Keo

  • Male
  • from Ostthüringen
  • Member since Aug 31st 2021
  • Last Activity:
Posts
181
Reactions Received
162
Profile Hits
727
  • Keo

    Reaction (Post)
    16 einigermaßen fahrbare Motorräder mußten sterben, damit diese Monstrosität gebaut werden konnte.
  • Keo

    Reaction (Post)
    :see_no_evil_monkey: ...ich mach das hier mal schnell zu Ende bevor noch 3 Seiten dazwischen rutschen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:   


    Schlusskapitel Chinaverkleidung:

    Wie auf einem vorherigen Bild zu erkennen, sind hinten kleinere Blinker montiert als original. Testweise hatte ich noch kleinere
  • Keo

    Reacted with redlich to tobi507’s post in the thread Stottern beim fahren?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Tante Käthe)

    Danke du hast mir sehr geholfen😅
  • Keo

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Post
    Wärend ich auf besseres Wetter warte um wieder auf den Prüfstand zu können, habe ich für mein Moped noch einen neuen Schalldämpfer gebaut.
    Bei Simson ist der Auspuff ja eigentlich 3-teilig, also Krümmer, Mittelteil, Schalldämpfer.
    Somit ist es möglich…
  • Keo

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Post
    Der Auslass von den Konen war immer ca 19mm (ich müsste nochmal messen)
    Ja eigentlich wäre ein leichter Öffnungswinkel natürlich von Vorteil, aber das wäre zu viel des Guten, würde sich mit meiner Eintragung auch beißen, deswegen lasse ich es lieber so.

  • Keo

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Post
    Hallo Martin vielen Dank für das Angebot, aber ich bin durch die Eintragung im Fahrzeugschein darauf angewiesen, dass der Auspuff äußerlich wie ein original Simson Auspuff aussehen muss (und mir gefällt es auch so optisch am besten).
    Mit technischen Daten…
  • Keo

    Reacted with redlich to zwei_im_takt’s post in the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Reaction (Post)
    Hallo Keo,

    schöne Versuchsreihe!
    Wenn du magst, kannst du mir mal die Daten (Steuerzeiten, Querschnittsflächen) deines Motors geben, alle Abmaße deines Auspuffs (falls du hast auch die Abgastemperatur :-) ), du sagst wie du gerne die Leistungskurve…
  • Keo

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Post
    Sooo, als nächstes hatte ich noch einen weniger gelochten Konus dabei, diesen habe ich ebenfalls an hinterster Position wie den Lochkonus verbaut. Er sieht zum Vergleich so aus:


    Und verglichen mit dem ganz gelochten Konus an selber Einbauposition:


    Man…
  • Keo

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Post
    Es gibt viele schöne Neuigkeiten! Den Krümmer habe ich letztes Jahr bereits gekürzt um 50mm wie man hier im vorher/nachher sehen kann:


    Und hier gekürzt:


    Schritt 2 war für mich ein Lochblech vor den Konus zu schweißen wie es original auch war. Ich habe…