Beiträge von wolf250

    Biete einen Satz Reifenwärmer für die 250er Klasse an.



    Für 17" Reifen vorn bis 120mm, hinten bis 165mm.
    Hersteller/ Anbieter: Motorrad Racing Grün.
    Aufheizen bis 70°, Haltetemperatur 65-70°.Habe die Wärmer ca. 2020 von einem Forenmitglied erworben und seitdem an 4 oder 5 Tagen benutzt.
    Preis ist 140,- incl. Versand in D.
    Alles weitere bei Interesse bitte per PN.

    So, die "Einstellfahrt" ist wohl überstanden, also meinerseits :winking_face: . Bei der RGV bahnt sich dagegen wohl ein Kurbelwellenschaden an.


    Zum Ort der Veranstaltung -Puschwitz, nahe Kamenz in Ostsachsen- hatte ich unter "TZR fertig" (Yamaha Forum) letztes Jahr was geschrieben. Der Bürgermeister war wieder das ganze WE dabei, zeitweise der Landrat und der Abgeordnete des Bundestages. Die fuhren mit beflaggten Motorrädern eine Runde zur Eröffnung am Mittag. Im zeitigen Frühjahr wurde eine Seite den Dreieckes neu geteert. Eine weitere, die sehr schmal ist, soll verbreitert werden (weil sonst der Mähdrescher nicht durchkommt). Mal sehen, ob es klappt. Die Leute stehen voll dahinter und machen den Ämtern ordentlich Dampf. :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Mensch, der das Buch "Gestohlene Geschwindigkeit" geschrieben hat, aus dem der hier vorliest, ist ein Mitglied eines Filmteams aus England, die mal einen Film zu den Vorgängen um Degners Geheimnisverrat drehen wollten. Pulsstrahltriebwerk der V1 als Vorbild für den MZ- Motor: Ist doch völliger Unfug. Haben die wahrscheinlich irgendwo mal aufgeschnappt und weil Walter Kaaden an den Waffen mitgewirkt hat, hat man sich das so gedacht. Er hat aber hauptsächlich an der Steuerung, also dem Leitwerk, gearbeitet.


    Der flüsternde Tod war die 250er - 4- Zylinder von Suzuki aus den 60er Jahren, die gingen regelmäßig fest, kurz davor kam ein Rauchwölkchen aus einem der Auspuffe, die nachfolgenden Fahrer wussten dann Bescheid. Haben Aktive aus der Zeit so bereichtet.

    Zehenschutz falsche Seite und oben. Vergessen, die Winterreifen runterzumachen. Da ich die Dingen nicht kenne, ist mir weiter naichts aufgefallen.

    Schluck :woozy_face: Danke für die positive Aufmunterung :face_savoring_food: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Aufpassen bei der Einstellungsfahrt :cold_face: es könnte die Abstellungsfahrt sein !!Glück auf :beer_mug:

    Na Du machst einem ja Mut, ich denke schon, dsas ich das noch hinbekomme, mit letzter Kraft....

    Hallo Rich, herzlich willkommen!
    Bin wahrscheinlich noch 2-3 Jahre älter, aber ich werde es auch bald sein lassen. Habe schon Scheiße gebaut (technisch) und mich vor 3-4 Jahren noch mal schön gelegt. Rechte Seite blau, Helm kaputt und bei einer RGV die rechte Fußrastenanlage zerbröselt, Verkleidung abgeschliffen, Auspuff beschädigt, Handschuh rechts- die Kunststoffschleifer durch geschliffen (wurde mit 2- Komponenten- Kleber wieder aufgebaut), Kombi rechts durchgeschliffen ( beim Lederschneider repariert), Stiefel, Sohle teils abgerissen (wurde von Kumpel mit Kleber aus der Förderband- Industrie wieder geklebt). Sonst ist nichts passiert.


    Man sollte es eben auf der Rennstrecke irgendwann sein lassen. Dazu bin ich nun gekommen und fahre nur nochmal bei einer "Einstellfahrt" Ende des Monats.


    Dir viel Erfolg und wenn Du Nachfolge in der Familie hast, ist doch alles top!


    Grüße aus Sachsen

    Ich bin kein "Lucky- Spezialist", was Gassenfighter zur Gabel gesagt hat, stimmt aber. Die 91er hatte eine silbern eloxierte Gabel, wo unten am Standrohr noch der Dichtungssitz herausgeschraubt werden konnte. Aber sowas sollte man mal nicht so hoch hängen. Oder weiß jemand genau, wann die spätere Gabel in Serie ging?


    Einen Neueinsteiger im Forum sollte man auch nicht gleich so angehen wie im letzten Beitrag, sowas kann man auch anders formulieren oder ihm eine PN senden. So viele sind wir nun auch nicht mehr, das wir einen Neuen gleich wieder vereckeln sollten. Da hatten wir früher hier welche, wo der Zuspruch noch hoch war :grimacing_face:

    Ja. Könnte sein, das sie erst 93 zugelassen wurde. Dann steht EZ 93 in den Papieren. Die Lucky wurde für 91 in einer Serie von ca. 500 Stück für den deutschen Markt geliefert, so meine Kenntnis.

    Man dreht den Zündschlüssel doch von Off auf On wenn man starten will, dazwischen ist C, ohne Rastung, und da sollte die Ölkontrolleuchte angehen. Falls nicht, ist die se defekt! Nur dazu gibt es diese "C".


    Wäre die Leuchte defekt, könnte man ohne es zu merken den Öltank leer fahren und dann schepperts.