Vielleicht ist die Tankentlüftung dicht (Unterdruck)?
Wenn der Hahn schwergängig ist, dann öffne mal den Tankdeckel und probiere ob's nun leichter geht.
Hoffentlich ist das nicht der Fall zwecks Abmagerung/Klemmer.
Vielleicht ist die Tankentlüftung dicht (Unterdruck)?
Wenn der Hahn schwergängig ist, dann öffne mal den Tankdeckel und probiere ob's nun leichter geht.
Hoffentlich ist das nicht der Fall zwecks Abmagerung/Klemmer.
Du musst nicht unbedingt abbeizen, kannst auch die Eloxalschicht mit einer Nylonbürste abrubbeln (klick).
Hab ich damals bei meiner Mille und diversen anderen Karren auch so gemacht, auch um das Material nicht zu sehr zu strapazieren und ggf. zu verspröden.
Anschließend hab ich poliert, auf eine Versiegelung habe ich verzichtet - ist unnötig.
Einmal richtig poliert sind die Poren verschlossen, da gammelt garnix, bin das ganze Jahr im Glanz gefahren.
Lediglich zu Saisonbeginn habe ich die Politur einmal aufgefrischt, das hat ca. 30 min gedauert und sah dann so aus:
... eloxiertes Alu- Zeugs...
Ganz wichtig!
Aufbohren würde ich als letztes Mittel ansehen (das ist irreparabel), lieber erstmal mit dem Öl ganz runter gehen (2.5er) und schauen ob's vielleicht schon passt und die Feder frei genug arbeitet.
Die Shims kann man ja immer noch korrigieren, wenn's bei flotter Fahrt durchschlagen sollte.
Ist zwar viel Schrauberei, aber durch die selbst erlebten Fahreindrücke lernt man schnell was einem taugt und was nicht.
Aber wenn die oben beschriebene Modifikation gut funktioniert, dann ist doch alles top.
Sogar die Zündspulen haben Ehrenplätze bekommen, das ist wirklich Liebe zum Detail!
Weis einer wofür diese Displays sind, sind das Detocounter??
Musstest Du beim Gasgriffgehäuse das Gewinde für den Seilzug ändern?
p.s.
Mach mal lieber einen Streifen Gaffa auf den Schlitz des Gehäuses, wenn's dort ab und zu mal reinregnet, dann vergammelt das Seil.