Alter Schwede, die nehmen es auf von den Lebendigen
500 Taler p.a. ist für ne spezialisierte Software echt kein Preis. Dann sollte man so seine Auspuffanlage fertig bzw. version 2 und 3 getestet haben ![]()
Alter Schwede, die nehmen es auf von den Lebendigen
500 Taler p.a. ist für ne spezialisierte Software echt kein Preis. Dann sollte man so seine Auspuffanlage fertig bzw. version 2 und 3 getestet haben ![]()
Alles anzeigenLaut Castrol selber, ist Ultimate ein Teilsynthetisches Öl. Aber erfüllt API TC und JASO FD und ist demnach für die RS geeignet.
Edit: so richtig erklärt wird der Unterschied zu den 3 Sorten seitens Castrol aber nicht. Alle sorten verweisen auf das selbe Datenblatt.
Ist vermutlich so was in der Richtung:
Mir ist der Spass letztes Frühjahr auch aufgefallen. Weil ich ja artig immer vollsythetisch fahren will hab ich auch gleich mal den Support genervt.
Die Erklärungen hatten in etwa die Qualität von dem Bildchen hier ![]()
Zitat von JorkifiumiAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir bitte den Unterschied zwischen dem Castrol Power 1 racing 2T sowie dem Castrol Power 1 ultimate 2T durchgeben.
Insbesondere möchte ich wissen welches der beiden Öle in 2025 noch vollsynthetisch ist?
Leider konnte ich zum racing kein aktuelles Datenblatt mit der Angabe finden.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen!
Jorkifumi
Zitat von Castrol KundenserviceAlles anzeigenGuten Tag!
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen:Castrol POWER1 RACING 2T wurde durch Castrol POWER1 ULTIMATE 2T ersetzt,es ist dasselbe Produkt, nur mit einem neuen Namen und Etikett.
Das Produkt wird als vollsynthetisch eingestuft.
Die Eigenschaften und die Leistung des Öls sind identisch; es bleibt das hochwertige Motoröl, das Sie gewohnt sind.
Die Gründe dafür sind: Ab September 2024 wird Castrol die Farbstoffe aus allen betroffenen Produkten entfernen, die derzeit rote, grüne oder blaue Farbstoffe enthalten.
Castrol nimmt diese Änderungen vor, um unsere Produktionsflexibilität und Betriebseffizienz zu verbessern und so eine zuverlässigere Produktversorgung für unsere Kunden zu gewährleisten.
Wir versichern Ihnen, dass die Qualität und Leistung der betroffenen Produkte von dieser Entscheidung zur Entfernung der Farbstoffe in ihren Formulierungen unberührt bleiben.
Bei weiteren Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen!
Castrol Technical Servicer
Zitat von JorkifiumiAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
Sie stufen das Öl in Ihrer Email als vollsynthetisch ein.
Wirft man einen Blick auf das aktuelle Datenblatt wird es als teilsynthetisch deklariert.
Die Anforderung für den Betrieb meines Motors ist ein vollsynthetisches 2takt-Öl.
Das habe ich jahrelang so mit dem Power 1 racing 2t getan.
Auf dem nächsten Gebinde steht plötzlich ultimate aber nichts von vollsynthetisch.
Dann prüft man das Datenblatt und findet heraus dass es als teilsynthetisch spezifiziert wird..
Was stimmt denn nun?
Mit freundlichen Grüßen!
Jorkifumi
Zitat von Castrol KundenserviceAlles anzeigenGuten Tag!
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir entschuldigen uns für die Missverständnisse.
Die Ölsynthese ist in Deutschland aufgrund der deutschen Vorschriften zur Anerkennung von Ölsynthesen etwas verwirrend.
Das Produkt wird in Deutschland als Teil einer Synthese anerkannt.und zumbeispeil in frankreich als vollsynthese anerkent werd.
Mit freundlichen Grüßen!
Castrol Technical Servicer
![]()
Danach hab ich es aufgegeben und bin das Öl einfach gefahren ![]()
Jo. Geht in 5 n halb Wochen los wenn ich das richtig sehe. ![]()
Ich hätt auch gleich mal ne LizenzFrage. Bis auf Most und Assen bräuchten wir ja eine DMSB-Lizenz.
4 mal RaceCard ist da eventuell nicht die schlaueste Lösung.
Vor ein par Jahren gab es ja mehrere C-Lizenzen. Wie sieht das heute aus?
Falls jemand eine DMSB-Preisübersicht hat würde ich da glatt mal draufschauen. ![]()
Das erklärts natürlich ![]()
Oder zumindest seit Februar.
Denn der 500er-Kanal vom Januar ist noch da. ![]()
das ging aber schnell
Vor allem nachdem es 5 Monate online war...
Einer war mal wieder so frei uns das beste Rennen, die Gnade der frühen Geburt und den heiligen Grahl des Motorradrennsports hochzuladen
![]()
![]()
![]()
Die Gianelli für die 125er dreht deutlich höher als die Arrow.
Die Rennen sind bei den kleineren Klassen schon meist recht spannend, aber die vielen Spanier...
Die haben schon eine gute Förderung, wie es aussieht, auch viele Strecken und die Bevölkerung freut sich und kräht nich rum wegen Lärm oder sonstwas.
Das ist aber dort auch schon eher ein Teil der Vergangenheit. Einige Strecken haben dort jetzt auch stramme Lärmbeschränkungen mit teilweise deftigen Anforderungen - bis hin zu Ruhezeiten in denen sich kein Motorrad bewegt - der Anwohner.
Andererseits stehen manche Schulen kaum 2 km entfernt und sind die aktuellen Gummifräsen auch nicht gerade flüsterleise geworden...
Barry Sheene habe ich selbst mal fahren gesehen. Er war stark auf der Rennstrecke. Den ganzen Gockolores neben der Piste hat er eben auch eingeführt, kannnte man damals garnicht. Aber man kam so in die Schlagzeilen und andere nicht. Empfehle das Buch von Jon Ekerlod.
Es gibt halt unterschiedliche Menschen auf dieser Welt. Manche wollen und können ihr Thema interessant erzählen und andere haben ihr ganzes Leben lang nie "Gockolores" gemacht.
Welche Biografien jetzt spannender sind entscheidet jeder für sich.
Heute gefallen mir eher Leute wie David Alonso, der bescheiden auftritt und sogar deutsch spricht!.
Ich hab grad mal ein bisschen gesucht was er so auf deutsch erzählt.
Auch wenn er nicht gerade C-Niveau spricht isser schon ein lieber Schnuffel. ![]()
Er hats aber auch deutlich leichter als die Spanier.
Wenn wir um diesen Zeitraum rum ein Event in der Nähe haben, bin ich dabei :)
Da würde ich mich seehr freuen
Und Du hättest wahrscheinlich sehr viel Spass am Töffli führen ![]()