Beiträge von ScrapRocket Chris

    Aaaaalso.
    Die Götter auf dem Mikuniberg sind (noch) nicht gnädig. Die 0,9er Luftdüsen haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sie stottert immernoch bei 9500, allerdings nicht immer und auch weniger als vorher. Je nach Gasstellung und in welcher Kurve/Situation stottert sie manchmal und manchmal nicht. Ich bin also noch nicht ganz am Ziel angekommen, aber der Lösung schon näher.

    Ich habe irgendwo gelesen das die arrow street flöte gern mit 260/270er bedüsung fährt, die düsen sind unterwegs zu mir und werden nächste woche getestet.

    Muss ja wohl möglich sein den Haufen mal vernünftig zum laufen zu kriegen.

    Nächste woche gehts wieder auf die Piste, bis dahin werde ich leider mit dieser sogenannten "arbeit" belästigt, von der immer alle reden.

    Äußerst nervig.

    Ich berichte sobald es zu berichten gibt!

    Das ist keine one man show, ich habe dort von mehreren leuten antworten bekommen. Teilweise in verschiedenen Sprachen. Irgendwann kam eine Mail auf französisch. Da ich glücklicherweise französisch kann habe ich auf französisch geantwortet. Dann aber wieder eine Nachricht von jemand anderem bekommen die vom italienischen per google übersetzer ins englische übersetzt wurde.

    Wenns eine one man show wäre, versucht oder sie das zu verstecken.


    Was mich wundert ist das man dazu keinen physischen Laden findet.

    Hallo Frank!

    Das ist ja ziemlich heftig. Es ist ja exakt das gleiche Schicksal wie ich hatte.

    Es ist genau das gleiche Schadensbild, genau die gleiche Kommunikation, genau die gleiche Vorgehensweise.

    Und es ist genau die gleiche Schrottwelle. Was für ein Ärger.

    Ich habe schon überlegt dort hinzufahren, aber aus Berlin sind es knapp 1000km. Und auf Google street view führt die Adresse des Ladens zu einer Bar.

    Die Adresse an die ich meinen Motor zurückschicken sollte führt zu einer Lagerhalle, auch dort findet sich keine Beschilderung.


    Ich finde man sollte vor diesem Laden warnen, dass niemand anderes diese Wellen kauft.

    Wenn mein Italienisch sprechender Kumpel da nicht weiter kommt werd ich mir noch was ausdenken.

    Ich habe zu der Welle keine Rechnung bekommen. Ich werd mal danach fragen.

    Wenn ich keine bekomme werd ich freundlich auf eine kleine Nachricht an die Zuständige Finanzbehörde hinweisen, mal sehen ob sie mir anbieten mein Geld zurück zu schicken.

    Ob die Welle sich richten lässt weiss ich nicht, werde ich aber auf jeden fall probieren. Die Kosten die dabei entstehen sind natürlich schon sehr ärgerlich. Ich erwarte bei einer Welle die 1800 Euro kostet eigentlich das sie gerade ist.

    Ich versuche gerade mit jemandem der Italienisch spricht eine erneute Reklamation. Ich werde dort scheinbar nicht ernst genommen.


    Die Option mit dem Vorschlaghammer ist auch noch nicht vom Tisch und behalte ich mir als nächste Eskalationsstufe :)

    Mit italienischen Anwälten ist vermutlich kompliziert, bis ich da einem Erklärt hab was ich will kann ich mir selber ne Kurbelwelle bauen...

    Guten Tag,

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört aber es geht um eine RS250 Kurbelwelle und möchte mal meine Erfahrungen teilen.


    Ich habe bei HTM Racing in Italien eine Kurbelwelle für meine RS250 bestellt mit Serienmaßen. Die Welle sieht nach einer Welle von Primatist aus und sollte deutlich hochwertiger und haltbarer sein als die Serienwellen von Suzuki. Die Welle wurde für etwa 1650 Euro angeboten, was kein schnäppchen ist.

    Mir wurde dann gesagt das die Wellen nur mit Lagern verkauft werden, fertig montiert, das würde nochmal 100 mehr kosten.

    Mit Versand und Lagern waren es dann knapp 1800 Euro.

    Als die Welle ankam fehlte schonmal der Lima Simmering (der immerhin 30 euro bei suzuki kostet...) sah aber erstmal gut aus.

    Ich habe die Welle dann eingebaut und sie liess sich nicht komplett drehen. Sie klemmte an einer Stelle.

    Ab da fängt dann der Ärger an.

    Ich habe die Welle dann ausgemessen und davon Videos gemacht und an HTM geschickt und gefragt was man da machen kann.

    Das mittellager war 6/100 und die Labyrinthdichtung 1/10 unrund. Messungen auf den Wangen haben gezeigt das vermutlich eine Wange verdreht bzw schief ist.

    HTM hat mir dann geschrieben dass meine Messmethoden falsch seien.

    Auf die Frage wie ich denn hätte messen sollen kam keine Antwort, ich wurde hingehalten.

    Irgendwann nach vielen Mails und etwa 2 Wochen bekam ich dann eine Adresse an die ich die Kurbelwelle und mein Motorgehäuse schicken soll (nach Italien).

