Posts by jorkifumi

Wieso?

Soll ja komplett neu gelackt werden.

Wie wär's mit dem blau vom Banner? Und dem Logo der IGK?

Ahh.. Das komplett lackiert werden soll hatte glatt überlesen. Tja, dann steht Dir alles offen.
    Martin hatte mal seine GS in weiß lackiert und mit kleineren angedeuteten italienischen Farben verziert. Das sah sehr hübsch aus. :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

16er Pumpe dürfte zu groß sein. Aber ich glaube ihr verlangt da ein bisschen zu viel vom originalen Kneifer der MP. Da kannste ja im Stand zugucken wie der sich unter Last aufbiegt.

Mit den blauen CarbonCeramic-Belägen, müssten von Brembo gewesensein, war die Bremse aber doch zu gebrauchen.

Du musst Dich jetzt einmal durch die Problemchen durcharbeiten und dabei möglichst wenig von der Serienkonfiguration abweichen. Falls Du einen anderen Kopf drauf hast bau erst mal wieder den Serienkopf drauf.

Dann mach fürn Zwanni n Testtag auf na Kartbahn umme Ecke und schau dort erst mal ob alles funktioniert bevor Du stramme Summen für Strecken ausgibst die für n 30PS-Mopped eh schwer untauglich sind. Zum Lausitzring hab ich keinen besonders weiten weg. Ich bin da aber nur einmal mit der IGK gefahren. Alles was mir an der Streckenführung per Gockel-Maps nicht gefiel war in Realität nur viel grausamer...

Mit nen par Leuten mit Erfahrung sind solche Sachen zügig aussortiert.

Hallo zusammen,

meine Aprilia war am Montag mal auf dem Prüfstand um sie richtig abzustimmen. (Verbaut ist auch ein Arrow Auspuff)

Das mich stark verwundert und enttäuscht hat war, das die Radleistung nur bei ca 23 bis 24 PS lag. Die Motorleistung war nicht größer als 26 Ps. Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so ...?

Meine serienmäßige hatte mal 27 am Rad gedrückt.

...oder kommt ihr auf die 35 PS die Aprilia angibt?

Aprilia hatte 30 angegeben. Und damit war ja Wellenleistung gemeint.

Wenn ja, was habe ich möglicher weise falsch gemacht?

An dieser Stelle fehlt eindeutig ein Gaskugelsmiley :nixweiss:
    Fang mal bei der ASS an, klemm die offen fest und vergleiche die damit erzielte Vmax. Ein GPS-Wert aufm STC oder ein Prüfstandslauf und man weiß was Sache ist.

AF1.pdf

Hier

Hängt wie alles eben auch vom Prüfstand, sen Serienstreuungen etc ab

Für ne tolerierbare Serienstreuung sind 23PS aber n bissl weit wech :nixweiss:

106 meine ich war die Kettenänge für die gedrosselte Verison mit 13er Ritzel.

Die Sache mit der Kettenlänge und daraus resultierendem Radstand wirst Du auf der Strasse kaum merken.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt zählste halt mal durch gleichst den Platz den Du noch an den Einstellern hast mit der Länge einer frischen Kette ab.