mich ebenfalls gewundert...
  • Spargel19

    Post
    Mal ne generelle Frage zur Lambdamessung beim Zweitakter:

    Kann man da eigentlich überall bedenkenlos am Auspuff messen oder muss der Wert je nach gewählter Messstelle korrigiert werden?
    Hatte mal in irgendeinem Kartforum gelesen, dass es wohl am besten…
  • Spargel19

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Zwecks Energie und so:
    Was fahrt Ihr den auf der Rennstrecke so für einen Sprit, irgend eine alkoholische Hexenmischung oder normales Zeug von der Tanke?
  • Spargel19

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from JCN)

    Na Du fährst ja auch ein Seriensteuergerät.
    Die fetten MJ's werden mit der Ignitech und NLS-Zugriff sicher erst ganz, ganz oben aktiviert...
  • Spargel19

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Ja, das ist Stock natürlich ganz anders, glaube ich hatte es bloß falsch verstanden...
    Aber glücklicherweise gibts ja verschiedene Varianten wie man das Knallgas zum Zeitpunkt-X aufbereiten kann.
    Der Königsweg ist sicherlich über das Steuergerät wie ihr…
  • (Quote from racerlupo)

    Eventuell die orginal stecknadelgroße 35er PWJ?
  • Spargel19

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Erstmal vielen Dank an euch, dass Ihr eure Erfahrungen mit uns teilt - das stärkt die Offenheit und Leidenschaft der Zweitaktgemeinschaft und ist auch nicht selbstverständlich, von daher Hut ab!
    (Quote from Zxmadx)

    Interessanter Punkt!
    Sind das eure…
  • Spargel19

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    So Jungs, länger war es still.. Es wurde gearbeitet. Für euch und allen zweitaktverrückten hat Kamil ein schönes Video von unserer Zusammenarbeit gemacht. Mit tieferen Einblicken in die Materie.

    Film ab:

    youtu.be/WE15W93En-4
  • Spargel19

    Post
    Nochmal kurz was zu den Vibrationen bei Vollgas:

    Auf die Dauer kommt's hier an.
    Wenn ganz kurz, ist es nicht so wild.
    Falls jedoch die Vibrationen noch eine Weile bestehen bleiben und das obwohl man schon wieder 5000 U/min fährt, könnte es sein dass ein…
  • Es gab bestimmt schon Leute, welche die Vergaserteile nach mehrjähriger Standzeit ins Ultraschallbad geworfen haben, aber die Schläuche wurden ohne Relevanz bei Seite gelegt. Mit etwas Glück funktioniert das schon, aber wenn man Pech hat, dann geht's…
  • Achja hast schon Recht, wer weis wie lange wir noch Ersatzteile bekommen bevor die Party vorbei ist.
    Dann doch lieber seriennah lassen und wenigstens das Potential voll ausschöpfen.
    Für Experimente besser ins KTM-Regal greifen, dort gehts ja noch.
  • (Quote from problemkind)

    Das konnte ich noch nicht beobachten, lediglich im Teillastbereich wird in verschiedenen Stufen abgemagert, habe aber auch noch nicht alle SPAC's ausprobiert. Gut möglich dass es eine Box gibt (z.B. SP oder Kit) die in…
  • (Quote from problemkind)

    Mal noch ne generelle Frage zur Abschaltung obenraus.
    Das hierdurch das Drehzahlband gedehnt wird ist klar, aber fährt man den Motor damit nicht brutal auf Verschleiß?
    Immerhin werden bei maximaler Drehzahl extrem große Mengen Luft…
  • Da machste halt ab dem 28.06.2022, da scheint sich das Powerjetthema zu verdichten.
  • Spargel19

    Replied to the thread Superpinion.
    Post
    Lässige Mukke!

    Also das Produkt kannte ich noch nicht, aber über diesen Hack hatten wir auch schon mal nachgedacht.
    Die Verlängerung wollten wir damals mit der Flex aus einem zweiten Ritzel schnitzen und dann aufschrauben, habe mich aber nie getraut.
    Naja,…
  • (Quote from stullefumi)

    Ja, ja stimmt, hier gibts ja noch die Fliehkraft die auf die Soße im Vergaser wirkt :kopfklatsch:
    Jetzt verstehe ich was Du meinst, stand auf dem Schlauch.
  • (Quote from problemkind)

    Eventuell möglich, dass in starker Schräglage die Luft von oben hinter den Schluck Kraftstoff im Schlauch kriecht und dieser dann ausbüchst?

    Vieleicht gibts aber noch andere Gründe...?
    Hier mal ein Umbausatz bei dem sogar ein…
  • Spargel19

    Post
    (Quote from heinz0r104)

    Mit Argusaugen beobachtet, sehr gut.
    Aber wie Du weist, halte ich eh nicht soviel vom Herstellersetup - das sind halt nur Ausgangswerte.

    "Das wirklich gute Vergasersetup" verhält sich eher wie die Playlist eines guten DJ's, die…
  • Spargel19

    Post
    Zum TÜV:
    Eine taktische Vorgehensweise bei der Wahl hilft hier zusätzlich und wirkt oft Wunder.

    Hatte bisher nie Probleme, wenn ich meine Moppeds in Autowerkstätten zur HU gebracht hatte.
    Die Typen stehen dort immer bissel unter Termindruck und überfliegen…