Simson s180 Four Meisterwerk

• 25 PS In dem Rahmen machen nur bedingt Spaß. Vor allen ohne Schräglagenfreiheit.

20-25 PS kann man auch deutlich einfacher darein zaubern.

Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich zu Allem cool, toll, Wahnsinn sage. Mag für den Erbauer eine emotionale Sache sein...

Aber die Straßenzulassung zweifle ich stark an.

Ich glaube Du verstehst das völlig falsch. Der Kollege will sich gar in der Serienklasse um Platz 11 balgen.

Das is für mich ein fuel-to-noise-converter.

Für mein Verständnis gehts in Punkt 1 um den Sound, in Punkt 2 um den Sound und in Punkt 3 - ja, genau - um den Sound.

Es ist doch DAS Eisdielenmopped schlechthin.

Wenn sowas nicht als blau eloxierte Kasperlbude 5-stellig kosten würde wäre es auch mit 200cm³ und 15PS ( = 4 x Serienleistung) mein perfektes Stadt-Töffli.

PS: Ganz nebenbei hab ich tatsächlich in den letzten Jahren darauf gewartet dass die kleinen Dinger zur Gallionsfigur im blauen Wahlkampf werden... Naja. Nicht weit gefehlt. Andererseits wars auch vorhersehbar dass die Töfflies wohl kaum mit rot, schwarz gelb oder gar grün assoziiert werden sollten. :see_no_evil_monkey:

• Ja okay. Sound :clinking_beer_mugs:

Wie gesagt als perfektes Stadt Töffli hatte ich es mit ca. 10 PS und 70cc also mit 83 cc und den 15 PS wäre das Sahne.
    So wie gesagt am WE mit den Transporter vor die Eisdiele stellen und Nachmittags alle Stunde zum Sound mal anmachen.

"Wenn sowas nicht als blau eloxierte Kasperlbude 5-stellig kosten würde wäre es auch mit 200cm³ und 15PS ( = 4 x Serienleistung) mein perfektes Stadt-Töffli."
    Da würdest Du bei Dir nicht bis 5 Zählen und die hätte irgendwer dir die Karre im schönen B schon abgezogen. :face_screaming_in_fear: :crying_face: :pile_of_poo:

Aber fuel-to-noise-converter ist klasse.