wolf250 Mitglied

  • from Freistaat Sachsen
  • Member since Apr 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
393
Reactions Received
3
Points
2,068
Profile Hits
89
  • wolf250

    Replied to the thread Getriebe.
    Post
    Kann es sein, das beim Ankicken (und da ist ja angeblich das Problem) die Getriebe- Eingangswelle etwas axial verschoben wird? Nimm einen Hebel und versuche, die Kupplung in axialer Richtung zu verschieben. Da sollte nichts sichtbar sein.

    Eventuell…
  • wolf250

    Post
    Hallo, um noch was passendes für Deine Zwecke zu finden, da ist es jetzt höchste Zeit.

    Es gibt zwar auf dem Ersatzteilmarkt noch viel, aber Zylinder z. B.nicht mehr und von einer Neuauflage durch Nachbau hast Du vielleicht gelesen. Wird aber nicht mehr…
  • wolf250

    Post
    Meine, auf dem Angststreifen des HR, der ja ein beträchtliches Ausmaß hat, befinden sich auch ein paar Flüssigkeitsspuren, welche strahlenförmig in Richtung Lauffläche zeigen. Gleichzeitig sieht man nichts von den diversen Schläuchen…
  • wolf250

    Replied to the thread Samstag auf der A8.
    Post
    Denke, hier haben sich welche von "Baustellen" getrennt. Ev. nicht fertig weil anderse wichtig, keine Ahnung, kein Geld oder keine Lust mehr, es gibt viele Gründe. Die Holländer hatten dafür immer eine Nase, Anfang der 90er sind die bei uns von Haus…
  • wolf250

    Replied to the thread Dichtfläche Kurbelgehäuse.
    Post
    Die Kopfdichtungen sehen auf dem Foto so aus wie Original. Habe leider keine Neue hier, vorhin erst bestellt...
  • wolf250

    Replied to the thread Dichtfläche Kurbelgehäuse.
    Post
    ...habe es jetzt erst gelesen...

    Wo die Pfeile im 1. Bild hin zeigen, befinden sich bei den Lagern Aussparungen im Gehäuse, dort soll kein Dichtmittel reingelangen, das die Schmierung einwandfrei funktioniert. Auf die platte Fläche kann man auftragen.

    Die…
  • wolf250

    Replied to the thread RGV mit knapp 2800km.
    Post
    Hier hilft auch ein Blick auf die Räder, da ist das Herstelldatum eingegossen. Ich habe hier einen Satz 17´Räder für die VJ22B, welcher bereits 1990 hergestellt wurde. Die VJ22b soll auch schon 1990 auf einer Messe vorgestellt worden sein.…
  • wolf250

    Replied to the thread RGV mit knapp 2800km.
    Post





    ... so, hier gehören die Bilder hin. Bei weiteren Fragen, bitte gern hier.

  • wolf250

    Post
    (Quote from Kreidler47)

    Entschuldige, hatte danach auch dran gedacht... :| Man kommt vom hundertsten ins tausendste, dann will jemand noch ein Bild und dann hammer den Salat. Meine Bilder gehören eigentlich in den Fred, den ich diesbezüglich mal eröffnet…
  • wolf250

    Replied to the thread NSR 400 Ersatzteile.
    Post
    Habe mir das bei CMSL mal angesehen, sieht doch im allgemeinen ganz gut aus mit Ersatzteilen.
  • wolf250

    Post
    Ja, weiß das es eine Standuhr ist. Ich wollte ein authentisches Fahrzeug in Original. Als ich gehört hatte, das die zu haben ist, bin ich mal hin. Wie gesagt will ich nicht tausende km damit runterschleifen. Werde später die Zylinder runtermachen, mal…
  • wolf250

    Post




    ... so, bitte. Den Deckel auf dem Höcker habe ich auch, liegt irgendwo im Haus. Der Tank liegt bloß oben drauf ohne Anschluss. An der Hinterradfelge befindet sich noch ein Wuchtgewicht mit der Prägung "Japan 30g". Wie es aussieht, sind noch die 1.…
  • wolf250

    Post
    Wenn alles unter 20000km solche Probleme macht, was soll man sonst nehmen? Eine mit 30000km, einwandfreien Lackteilen in OE? Man weiß doch, das u.a.das Getriebe irgendwann am 2. und 5. Gang mal bißchen Verschleiß hat, was man bei einer Probefahrt…
  • wolf250

    Post
    (Quote from moe589)

    ... und selbstverständlich wechselt dieses mehrmals im Leben eines modernen Menschen. :saint:

    oh, sorry, wir schweifen ab...
  • wolf250

    Post
    :ooops: Der Ersteller des Fred sucht doch nur eine RS250 Aprilia günstig, notfalls auch mit Motorschaden. Wollte nur mal daran erinnern.
  • wolf250

    Post
    Da gebe ich Dir Recht. Nachhaltigkeit steht an oberster Stelle!

  • wolf250

    Replied to the thread Honda NER 250.
    Post

    Hier ein Bild der Maschine, speziell für die Tante. Danke STR für Deine Infos!
  • wolf250

    Post
    Das konnte ich so aus dem Beitrag anfangs nicht entnehmen.

    Das Beste wäre, eine Welle anzufertigen, aus einem nichtrostenden Werkstoff. Der Schaden bei den Wellen entsteht durch Korrosion. Ich hab mal eine aus einer Titanlegierung bekommen. Geht bislang.
  • wolf250

    Post
    Hallo Peter,

    wenns für Honda NX5 ist: 91211-KA3-761 Originalteil. Kostet 6,39. Ist ein Ring mit Staublippe zusätzlich.
  • wolf250

    Posted the thread Honda NER 250.
    Thread
    Hallo zusammen, aber vor allem an die Honda Fraktion.

    In der WM 250 Jahr 1998 startete Davide Bulega im Team Matteoni mit Honda. Auf der Verkleidung war zu lesen "NER" dort wo sonst ein "NSR" bei den Werkspiloten stand. Auch die Bezeichnung "ERP" wird…