    Das Packet war nach einer Woche angekommen, nach 2 Wochen und Nachfragen bekam ich endlich die Bestätigung das das Packet angekommen sei.

    Dann wurde ich 4 wochen lang mit "we are performing tests" hingehalten, ohne angabe was denn nun gemacht wird.

    Nach 4 Wochen bekam ich eine Nachricht das mein Motor jetzt zurück geschickt werde. Die Welle sei gerade gewesen, an dem Motor wurden "minor adjustements" gemacht (ohne mich zu fragen!)

    Das fand ich schonmal extrem frech.

    Der Motor ist dann zurück gekommen, die Welle war verbaut. Und Sie drehte sich immernoch nicht.

    Ich habe keine Bearbeitungen an dem Gehäuse gefunden.

    Auf Nachfrage meinten die dann es wäre vermutlich Dreck in einem Lager.

    Die Lager sind natürlich sauber. Die Welle ist immernoch krumm.


    ICH RATE JEDEM DAVON AB BEI DIESER VERBRECHERBANDE ZU BESTELLEN.


    Falls jemand eine Idee hat, was man da jetzt noch machen kann, ich bin für jeden Lösungsversuch offen.

    Viele Grüße

    Ahoy!
    Vielleicht hab ich das missverständlich geschrieben, ich habe die Bedüsung natürlich nicht aus dem Handbuch abgelesen, sondern geschaut was wirklich verbaut war. Die RS die ich habe war nicht fertig zusammengebaut als ich sie gekauft habe. ich habe sie komplett neu aufgebaut (vom blanken Rahmen aus). Es gibt an der Kiste keine Schraube die ich nicht in der Hand hatte:) Darunter auch die Vergaser.

    Der Motor ist ein zweitmotor/ersatzmotor und wurde auch von mir zusammengebaut. An dem Motor ist alles tip top.

    Ich werd vorraussichtlich am Montag nochmal auf dem STC fahren und die 0,9er Luftdüsen ausprobieren und bete zu den Göttern auf dem Mikuniberg das der haufen damit sauber läuft. Mir geht es nicht darum das letzte PS aus dem haufen zu quälen, sondern ein standfestes Trainingsbike zu bauen mit dem ich fahren lernen kann.

    Wenn das mit der 09er düse nicht geht fängt die große Versagereinstellen an, auf das ich wenig lust habe.

    Ich meld mich vorraussichtlich am Montag!

    Den Düsenstock werd ich noch herausfinden, interessiert mich auch.

    Die Nebendüsen schau ich mir auch nochmal an, ich merke gerade das ich das im Handbuch falsch verstanden habe.

    Wenn ich es richtig verstehe ist Düsenstock 0-8 ND27,5 und 0-9 ND20 serie. (Ich dachte das wär rechts und links)

    Ich sag bescheid wenn ich weiterkomme!

    Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich mal mit der Ursprungsproblematik zurück! Und zwar mit neuen Zahlen und neuen Versuchen:

    Die Vergaser waren folgendermaßen bedüst:


    Vergaser links

    nadel 6gh8-55

    clip mitte (3/5)

    nd 27,5

    hd 270

    Powerjet 55

    Leerlaufluftdüse 1,1

    Hauptluftdüse 1,1


    Vergaser rechts:

    Nadel 6gh8-55

    clip mitte (3/5)

    nd 20

    hd 280

    Powerjet 35

    Leerlaufluftdüse 1,1

    Hauptluftdüse 1,1


    Ich habe heute aufm STC mal 0,6er Hauptluftdüsen ausprobiert.

    Das hat ein ganz neues Ergebnis. Mofa zieht jetzt bis etwa 9000 sauber durch und sprotzt dann bis etwa 10000. Es ist aber ein ganz anderes sprotzen als sie vorher hatte, jetzt ist es ziemlich sicher zu fettes sprotzen. Wenn ich das Gas leicht zudrehe kommt sie und fängt sich.

    Ich hab leider keine anderen Hauptluftdüsen, aber werden bestellt und ich berichte!

    Ansonsten würde ich auch mal andere HD und PJ kaufen, so wie ich gelesen habe empfielt arrow eine nummer magerere HD.

    Servus, frag mal den Jorki ganz lieb ob er ein Steuergerät über hat oder den Zeel tester. Dieses Verhalten hatte ich nach dem Tausch auf ein Aprilia Steuergerät aus Kleinanzeigen. Ich behaupte die Kurve der Schieberansteuerung lässt da irgendwo ne 1 liegen.

    @jorkifumi Ich habs mal kurz gegooglet, der zeeltester simuliert ein Pickup Signal, damit kann man dann in Ruhe die drehzahlen durchgehen und ohne Gestank messen (und zum Beispiel hören ob Solenoids schalten) und schauen ob die Schieber bei den richtigen Drehzahlen an der richtigen stelle sind.
    Klingt sehr nützlich, brauchen wir. Ich schau mal ob es da nicht irgendwas (günstiges) generisches gibt, das man dazu bringen kann solch ein signal auszuspielen.