Beiträge von wolf250

Hier weitere Bilder

Sitzverkleidung mit Rückleuchte, alle Anschlüsse an Heckrahmen und Tank vorhanden, auch Schrauben, Gummitülllen...

Tank mit Hahn, Entlüftung, Gummitüllen

unteres Mittelteil mit allen Befestigungen, Endschalldämpfer mit festen Innenteilen, Auspuffstutzen, Blinker v. Hupe, Schlöss f. Sitzdeckel mit Zug...

Preis für alles incl. JL Anlage 7T€, wenn die neue Welle nicht benötigt wird: -680,-

Anfragen bitte per PN

Biete hier o. g. Motorrad an. Aus gesundheitlichen Gründen komme ich z. Zt . nicht zum Aufbau. Es besteht die Möglichkeit, eine zu 95% originale Maschine zu erstellen mit Verkleidungsteilen ohne Risse, Abbrüche und irgendwelchen groben Schrammen. Höchstens paar kleine Kratzer, die kaum zu sehen sind und ev. noch zu polieren gehen. Die Maschine wurde nicht aus 5 abgewrackten Karren aufgebaut.

3 Vorbesitzer, 4 Briefeinträge, weil einer mal umgezogen ist.

EZ 23.03.94
    stillgelegt: 23.04.99

gekauft 05/2009 mit km 15069, danach zerlegt und aufwändig aufgebaut
    DEKRA vom 17.06.13 liegt vor bei 15083km, aber danach nicht angemeldet
    2021 für ADMV Cup mit Nachbauverkleidung, JL Anlage und Bridgestone RS10... ausgerüstet und bis April 2025 bei ca. 10 solchen Veranstaltungen gefahren (b. Bergrennen kommen manchmal nur 50km zusammen)
    jetzt Stand 15846km

Eine Liste der seinerzeit verbauten Teile liegt vor (rd.1000€), später kamen noch 2 Ölventile dazu, die WAPU- Dichtung und 2025 wurden noch alle Ölschläuche Pumpe- Motor, erneuert und es kamen verstärkte Schiebermittelteile von Fischer rein. Die Kolben wurden bei 15069 getauscht, bei Förster passend zu den eingesendeten Zylindern zugeordnet.
    Die Kurbelwelle sollte mal vermessen werden, eine Neue ist auch dabei.

So steht die Maschine jetzt da.

Seitenteile

Oberteil, hier gibt es einige kleine Einschläge, aber noch vertretbar.
    Weitere Bilder folgen.

Hallo,

der Draht hat einen Durchmesser von 3mm. Er ist 20mm hinter der Mitte der Bohrung an der Blechplatte angeschweißt. Die Öse, wo die Schläuche durchgehen, ragt max 90 mm nach rechts außen.

Hallo, habe bei CMSNL nachgesehen:
    Die Teilenummern sind nicht identisch bei der TDR 3CK1 Bj. 88 und der 2MA Bj 87 (deutsche Ausführung).

Fr die TZR wird ein Reparatursatz 1KT 2580 300 angeboten für rd.63,-€

Schau mal selber und prüfe nochmal.

Grüße Wolf

Danke für die Recherche. Kann mich erinnern, das vor ca. 10 Jahren noch über 1000 RGV registriert waren. Sind schon sehr niedrige Zahlen mittlerweile geworden. Aber die Zeit ist wahrscheinlich vorbei. Zu den 000 Gurken kann ich zumindest noch eine beisteuern.

Hallo, ja die Räder müssten eigentlich schwarz sein. Aber:

der Farbrest bluish black von Rahmen und Schwinge hätte laut Lackierer für die Räder nicht gereicht, (0,4l 75,- damals)

die Räder sehen noch sehr gut aus uns es gab Jahrgänge mit roten Rädern

es hätte neben Lackieren noch gestrahlt und grundiert werden müssen.

So habe ich erst mal darauf verzichtet, es wäre ja ohne weiteres jederzeit machbar.

Gefahren bin ich reichlich 200km mit max 170km/h, da war noch Luft nach oben. Mit zunehmenden Alter hat man aber weniger den Drang nun noch das letzte rauszuquetschen. Entgegen kommt, das der Motor von unten heraus viel elastischer ist und schon bei 6T Leistung hat.