Auf der Webseite der Kupplung steht nichts davon das die Handkraft reduziert wird. Was war denn dein Gefühl?
Handkraft ist reduziert, da in dieser Kupplung keine Tellerfeder zum Einsatz kommt.
Auf der Webseite der Kupplung steht nichts davon das die Handkraft reduziert wird. Was war denn dein Gefühl?
Handkraft ist reduziert, da in dieser Kupplung keine Tellerfeder zum Einsatz kommt.
Hält sich in grenzen bauen die teile ja selbst.
Carbonschwinge & Rahmen? Gibt es dazu schon Fotos?
Display MoreAls Schale habe ich mir tatsächlich dann die von eine von User Henning 17 vorgeschlagene bestellt.
Wenn man kein Spaltmassfetischist ist, ist die Verkleidung im Verhältnis zum Preis, eine gute Investition.
Sonst hätte ich keine andere Alternative gewusst, als eine fast unfinanzierbare Originale zu suchen.
Mit 2taktigen Grüssen
Armin
Freut mich zu hören
Gibts Erfahrungen zu einem umbau zur hydraulischen Kupplung (welches Modell und wieviel das bringt)?
Ich bin bei meiner RS 250 einen anderen Weg gegangen, spart Gewicht & reduziert die Handkräfte:
Am größten ist die Erfolgschance wohl in Japan, über Buyee geht das z.B.:
das wird nicht billig! Teile sind Weltweit so gut wie nicht mehr erhältlich. Hier ein Anfang:
viel Erfolg
nen Tank vom LD Modell bräuchte ich scheinbar auch noch
Ist deiner kaputt? LD01 passt doch auch auf die LD, und umgekehrt.
Vielleicht schaffe ich es über den Winter auch endlich, das für 2022 angekündigte Gerät fertigzustellen. Teile liegen mittlerweile alle bereit, muss nur noch zusammengesteckt werden
Fahrwerk gehe ich nur zu 50% den goldenen Weg, vorne wird eine leicht modifizierte Showa Seriengabel ihren Dienst verrichten:
Display MoreNee, das hat auch niemand behauptet. Ich würde sogar behaupten, dass die Materialgüte von den Micozzi Rädern deutlich besser ist.
Hier zum Vergleich der Schadensbilder:
Suzuki Zahnräder (ich würde die Materialeigenschaft mit spröde beschreiben)
Micozzi Zahnrad (beschädigt durch Bruchteile im Getriebe, würde ich als zäh beschreiben)
Für den IGK Lauf Anfang September werde ich wohl ein Standard Getriebe reinstecken, auf Dauer aber ein kpl. Micozzi Getriebe. Wo genau der Schaden seinen Anfang genommen hat, lässt sich nach Demontage schlecht beurteilen, aber es waren nur Bruchteile von Suzuki Zahnrädern zu finden.
Lange nichts passiert hier, doch gestern habe ich Post aus Italien bekommen
Diese Saison bin ich mit einem originalem Getriebe gefahren, aber die Abstufung von Micozzi taugt mir besser. Rechts im Bild das GB2, links das reparierte 1/2/6. Im Vorfeld hatte ich Roberto dazu die notwendigen Suzuki Zahnräder und eine neue Ausgangswelle zukommen lassen, damit alles zusammen trowalisiert werden konnte.
Die Saison 2025 kann also kommen
Falls der Besitzer hier im Forum ist, dann herzlichen Glückwunsch!
Die TDR gehört Dominik Klein, einem der besten Yamaha Händler, und einer von zwei offiziellen GYTR Pro Shops Deutschlands. Hier eine kleine Galerie seiner 2-Takter: