Spargel19

  • Male
  • 40
  • from Dresden
  • Member since Jun 6th 2019
  • Last Activity:
Posts
97
Reactions Received
22
Profile Hits
224
  • Spargel19

    Replied to the thread Zeeltronic ppv controller.
    Post
    (Quote from Phil1286)

    Hi Phil,

    ich hab das Teil auch seit September in der Karre.
    Du brauchst folgende 2 Stecker (Fotos im Anhang), hatte ich gleich bei Zeel mitbestellt.
    Der zweipolige für den Antrieb heist MTW-2P.
    Der dreipolige für den Lagesensor MT-S-3P.…
  • Spargel19

    Post
    (Quote from maeckes)

    Hab's heute mal geprüft und den Scheinwerfer direkt mit der Batterie verkabelt.
    Licht ist noch genauso finster, Glühlampe ist aber brutal hell.
    Es ist tatsächlich der Reflektor, der sieht schon von der Rückseite total vergammelt aus.
  • Ich möchte meiner RS diesen Winter auch mal paar neue Schieber spendieren und die alten Zeitbomben rauswerfen.
    Bin mir aber noch unsicher welche dannach reinkommen.
    Die zweiteilige Konstruktion macht ja grundsätzlich einen robusten Eindruck, was schon ne…
  • Spargel19

    Reaction (Post)
    (Quote from maeckes)

    Wenn die Beschichtung hinüber ist, gibt das so eine Farbe, ja.
    Mit Reflektorklinik hab ich gute Erfahrungen gemacht, hab an beiden meiner RS die Reflektoren dort instandsetzen lassen. Der Unterschied ist extrem.
    Hier noch ein Bild,
  • Spargel19

    Post
    Oje, bitte nicht der Reflektor. :woozy_face:
    Hoffentlich geht der noch.
  • Spargel19

    Post
    Also in der RS LD01 ist keine H4 verbaut.

    • Abblendlicht ist H1
    • Fernlicht ist H3
    Werde es bei Gelegenheit mal checken und informieren.
  • (Quote from Zxmadx)

    Hi,

    Mehr Spitzenleistung ist gut vorstellbar, wenn die letzte Steuerkannte flacher ist und der Auslasswinkel länger wird.

    Mehr Performance bei der zweiten Stufe, obwohl diese nicht mehr abdichtet..., wie ist das zu erklären?

    Mit welchen…
  • Spargel19

    Post
    Hallo maeckes,

    das selbe Problem habe ich auch.
    Das Abblendlich ist wirklich eine reudige Funzel. Dachte erst es liegt an der Birne, aber die ist ausgebaut hell wie die Sonne.
    Ich vermute auch, dass liegt am Kasten. Entweder wir haben da ein Masseproblem…
  • Spargel19

    Replied to the thread Steigung Gefälle Luftwiderstand.
    Post
    Danke, Danke!

    Erhöhtes Standgas aber nur bis ca. 1500-2000 Meter, danach ist die Luft ja nicht mehr so pralle und die Leistungswerte gehen deutlich in den Keller.

    Klar, ab 4 W/kg macht radfahrn schon mega Laune, aber im Freibad oder auf'm späten Dorffest…
  • Spargel19

    Replied to the thread Steigung Gefälle Luftwiderstand.
    Post
    Waren da 66 kg und 4,2 W/kg echte Schwelle.

    Bin früher auch viel RR und wenig Mopped gefahren, da Student und keine Kohle fürs Benzin...
    Das RR war damals bloß als Moppedersatz gedacht um wenigstens noch etwas Straße und paar Kurven zu erleben,…
  • Spargel19

    Replied to the thread Steigung Gefälle Luftwiderstand.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Da war ich mit durchschnittlich 185 Watt und nebenbei plaudern 10 min schneller oben. :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone:
    Aber schön..., Mopped- und Tretmühlefahren scheint hier wohl ein gängiger Hobbymix zu sein.
    Dachte schon, nur ich hab ein Asphaltfetisch.
  • Spargel19

    Reaction (Post)
    Wilkommen im blauen Dunst :grinning_face_with_big_eyes:

    ABE Problem pragmatisch gelöst : (Leider nur am Endschalldämpfer)

  • Spargel19

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    Heute kommt eine Rs 250 mit alter 3-loch Arrow Anlage auf den Dyno, da bin ich schon gespannt. Wurde scheinbar XXX schonmal überarbeitet... Keine Ahnung was genau.