Beiträge von ScrapRocket Chris

Team Scraprocket Racing ist natürlich auch wieder dabei! Wir sorgen für ordentlichen dichten Nebel und Präsentieren das ein oder andere neue Technische Schmankerl in den Einspritzer Umbauten (für die, die es schon gesehen haben gibts auch neues zu sehen).

Könnt ihr euch vor Ort dann alles anschauen und genießen!

Kommt ALLE und bringt ALLE mit! Das wird ein fest!

Die Italkit Welle mit dem teureren Pleuel ist brauchbar aber nicht mehr verfügbar. Ich habe Italkit angeschrieben ob da nochmal was kommt aber keine Antwort bekommen.

Wir haben bei der Welle allerdings die Lagersitze runtergeschliffen (beide seiten) auf 29,99mm, dass beide Lager aufschiebbar sind (wie beim Rotax Max). Dadurch ist die Welle garantiert verspanungsfrei verbaut und das Lagerspiel C4 gegeben.

Vor allem bei den R&D Wellen sind die Lagersitze echt stark schwankend, ich hatte jetzt eine Welle die 30,04 auf der Lima seite und 30,03 auf der Kupplungsseite hatte. Zum Glück sind die scheisse gehärtet, dodass ich das schnell beheben konnte. Aber wenn man ein C4 Lager auf eine 30,04 Welle presst, ist egal wie sauber mans verbaut das Lagerspiel nicht mehr C4:)

Die Italkit Wellen sind signifikant besser gehärtet und vergleichbar mit der Originalwelle. Für reinen Straßenbetrieb tut es wahrscheinlich auch die mit dem günstigeren Pleuel, die ist noch verfügbar. Für Rennstreckenbetrieb würde ich lieber die andere nehmen:)

Mal so als Anregung:

Die Gianelli Büchse gibts ja günstig zu kaufen und ist (soweit ich weiss) baugleich mit der Arrow Birne. Wer jetzt völlig zurecht den Endschalldämpfer hässlich findet, weil er nach 4takt aussieht (und das kann man ja nun niemandem zumuten) kann sich mal den Endschalldämpfer von Gianelli für die Honda NSR 125 anschauen. Schickes Kevlar, gleiche Maße, gleicher Lochstich, gleicher Innendurchmesser. Nur das Schildchen ist auf der falschen Seite.

Weiss nicht wie das für die strassenfahrer ist, ob das mit der Zulassung geht oder nicht oder wie auch immer, aber für alle vernünftigen (die auf der renne fahren) ist das ne tiptop plug and play Lösung.

Cheers

Team Scraprocket ist natürlich dabei!

Absoluter Pflichttermin!

Wir bringen auch etwas ganz besonderes mit, an dem wir den ganzen Winter getüftelt und gewerkelt haben!

Mal sehen ob wir das Projekt schon vorher im Forum vorstellen werden, aber es wird in REAL UND ECHT UND ZUM ANFASSEN ganz sicher der breiten Öffentlichkeit erst beim Pistentreffen präsentiert und darf dort bestaunt und diskutiert werden!

Leider sind die 3D drucke nicht dicht, bzw ich hab noch keine einstellung gefunden die wirklich dicht ist... Deswegen werd ich vermutlich eher eine Halterung drucken für ein gefäß. Wenn bei dir 230ml durchgehen in einem rennen muss der behälter mindestens mal 500ml haben. Viel mehr wär mir zu klobig. Ich werd mir jetzt mal viereckige Weithalsflaschen kaufen die gibts für billig und bau dafür eine Halterund. Das schöne an den weithalsigen ist das man keinen trichter mehr braucht zum nachfüllen:) Mal sehen wie das wird

Also gut.

Das Ölsystem von der 250er ist so wie es ist sinnvoll. Das Öl wird durch die Lager gedrückt, es kommt da an wo es soll. Ich werde nicht auf Gemischschmierung umbauen und die getrenntschmierung beibehalten. Ein bisschen Öl kommt immer in den Tank dazu, als Sicherheit. Ich will dazu jetzt echt keine diskussion aufmachen, das ist gesetzt.

Die Elektrik habe ich ausgebaut, das ist stillgelegt, ich vertraue dem nicht, vor allem im Rennstreckenbetrieb brauche ich eine Zuverlässige kontrolle über den Ölstand. Das "fast leer" lämpchen ist keine Option, ich möchte die genaue Ölmenge wissen, auch um kontrollieren zu können wieviel Öl durchgeht. Auf der Flasche soll eine Skala sein.

Falls jemand einen Link hat oder eine Adresse wo ich eine Flasche herbekomme die Gut ist, wär ich dafür zu haben, sonst fang ich halt an welche zu bestellen, bis ich eine gefunden habe die mir gefällt:)

Der originale soll raus, ich möchte eine alternative die funktioniert und reproduzierbar ist. Falls die karre mal fliegen geht und auf dem tank landet brauch ich ersatz. Die Preise die für originale aufgerufen werden sind nicht ok.

Ahoy!
    Hat hier jemand eine Idee mit was man den Öltank (und am besten auch den Ausgleichsbehälter) ersetzen könnte?

Ich find das Rätselraten bei dem schwarzen Tank echt mittelmäßig und dem lämpchen vertrau ich schonmal absolut null.

Mir schwebt eine Dose aus etwas festerem Plastik vor, durchsichtig. Die runden Weithals Chemieflaschen finde ich zu dünn.

Wie bekommt man das Öl ohne tropfen aus der Dose? Die sind ja unten nicht plan...

Aufhängung/Halterung könnte ich Drucken.

Reichen 0,5 Liter?

Wer hat noch interesse?