Beiträge von wolf250

    Finne = Zehenschutz (vorm Kettenrad)?
    Ob es da Regeln gibt, weiß ich nicht. Habe die innerhalb der Schwinge an einer durchgehenden Schraube für den Montageständer mit angeschraubt. Geht bei der RGV und der TZR. Zwischen der Mutter innen und dem Kettenrad ist jeweils noch ausreichend Platz.

    Ich werd auch hinkommen, da meine Nachbarn dort starten. Selber bin ich nie da gefahren, keine Fahrzeuge nach Bj. (oder Modellbeginn) 85 zulässig. Kurs über 5km lang mit paar ordentlich schnellen Stücken, die schön von alten Strassenbäumen gesäumt sind, also Obacht! Sind bei gutem Wetter auch immer zahlreiche Besucher da. Wer will, kann sich mit einem historischen Bus an eine andere Stelle des Kurses kutschieren lassen, das man einen anderen Einblick bekommt. Der Buss fährt mehrmals, man kommt also auch zurück. Weiter kann man in der Mittagspause gegen einen Obulus für einen guten Zweck 2 Runden in einem Renn- Seitenwagen fahren. Da muss man aber Lederkombi, Helm, Stiefel und Handschuhe tragen. So wars zumindest bei meinen Besuchen bisher.

    Hallo Juan, lies mal den Artikel von KRS vom 23.09.23 hier. Dort ist ein Zeitungsartikel zu finden, wo die Belgarda- Modelle vorgestellt sind und auch, woher die Fahrwerke stammen. Vielleicht hilft Dir das.

    ... hasts doch gelesen, 2 haben damit seit ewig keine Probleme. Leute, die hier öfters schreiben und scheinbar Ahnung haben. Bei Gemisschmierung gehts doch auch. Wer weiß, was an manchen Krücken die Ursache war, das die Dinger dann verreckt sind.


    Kann sein, das in den 70er Jahren auch Rennmaschinen mal Ölpumpen hatten, aber bis zum Schluss wurde auschließlich mit Gemisch gefahren bei den 2Taktern. Und die wurden beim Bremsen auch auflaufen gelassen. Die Ausfallrate zuletzt war auch sehr gering gegen die Anfangszeiten.