SirPsycho

  • from Niederösterreich
  • Member since Jul 17th 2019
  • Last Activity:
Posts
328
Reactions Received
17
Profile Hits
332
  • SirPsycho

    Post
    Hab letzens mal mein Zeug durchgekramt und dabei is mir die Achse + Mutter meiner Ducati 998 in die Hände gefallen. Hab mir die angeschaut, mit der RS Achse verglichen und gleich getauscht (ist ja eh bekannt - vielleicht interessiert wem das Gewicht).

    Die…
  • (Quote from Rs-fahrer)

    das war gar kein Thema.

    Seitdem ich die Ninja von meinem Schwager geschrottet hab, bin ich mit Motorräder ausborgen sehr sehr zurückhaltend :face_with_tears_of_joy:
  • SirPsycho

    Reacted with Like to Zxmadx’s post in the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Reaction (Post)
    Also die Auspuffanlage ist nun fix und fertig :smiling_face_with_heart_eyes:

  • SirPsycho

    Reaction (Post)
    (Quote from ElPotente)

    Habe hier als Beispiel ein Messprotokoll für die RGV / RS 250 Zylinder angefügt. pdf barrels_check_250RGV-RS.pdf
  • Sehr cooles Projekt.

    Als ich vor ein paar Jahren meine LDA gekauft und abgeholt hab (im Osten von Bayern) hatte der Verkäufer auch eine CR 500 stehen. Er hat gesagt die verkauft er niemals.

    Dann hat er mir das Angebot gemacht, dass wenn ich sie beim 1. Mal…
  • SirPsycho

    Post
    Hallo!

    Ja die Schelle ist dabei. Und die Anschlusswinkel und Länge der Leitung zu Ausgleichsbehälter schaut eigentlich genauso aus wie aus dem Foto von Liabei!

    Es ist eine Garantiekarte mit einem QR-Code dabei, das hab ich gescannt und die Webseite…
  • SirPsycho

    Reacted with like to KawaDriver’s post in the thread Meine H1D wieder beleben..
    Reaction (Post)
    So, mal ein kleines Update.

    Das Elektrik Problem ist mittlerweise gefunden und beseitigt.
    Die Lima war kaputt, die Spule für die Versorgung der Zündung hatte es zerlegt.

    Die Gabel ist auch neu abgedichtet und wieder eingebaut.

    Im Februar geht es mit dem Rest…
  • SirPsycho

    Reacted with applaus to F41TH’s post in the thread 2T Motorteile zum digitalisieren.
    Reaction (Post)
    Ich habe Zugang zu einem 3D Scanner in Industriequalität und möchte 2T-Motorteile digitalisieren. Mein CR500 Zeugs hab' ich schon bearbeitet, siehe Bilder. Ich suche Teile wie Motorgehäuse, Zylinder, Zylinderköpfe, Getriebeteile und so weiter -…
  • SirPsycho

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Hallo Tantchen!

    Also das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich kenn noch jemanden, der das gleiche hat mit der gröberen Einstellung am Ausgleichsbehälter, der hat das reingefummelt und reingebastelt, schaut aber auch nach…
  • SirPsycho

    Thread
    Hallo Leute!

    Da es ja hier viel Fachwissen gibt, frag ich das jetzt einfach mal:

    Ich habe letztes Jahr ein YSS Federbein mit Ausgleichsbehälter für meine Aprilia RS 250 gekauft. Ich will das FB unter der Sitzbank einbauen, dort wo das Originale verbaut…
  • SirPsycho

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Reaction (Post)
    Der Krümmer vom liegenden Zylinder ist auch nahezu fertig :star_struck:



    Wenn alles passt kann ich die Anlage schonmal bei Kamil testen. Das wird dann am 28.1 auf dem Prüfstand geschehen.
  • SirPsycho

    Replied to the thread Welche Dichtmasse.
    Post
    Hr. Förster hat mir geraten Dirko Grau f.d. Abdichten meiner Gehäusehälften meines RS 250er Motors zu nehmen.

    lg
  • SirPsycho

    Reacted with like to chrisi337’s post in the thread Jim Lomas Gp.
    Reaction (Post)
    Verkauft
  • SirPsycho

    Reacted with Like to Sicco97’s post in the thread Meine neue Tyga MC28.
    Reaction (Post)
    So eine ähnliche Mc28 habe ich auch und sehr stark modifiziert. Das seltenste am Moped ist wohl die Mc28 HRC Kit Zündung und das HRC Kit Getriebe.
  • SirPsycho

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Reaction (Post)
    Pleuelsätze sind heute auch gekommen. Sind Tkrj Pleuel von der Yamaha rd 250 AC geworden, die werden noch poliert und mit hochwertigen Nadellagern bestückt.

  • SirPsycho

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Sehr geil! Bin gespannt und drück die Daumen!!! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
  • SirPsycho

    Replied to the thread Gutes Neues.
    Post
    Prosit an alle Benzinverseuchten!!! :face_with_tongue:
  • SirPsycho

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Super Arbeit! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
  • SirPsycho

    Reaction (Post)
    le_baron
    Wirklich schönes Mopped, toll und liebevoll hergerichtet :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    (und das sage ich, obwohl ich kein Honda Fan bin, weil Honda selber gegen Zweitakter war und immer gehasst hat)

    Mein Tipp, wenn das Motorrad aufgrund der schwierigen Zulassung in der…
  • SirPsycho

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    So hier das Ergebnis. Rot wiegesagt mit angepasster Bedüsung. Blau das Ergebnis von Freitag. Durch kürzen der Anschlaghülsen und reduzieren der Steuerzeiten (0,25er Fußdichtung statt 0,5mm - > Brennraum wurde entsprechend angepasst) konnte ich…