ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Ja, das Haupt-NLS genügt. Nebenluft-NLS kann man einfach verschließen.
Ich meine die Ignitec könnte auch Ventile ansteuern. Allerdings kann die glaub nicht pulsen.
Ich würde einen Kabelbaum falls der SAPC-Stecker abgezwickt werden musste besorgen und hier im Forum eine SAPC organisieren. Je nach Setup kann es hilfreich sein eine 23D00 von der 91-er Suzuki zu nehmen statt der Aprilia-Version.
Also tacheles: Das Kind liegt schon im Brunnen, aber das ist nichts woran man verzweifeln müsste :)
Bei der Anschaffung einer RGV/RS gehen grundsätzlich 2 Wege:
a) eine gute kaufen und hoffen dass alles passt, fahren, reparieren, optimieren...
b) eine nicht so gute kaufen und erst mal alles zerlegen und sauber herrichten.
Du bist nun unfreiwillig bei b) gelandet
1. Schritt: Definition wie das Ding am Ende aussehen soll: Serie / leicht getunt mit den sinnvollen Änderungen / getunt was geht.
2. Schritt: Schauen was da ist
3. Schritt: Definition der nötigen Umbauarbeiten
Bis auf "getunt was geht" startet allerdings alles auf einer weitgehenden Originalkonfiguration. Heißt ein einheitlicher Satz Vergaser (eigentlich egal welcher, Hauptsache gleich und mit Original-Katlos-Bedüsung), Serienairbox, Standard-SAPC 23D00 oder 23c, unverbastelter Motor. Dann sehen wir weiter...
Das gilt für den Motor, Fahrwerk muss man auch schauen was da ist und wohin die Reise gehen soll.
Gruß J-C
Danke für die Tips!
Ja die SAPC ist abgewickt und mit der Ignitech verkabelt.... Ich werd mal auf alle Fälle Ignitech anschreiben vielleicht können mir die helfen ob da was geht mit Zündung/Steuergerät - wenn nicht fliegts raus.
Wegen dem Kabelbaum: Könnte ich auch den Baum einer LD01 nehmen - die sind leichter verfügbar....?!
Ja leider riskiert und (teilweise) verloren, aber ja muss ich jetzt durch.
Mein Endziel ist leicht getunt aber das wird eh seine Zeit dauern - da mach ich mir keinen Stress. Eins nach dem anderen.
Aber Ziel Nr. 1 ist jetzt mal so herrichten dass ich die Zulassung bekomme. Das liegt mir am schwersten im Bauch - weiß auch nicht was mich erwartet, da ich sowas noch nie gemacht und man nur die horrorgeschichten aus dem Netz kennt. Das hätt ich gern schnell hinter mir.
Winter is coming und da ist dann genug Zeit zum werken und dann eine gründliche Bestandsaufnahme machen. Dann mal Teile auftreiben, das wird auch eine Zeit dauern.
Fahrwerk bin ich dran. Mache gerade die Gabel - fotos Folgen. Federbein kommt ein neues. Das Sachs macht schon einen ziemlich ausgelutschten Eindruck.
Mir geht auch nicht ein warum man einen Vergaser tauscht? Vielleicht was kaputt gegangen od. -repariert oder bekam den nicht richtig eingestellt...
Also fad wird mir nicht...
lg und danke an ALLE!!!