Posts by Spargel19

    Moin MLR,


    aufschaukeln ist mist, das sollte nicht sein - so oder so.

    Wenns von hinten kommt dann prüfe erstmal ob am Fahrwerk soweit alles ok ist, also aufbocken und Spiele checken, Drehmomente der Schrauben kontrollieren sowie Risse am Rahmen usw.

    Auch prüfen ob die Versteller für die Druckstufe/Zugstufe noch Wirkung zeigen.

    Gönne der Kleinen auch mal paar neue Reifen, dürfte nach 10 Jahren wohl angebracht sein.

    Als ich meine RS damals kaufte waren auch sehr alte Sohlen drauf und sie wippte auch in langen Kurven bei Lastwechseln. Schon nach dem Wechsel auf neue Reifen war das Wippen fast weg, Kann für die Straße die ContiAttack SM EVO empfehlen, die funktionieren auf der RS250 und RGV prima.

    Darüberhinaus wenn Du mehr Stabilität im Heck willst, dann Druckstufe stärker zudrehen. Mit der Zugstufe lieber homöopathsch umgehen.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    echt verwunderlich das die 2 Vergaser soweit auseinander sind von der bedüsung liegt wahrscheinlich an der Arrow.

    Liegt vermutlich generell an stark unterschiedlich langen Stingern...

    Hier wäre mal ein rausgefahrenes Setup von einer VJ21 mit originaler Anlage interessant.

    Hat das schon mal jemand gemessen?

    Da ist echt der Wurm drin.


    Zieht der Servo zu viel Strom für 2 Zündkerzen? Ich weiß es nicht.

    Das kannst Du doch testen.

    1. Motor abstellen
    2. Auslasssteuerung mit dem grauen Kabel auf die erste Stufe bringen, anschließend Killschalter betätigen
    3. den zweipoligen Stecker vom Servo abziehen und isolieren (also Servo in die ersten Stufe bringen und dann abklemmen)

    Danach ne Runde fahren und testen ob das sporadische Symptom verschwunden ist.

    In den unteren Drehzahlen ist dann zwar tote Hose, aber obenrum müsste sie dann durchziehen.

    Schade dass es keine moderne universelle Einspritzung für die alten Stinker gibt.

    Mal sehen wann die ersten Frankensteine mit KTM-TPI Komponenten in Erscheinung treten.

    Ist bestimmt bloß ne Frage der Zeit, genug Material ist ja schon im Umlauf.

    Ups. Funktioniert das Gerät auch mit original Zündung?

    Ja.

    Der TS-01 simuliert bloß das Pickupsignal und gaukelt der Fahrzeugelektrik (egal ob Serien- oder Tuningzündung) einen drehenden Motor vor, obwohl dieser steht.

    Die Motordrehzahl kann am Tester nach Wunsch simuliert bzw. eingestellt werden mit +/-.

    Relevante Schaltdrehzahlen können damit gezielt angefahren und die jeweiligen Komponenten überprüft werden.

    Der TS-01 hat für die RGV/RS250 einen dreipoligen Stecker.


    Henning irrt.

    Der Handheld Programmer ist lediglich das Programmiergerät für die Einbaukomponenten von Zeel.

    Dieser hat auch eine Testfunktion, allerdings nur für die Einbaukomponenten.

    Der Handheld Programmer hat ein Eurorack Buskabel als Anschluss.


    Bitte nehmt lieber Kontakt zu eurem Crew-Techniker oder Schrauber des Vertrauens auf und besprecht das nochmal zusammen in der Runde.

    Hier kann man schnell den Überblick verlieren, vor allem wenn das weniger die Routine ist.

    Vielleicht kann euer Techniker das Problem auch ohne Tester lösen und ihr seit schnell wieder auf der Piste. :winking_face:

    Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.

    Die Gehäuse sind zwar gleich aber die Funktion und Anschlüsse sind anders.

    Am besten mal bei Zeel direkt anfragen, der Borut macht euch dann gleich die richtigen Stecker für euer Mopped rann, passt dan plug&play.

    Ist wirklich ein sehr hilfreiches Tool um schnell Fehler an der Elektrik bei der RGV/RS zu finden.

    Das machste richtig!

    Erstmal abklären ob die Technik korrekt funktioniert und sauber eingestellt ist (Solenoids/Auslasssteuerung).

    Setup besser erst im zweiten Schritt ändern, das wird doch sonst konfuser Murks.

    Muss aber letztlich jeder selber entscheiden, was/wie/warum getan wird.