wolf250

  • from Freistaat Sachsen
  • Member since Apr 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
531
Reactions Received
32
Profile Hits
340
  • wolf250

    Post
    @ Tante: ja, natürlich meinte ich die Powerjet- Düse, sorry....
  • wolf250

    Post
    Finde das erst mal recht anschaulich. Nur das den PJ- Düsen eine so große Bedeutung zugemessen wird, wirft Fragen auf.

    Bei Honda hat man die nur eingeführt, um die Detos im Bereich der Drehzahl kurz vor max. Leistung zu unterbinden. Aber wir reden ja…
  • wolf250

    Replied to the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.
    Post
    Dem EGI seinen Hinweis mit dem Wasser find ich sehr interessant. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Mir ist auch Angst geworden, als wir mal einen nur mit Luftdruck und dann richtig Hitze ausgebeult haben. Wenn noch Bummelöl drin ist, hat man ein schönes explosives Gemisch in der Birne.
  • wolf250

    Replied to the thread Moto GP am Sachsenring 2022.
    Post
    Sachsenring Event GmbH, Tel.: 03723 8099111
    Dort sollte man das wissen.
  • wolf250

    Replied to the thread Bremsscheibe Yamaha 3XV hinten.
    Post
    Danke JoesBar. Könnte durchaus so sein, das die Beläge dann durch die Bleche etwas schräg eingreifen. Habe diese wie gesagt an den nötigen Stellen mit Korrosionsschutz- Lack behandelt und wieder mit eingebaut. Neu kostet das Stück rund 11,-€.…
  • wolf250

    Replied to the thread Bremsscheibe Yamaha 3XV hinten.
    Post
    Danke für Eure Antworten, die Scheibe von EBC sollte passen.

    @Horscht: Bei mir wird das Ding, sobald fertig, nicht die riesigen Strecken laufen. Mit EBC- Scheibe an der RGV hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und die OE- Scheibe kostet locker über…
  • wolf250

    Replied to the thread Bremsscheibe Yamaha 3XV hinten.
    Post
    ...oh, danke. Mess ich dann mal nach.
  • wolf250

    Thread
    Hallo,

    bei meiner 3XV1 sieht die hintere Bremsscheibe nicht mehr gut aus. Auf dem Umfang mehrere tiefe Riefen.

    Ich hatte das Motorrad vor 10 Jahren gekauft, bin nie dazu gekommen es zu restaurieren, aber jetzt. (Eventuell habe ich ja schon mal was…
  • wolf250

    Replied to the thread Solitüde.
    Post
    Also ich hab einen Nachbarn mit 10 Viertaktern, einer kaputten Yamaha RD, einem Simson S50. Und wir achten uns noch immer, auch hat er noch Vater und Mutter. Das "Alt- Forum" ist hier wohl etwas tolerant. :winking_face: