Sehr cooles Projekt, ich ziehe meinen Hut!
Bin gespannt wo die Reise hinführt.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Sehr cooles Projekt, ich ziehe meinen Hut!
Bin gespannt wo die Reise hinführt.
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echt verwunderlich das die 2 Vergaser soweit auseinander sind von der bedüsung liegt wahrscheinlich an der Arrow.
Liegt vermutlich generell an stark unterschiedlich langen Stingern...
Hier wäre mal ein rausgefahrenes Setup von einer VJ21 mit originaler Anlage interessant.
Hat das schon mal jemand gemessen?
Da ist echt der Wurm drin.
Zieht der Servo zu viel Strom für 2 Zündkerzen? Ich weiß es nicht.
Das kannst Du doch testen.
Danach ne Runde fahren und testen ob das sporadische Symptom verschwunden ist.
In den unteren Drehzahlen ist dann zwar tote Hose, aber obenrum müsste sie dann durchziehen.
Hat schon mal jemand solche Torquewings ausprobiert?
Könnte eventuell die Mitte auch leicht anheben.
Schade dass es keine moderne universelle Einspritzung für die alten Stinker gibt.
Mal sehen wann die ersten Frankensteine mit KTM-TPI Komponenten in Erscheinung treten.
Ist bestimmt bloß ne Frage der Zeit, genug Material ist ja schon im Umlauf.
Der Leerlaufschalter hat generell nur die Funktion, die Lampe zu schalten.
Nicht vergessen:
Der Leerlaufschalter korrespondiert auch mit dem Schalter des Seitenständer (Motorabschaltung).
Ups. Funktioniert das Gerät auch mit original Zündung?
Ja.
Der TS-01 simuliert bloß das Pickupsignal und gaukelt der Fahrzeugelektrik (egal ob Serien- oder Tuningzündung) einen drehenden Motor vor, obwohl dieser steht.
Die Motordrehzahl kann am Tester nach Wunsch simuliert bzw. eingestellt werden mit +/-.
Relevante Schaltdrehzahlen können damit gezielt angefahren und die jeweiligen Komponenten überprüft werden.
Der TS-01 hat für die RGV/RS250 einen dreipoligen Stecker.
Henning irrt.
Der Handheld Programmer ist lediglich das Programmiergerät für die Einbaukomponenten von Zeel.
Dieser hat auch eine Testfunktion, allerdings nur für die Einbaukomponenten.
Der Handheld Programmer hat ein Eurorack Buskabel als Anschluss.
Bitte nehmt lieber Kontakt zu eurem Crew-Techniker oder Schrauber des Vertrauens auf und besprecht das nochmal zusammen in der Runde.
Hier kann man schnell den Überblick verlieren, vor allem wenn das weniger die Routine ist.
Vielleicht kann euer Techniker das Problem auch ohne Tester lösen und ihr seit schnell wieder auf der Piste.
Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.
Die Gehäuse sind zwar gleich aber die Funktion und Anschlüsse sind anders.
Am besten mal bei Zeel direkt anfragen, der Borut macht euch dann gleich die richtigen Stecker für euer Mopped rann, passt dan plug&play.
Ist wirklich ein sehr hilfreiches Tool um schnell Fehler an der Elektrik bei der RGV/RS zu finden.
Alles anzeigenAhoy! Hier hat sich ja einiges getan!
Vielen Dank schonmal für die Ansätze!
Eine gute Testgerade habe ich leider nicht, ich kann aber auf dem stc probefahren.
Als Auspuffanlage hab ich eine Arrow dran, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher welche. (ich fürchte allerdings das ich die Street Variante habe)
Ich hatte ja gehofft, dass ich mit Serienbedüsung fahren kann und mir die ganze Bedüserei dann sparen kann...
Ich hab jetzt noch ein weiteres Steuergerät das ich mal testen werde und werd auch mal schauen was in den Kanälen der Luftdüsen steckt.
Und ich würde auch mal messen ob an den Solenoids was ankommt, nicht das es ein einfacher Kabelbruch ist und die Solenoids nicht auf machen.
Wenn jemand noch Suchansätze hat gern, ansonsten berichte ich wenn ich weiter gekommen bin!
SR Chris
Das machste richtig!
Erstmal abklären ob die Technik korrekt funktioniert und sauber eingestellt ist (Solenoids/Auslasssteuerung).
Setup besser erst im zweiten Schritt ändern, das wird doch sonst konfuser Murks.
Muss aber letztlich jeder selber entscheiden, was/wie/warum getan wird.
Eine rausgedreht: Völlig identisch von den Maßen. Im Katalog für die Maschine gefunden: Andere Teilenummer, Preis: 1,50 bei Yamaha. Für das Gleiche! Yamaha vergibt offensichtlich für unterschiedliche Fahrzeuge auch andere Teilenummern für das gleiche Teil mit extrem hohen Preisunterschieden.
Gute Frage.
Vielleicht andere Materialeigenschaften oder ein anderer Zulieferer?
Oder vielleicht Teilenummer ersetzt?