ScrapRocket Chris

  • Male
  • 33
  • from Berlin
  • Used to be called ChrisKuchen
  • Member since Sep 6th 2020
  • Last Activity:
Posts
13
Reactions Received
3
Profile Hits
64
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Ich hab direkt vor dem Turn noch 5 Liter reingekippt und es waren noch 2-3l Sprit drin, das sollte reichen.
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Aaaaalso.
    Die Götter auf dem Mikuniberg sind (noch) nicht gnädig. Die 0,9er Luftdüsen haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sie stottert immernoch bei 9500, allerdings nicht immer und auch weniger als vorher. Je nach Gasstellung und in…
  • Das ist keine one man show, ich habe dort von mehreren leuten antworten bekommen. Teilweise in verschiedenen Sprachen. Irgendwann kam eine Mail auf französisch. Da ich glücklicherweise französisch kann habe ich auf französisch geantwortet. Dann aber…
  • ScrapRocket Chris

    Reaction (Post)
    Ihr müsst das aus meiner Sicht auf jeden Fall alles öffentlich machen, damit nicht jemand weiteres auf die hereinfällt.

    Haltet uns hier bitte auf dem laufenden. Unglaublich was da alles für Leute unterwegs sind.
  • Hallo Frank!
    Das ist ja ziemlich heftig. Es ist ja exakt das gleiche Schicksal wie ich hatte.
    Es ist genau das gleiche Schadensbild, genau die gleiche Kommunikation, genau die gleiche Vorgehensweise.
    Und es ist genau die gleiche Schrottwelle. Was für ein…
  • Ob die Welle sich richten lässt weiss ich nicht, werde ich aber auf jeden fall probieren. Die Kosten die dabei entstehen sind natürlich schon sehr ärgerlich. Ich erwarte bei einer Welle die 1800 Euro kostet eigentlich das sie gerade ist.
    Ich versuche…
  • Guten Tag,
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört aber es geht um eine RS250 Kurbelwelle und möchte mal meine Erfahrungen teilen.

    Ich habe bei HTM Racing in Italien eine Kurbelwelle für meine RS250 bestellt mit Serienmaßen. Die Welle sieht nach…
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Ahoy!
    Vielleicht hab ich das missverständlich geschrieben, ich habe die Bedüsung natürlich nicht aus dem Handbuch abgelesen, sondern geschaut was wirklich verbaut war. Die RS die ich habe war nicht fertig zusammengebaut als ich sie gekauft habe. ich…
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Den Düsenstock werd ich noch herausfinden, interessiert mich auch.
    Die Nebendüsen schau ich mir auch nochmal an, ich merke gerade das ich das im Handbuch falsch verstanden habe.
    Wenn ich es richtig verstehe ist Düsenstock 0-8 ND27,5 und 0-9 ND20 serie.…
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich mal mit der Ursprungsproblematik zurück! Und zwar mit neuen Zahlen und neuen Versuchen:
    Die Vergaser waren folgendermaßen bedüst:

    Vergaser links
    nadel 6gh8-55
    clip mitte (3/5)
    nd 27,5
    hd 270
    Powerjet 55
    Leerlaufluftdüse 1,1
  • ScrapRocket Chris

    Reaction (Post)
    Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.
    Die Gehäuse sind zwar gleich aber die Funktion und Anschlüsse sind anders.
    Am besten mal bei Zeel direkt anfragen, der Borut macht euch dann gleich die richtigen Stecker…
  • ScrapRocket Chris

    Post
    (Quote from mannimammut)

    @jorkifumi Ich habs mal kurz gegooglet, der zeeltester simuliert ein Pickup Signal, damit kann man dann in Ruhe die drehzahlen durchgehen und ohne Gestank messen (und zum Beispiel hören ob Solenoids schalten) und schauen ob die…
  • ScrapRocket Chris

    Reaction (Post)
    Servus, frag mal den Jorki ganz lieb ob er ein Steuergerät über hat oder den Zeel tester. Dieses Verhalten hatte ich nach dem Tausch auf ein Aprilia Steuergerät aus Kleinanzeigen. Ich behaupte die Kurve der Schieberansteuerung lässt da irgendwo ne 1…
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Ahoy! Hier hat sich ja einiges getan!
    Vielen Dank schonmal für die Ansätze!
    Eine gute Testgerade habe ich leider nicht, ich kann aber auf dem stc probefahren.
    Als Auspuffanlage hab ich eine Arrow dran, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher welche. (ich…
  • ScrapRocket Chris

    Post
    Moin Henning!
    Ich bin ja sogar mit Jorkifumi in einer Werkstatt, er hat allerdings auch noch keine Lösung parat :)
  • ScrapRocket Chris

    Thread
    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem das ich noch nicht lösen konnte suche hier nun nach Lösungsansätzen. Jede Idee ist willkommen!
    Zum Moped:
    Aprilia RS250 MK1 1996 (an der allerdings nicht mehr viel original ist)
    Einsatzweck: Nur Rennstrecke
    Ich habe versucht…
  • ScrapRocket Chris

    Reacted with redlich to Tim Ey’s post in the thread TM34SS.
    Reaction (Post)
    Guten Tag,

    ich möchte hier mal zusammenfassen, was ich bisher über den TM34SS herausgefunden habe. In der ZIP im Anhang gibt es eine Nadeltabelle und eine Zusammenfassung der Bestellnummern der diversen Teile bei Suzuki (keine Ahnung ob noch verfügbar)
  • ScrapRocket Chris

    Reacted with redlich to heinz0r104’s post in the thread TM34SS.
    Reaction (Post)
    Da die jährliche Ultrabeschallung anstand:
    Vergleich der Wannen: links im Bild--> Vergaserwanne linker Vergaser; rechts--> rechte Wanne
    Ablassscharaube zeigt jeweils nach außen im eingebauten Zustand.