Online

Keo Mitglied

  • Male
  • from Ostthüringen
  • Member since Aug 31st 2021
  • Last Activity:
  • Forum 2-Takter
Posts
66
Reactions Received
21
Points
27
Profile Hits
215
  • Keo

    Post
    Ein paar Läufer habe ich auch, aber das wird nicht weiter auffallen. Es waren in Summe 1,5 Dosen Primer, eine Walnussgroße Menge Kunststoffspachtelmasse, 7 Dosen schwarz und 4 Dosen Klarlack. Also etwa 200€ Lackkosten. (2K Dosen sind teuer)

    Ich habe nun…
  • Keo

    Post
    Schrauben alle in einen Eimer werfen trifft es ganz gut :D
  • Keo

    Post
    Gibts z.B. bei http://www.mra.de
  • Keo

    Post
    (Quote from Henning #17)

    Also soo geil bin ich da jetzt auch nicht drauf :D
    Die Kanzel hat jetzt noch ein neues Windschild mit ABE bekommen, die scheibe ist etwas getönt, meine Fettfinger gabs inclusive :D

    Zum Befestigen gabs ein Schraubenkit aus Alu,…
  • Keo

    Post
    Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ich habe die Oberfläche entfettet und dann die Aufkleber drübergestreichelt, dabei aber nicht das ganze Trägerpapier entfernt sondern erstmal ca 1/4
    Vorher so gut es geht mit Augenmaß positioniert und dann braucht…
  • Keo

    Post
    Ich hab ihn da, Bilder folgen morgen :-)
    Ich weis leider nicht wie ein originaler auszusehen hat
  • Keo

    Post
    Die großen Seitenteile ließen sich prima vorarbeiten, die Kanzel dagegen ist Sackgang, da sehr viele Unebenheiten, Formen, Kurven etc drin sind und die Innenseite auch gemacht werden sollte.

    Und hier einen Schritt weiter

    Und Aufkleber


    Die großen Aufkleber…
  • Keo

    Post
    (Quote from chef24)

    Ich hab noch ein bisschen Material gesammelt eh ich wieder was zum Möp verfasse. Fürs Lenkkopflager hab ich ein Hakenschlüssel für die Simson benutzt, aber da der eigentlich zu klein ist, hab ich mich später an Hammer und…
  • Keo

    Reacted with <3 to schnellerrobby’s post in the thread Vergaserproblem?.
    Reaction (Post)
    Hier ist sie mal zur Ansicht.... :face_with_monocle:





    Robby
  • Keo

    Reaction (Post)
    Mit Freude kann ich berichten, dass es einen ersten Prototypen gibt. Der Druck wird nochmals optimiert und anderes Material eingesetzt. Damit wird die Oberfläche glatter und noch etwas besser.

    Die originale Form funktioniert also.

    Als nächstes kommt der…
  • Keo

    Post
    Ich hab mir soeben diesen originalen gekauft, einer ist noch verfügbar laut Anzeige. 120Teuros

    https://www.ebay.de/itm/324496232517?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28
  • Keo

    Replied to the thread Gewicht von GFK-Tankhaube gesucht.
    Post
    Komme jetzt nach dem abschleifen und Löcher bohren auf 780g
    Und du :D
  • Keo

    Post
    Dankeschön :-)
    Naja ich machs zum einen für mich und zum anderen für Leute die gern lesen, Bilder ansehen oder vor ähnlichen Projekten mal stehen.
    Ja der Schwingenbolzen muss nochmal raus damit der Motor rein kann. Ich weis nicht was besser ist, aber…
  • Keo

    Replied to the thread YSS Federbein Aprilia RS125.
    Post
    Es ist noch nicht aufgelistet leider. Oder hab ich es übersehen?
  • Keo

    Post
    Ich hätte es nicht so gut beschreiben können :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    Meine Ölpumpe ist jetzt wieder an Ihrem Platz mit neuen qualitativ hochwertigen Schläuchen die mit "wird nicht hart" beworben werden. Zu finden bei Langtuning zB


    Ich habe mir ein Into gegönnt und eine…
  • Keo

    Post
    Ich glaube wenn ich auf meinem Bild gedanklich die Kurbelwelle drehe, komme ich auf das gleiche Bild wie du, oder?
    Habe die Räder 1:1 wie bei Hartrusion bebildert eingesetzt.
  • Keo

    Post
    Fortsetzung :-)
    Die Motorlager und Wellendichtringe waren ein Mix aus Koyo, SLF, SKF und alle mit Polyamidkäfig, an der Kurbelwelle C4 Lagerluft und sonst C3. Wellendichtringe normale aus NBR und an der Kurbelwelle aus Viton.
    Da ich eh einmal alles mache…
  • Keo

    Post
    Weiter gehts, das zerlegte Getriebe hat neue Nadelkränze bekommen, die haben das Sondermaß 21x25x10 im Kunststoffkäfig.

    Gut geölt mit dem später verwendeten Motoröl hab ich es wieder zusammengesetzt.

    Das Motorengehäuse hane ich mit Sprit und…
  • Keo

    Post
    den Text und den Mensch kannte ich noch nicht, finde mich darin aber total wieder. Sehr gut beschrieben!
  • Keo

    Reaction (Post)
    ....ICH möchte das Mopped knechten und ausquetschen.....nicht anderst herum :grinning_face_with_big_eyes:

    Da gibts eine schöne Kolumne vom Ulf Penner:

    Altes Geraffel

    Ihrem Meister dient sie.....
    ... den Knecht tritt sie in den Staub."


    So ähnlich hat sich Klacks mal geäußert. Das ist