jorkifumi Sponsor

  • Male
  • from in B in D
  • Member since Jul 10th 2008
  • Last Activity:
Posts
3,948
Reactions Received
59
Profile Hits
535
  • jorkifumi

    Reacted with like to marconi’s post in the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Reaction (Post)
    Bevor ich die NSR abgegeben habe, wurde sie frisch MFK geprüft.
    Um sie jetzt in Betrieb zu nehmen hätte es wohl nur einer frischen Batterie und neuer Bremsflüssigkeit bedurft.
    Plus ein neues Federbein, falls das nicht schon verbaut war.
    Die Verkleidung war…
  • jorkifumi

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Auch gute Besserung von mir!!

    Irgendwo sind wir in Bezug auf das Material alle nur Verwalter auf Zeit. Vermutlich spezielle Verwalter wenn man sich dem Idealismus und der Passion bewusst wird mit der wir unsere Motorräder erhalten und vor allem auch…
  • jorkifumi

    Reacted with Like to marconi’s post in the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Reaction (Post)
    Forgive and Forgot

    Das ist doch nicht so einfach.
    Über Nacht hat sich wieder Dampf in meinem Kessel gebildet und ich muss Druck ablassen. 😡

    Da muss ich nun miterleben wie ein Meilenstein aus meiner Lebensvita, nähmlich die Einzelabnahme einer NSR250SE und…
  • jorkifumi

    Post
    Für meine DT250 konnte ich einige Teile aus dem Repsatz nicht verwenden. Nadelform und HD machte für die Teillast einen ungut mageren Eindruck :nixweiss: Vermutlich lag es daran dass die DT hier nur 16 und in GB vermutlich mit etwas mehr als 20PS verkauft wurde.…
  • jorkifumi

    Reacted with Like to dirk_’s post in the thread TZR 250 2MA Auspuffanlage.
    Reaction (Post)
    Hallo

    Also mal ganz kurz gesagt, Eingtragen bekommt man NUR mit Abgasgutachten und Phon messung.
    ICH hab den Lomas in Edelstahl vorne und die OEM ESD verbaut.
    Die Lomas hab ich schwarz lackiert, wegen der UNaufffälligkeit.
    WEIL , die OEM ESD haben die…
  • jorkifumi

    Reacted with applaus to Tobi_Mrt’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    So ich wollte mich auch noch kurz Vorstellen hier 😃 Also ich bin Tobi und 15 Jahre jung fahre seit letztem Jahr einen Aprilia Sonic GP 50 (LC50) von 1999 und habe mir letzte Woche eine Rieju MRT 50 Baujahr 2013 gekauft. Die hat einen neuen…
  • jorkifumi

    Post
    (Quote from _user)

    Das kann der Prüfer ja mal eben im Kittel bei na Vollabnahme auch nachweisen :nixweiss:
    (Quote from Roland E)

    Damit hatte Dir Dein Tacho aber nicht 3% zu viel angezeigt :winking_face:
  • jorkifumi

    Reaction (Post)
    (Quote from john_d-town)


    Auch die Futura 91 hatte wohl noch das "alte" Motorgehäuse. Zumindest suggerieren das diese Bilder:

    https://www-inmoto-it.translat…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    Könnte also doch klappen mit dem Motortausch.
    VG
  • jorkifumi

    Reaction (Post)
    Ein "Klopfen" ist ein Vorgang bei dem sich im verdichteten Gemisch unkontrolliert entzündete Flammenfronten und deren Druckwellen explosionsartig ausbreiten. Das dabei erzeugte Geräusch liegt beim Moped im 10Khz bereich und ist nur schwer zu hören.…
  • jorkifumi

    Reaction (Post)
    kleines update nach ca. 3 wochen ohne sprit im tank und mit dem versuch den auslüftens:
    hat kaum was gebracht, das ding ist immernoch deutlich zu groß, hat sich wenn überhaupt nur minimal zusammengezogen.
    ich befürchte, dass der tank entweder noch sehr…
  • jorkifumi

    Reaction (Post)
    (Quote from Nodeljuckler)

    Der Geradeauslauf wird von anderen Dingen beeinflusst (also mehr beeinflusst). Beim Spurversatz geht es besonders um:
    - Bremsstabilität
    - Pendelneigung
    - Umlegen nach rechts und links gleich
    - Lenkerschlagen beim Beschleunigen

    Das…
  • jorkifumi

    Reacted with like to Mirko’s post in the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
    Reaction (Post)
    Ich werde am Wochende oder Anfang nächste Woche mal rum probieren, vielen Dank für deine Hilfe und Motivation.
    Alle Düsen sind bestellt und bin jetzt wieder voller Vorfreude.
  • jorkifumi

    Reacted with like to maeckes’s post in the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
    Reaction (Post)
    (Quote from el bodo es loco)

    Einspruch, Euer Ehren! :-)

    Grundsätzlich hast Du recht, so sollte es eigentlich sein, aber es geht auch krass anders.

    Meine Zweitakt- (Tuning ) Karriere begann 1972 mit einem Mofa Marke Solo von Quelle
    Für eine Zündapp o.ä.…
  • jorkifumi

    Reaction (Post)
    Moin zusammen,

    auf der Suche nach Infos für meine 125er RS bin ich hier gelandet, da man sonst ja kaum noch Wissen zu den alten 2Ts findet.


    Mein Name ist Sebastian, knapp vor 40, und mittlerweile schon seit ca. 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs.
    Angefangen
  • jorkifumi

    Replied to the thread Schwingenlagerung / Umlenkung.
    Post
    Da sind 22mm.

    3 + 16 + 3 = :growing_heart:

    :slightly_smiling_face:
  • jorkifumi

    Replied to the thread Schwingenlagerung / Umlenkung.
    Post
    (Quote from Roland E)

    Aber 1816 sind doch auch in den anderen Lagerstellen verbaut :nixweiss:
  • jorkifumi

    Reacted with Like to Keo’s post in the thread Schwingenlagerung / Umlenkung.
    Reaction (Post)
    (Quote from jorkifumi)

    Genau, das passt da auch, leider hab ich das nicht gemacht :D
  • jorkifumi

    Reacted with like to polini’s post in the thread Schwingenlagerung / Umlenkung.
    Reaction (Post)
    Noch als Tipp es gibt vollnadelige Lager(nadella). (So waren sie inden frühen Modellen auch verbaut)
    Mit Käfig werden die Kontaktstellen starkt reduziert.
  • jorkifumi

    Replied to the thread Schwingenlagerung / Umlenkung.
    Post
    Nehmt auch an der Federbeinaufnahme ein 16mm breites Nadellager. Dann bleiben noch genau 6mm für den Staubschutz.