wolf250

  • from Freistaat Sachsen
  • Member since Apr 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
571
Reactions Received
44
Profile Hits
496
  • wolf250

    Replied to the thread Bremse Yamaha 3XV vorn.
    Post
    Wir sind doch hier bei Yamaha. Hatte ausdrücklich geschrieben, das ich zur Zeit nichts von der RGV ausgebaut rumliegen habe. Und ein 16mm Kolben geht meiner Meineung nach nicht in einen 5/8"Zylinder rein, nur mit Gewalt.

    Bei dem 14mm Zylinder der Yamaha…
  • wolf250

    Replied to the thread Meine H1D wieder beleben..
    Post
    Die Restaurationen sind doch auch ein bisschen unser Lebensinhalt. Ich habe "nur" 4 Motorräder, das ist auch für unsere Kinder überschaubar. Sind alle auch keine Schrottkisten. Wir wohnen auch in 50km Umkreis, sehen uns regelmäßig als Familie. Werde…
  • wolf250

    Replied to the thread Bremse Yamaha 3XV vorn.
    Post
    Auf dem Bremszylinder der VJ22B steht 5/8" und das sind keine 16mm. Habe gerade davon aber nichts zerlegt hier rumliegen, 2 Baustellen reichen mir derzeit :winking_face: . Sonst hätte ich den Fred nicht eröffnet. 15,88mm = 5/8".
  • wolf250

    Replied to the thread Bremse Yamaha 3XV vorn.
    Post
    Habe nun das Reparaturset von microsystems( sh. Link von Heinz im 2. Beitrag) da. Messung des Kolbens Durchmesser und Länge: Identisch mit dem ausgebauten OE- Teil, ebenso die Optik. Auch Kegeldruckfeder und Sprengring sind identisch von den…
  • wolf250

    Replied to the thread Bremse Yamaha 3XV vorn.
    Post
    Danke an alle!!!

    Heinz hat einen Link gesendet, wer Nissin Zeug braucht, wird dort fündig. Dann kostet so ein Reparatursatz für die Handpumpe so um 25,- Nissin ist ja der OE- Hersteller, der seine Sachen eben noch auf dem freien Markt verkauft. Ich…
  • wolf250

    Replied to the thread Bremse Yamaha 3XV vorn.
    Post
    Danke Heinz, Du hast recht. Habe den TZR- Zylinder demontiert vorliegen, Bohrung 14mm. Das Gehäuse weist gegenüber dem Nissin- Logo auch eine 14 auf.

    Hab bei ner RGV nachgesehen, das steht an der Stelle 5/8 =15,88mm.

    Einen Hebel werde ich bei einer RGV…
  • wolf250

    Replied to the thread Gabel 3XV.
    Post
    Der Motor ist nun fertig und wieder drin. KW (von der RSP) wurde auf 0,02mm Schlag an allen 3 Stellen gebracht ( Mittellager sowie neben linkem und rechten Aussenlager gemessen). Zylinder bei Grüni gehont und TZ Kolben der 4DP geliefert. Ausserdem…
  • wolf250

    Posted the thread Bremse Yamaha 3XV vorn.
    Thread
    Hallo, ist die Original- Bremspumpe vorn der 3XV identisch mit der von der Suzuki RGV250 VJ22B (91....)? Habe beide Maschinen hier stehen, von der Optik und der Beschriftung (Nissin) alles identisch.

    Such einen Reparatursatz, soll bei Yamaha 92,- kosten…
  • wolf250

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Der eine Kolben rechts im letzten Bild ist wahrscheinlich fett gelaufen, ziemlich viel Abbrand auf dem Kolbenboden, der andere nach der Laufleistung etwa normal.

    Die Riefen sehen nicht schön aus, stammen aber voraussichtlich von angesaugten…
  • wolf250

    Replied to the thread Yamaha TZR250 Mikuni TM28 Vergaser.
    Post
    Kann das unterstreichen, was redandblue zu Topham schreibt.

    2 TM28 Vergaser für die 3XV zerlegt, gereinigt, 6 neue Düsen, einige Dichtungen + Versand: 160,-

    Hatte bereits im Frühjahr 2 neue Schwimmernadelventile gekauft OE Yamaha: 42,- das Stück. Bei…
  • wolf250

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    @ Gardner: Du hast Georgs Humor wohl nicht verstanden, mit dem Zwinker- Smily hintendran?

    Ne tolle Karre hast Du da vorzuweisen. Wir wohnen ünrigens nicht ewig weit auseineander, man könnte, falls gewünscht, auch mal Verbindung aufnehmen. (PN zum…
  • wolf250

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Hallo Marconi, ich glaube ,es ist Zeit, die neuen Gegebenheiten zu akzeptieren.

    Wenn Dir das Motorrad so am Herzen gelegen hat, hättest Du es mitnehmen müssen. Aber einmal weg, immer weg, egal wie Du das nun beurteilst bei den Nachbesitzern. Es wird…
  • wolf250

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Es muss doch niemand diese Preise zahlen! Dann sollen diese Leute doch die Karren behalten.

    Es ist vielleich so, das einige sich jetzt den Jugendtraum erfüllen wollen, ev. hatte man ja früher eine RD oder TZR oder so ähnlich und das Ding gegen einen…