Hallo Roland!
Welche hast du??
Die Monster is ein super Radl. Hatte vor der 998er eine 2000er Monster 900ie (mit Einspritzung). Der Sound war ein Wahnsinn. Dann hat die 998er an mir genagt und als ein bissl Geld übrig war, hab ich die Monster dann verkauft und mir die 998er geholt.
Na is nicht alles original – kein Wunder bei dem Alter. Würde mich auch nicht stören, aber die offensichtlichen Änderungen muss ich rückbauen für die Typisierung. Habe jetzt mal einen Termin für die Einzelgenehmigung erst Ende Oktober bekommen.
Der Verkäufer ist nicht viel bzw. fast gar nicht damit gefahren und hat glaub ich nicht viel reingeschaut…. (er machte einen sympathischen vertrauenswürdigen Eindruck). Da er noch eine Honda CRF 500er 2-Takt hat, hat die „abgestossen“.
Was ich bis jetzt gesehen hab wurde folgendes durch den/die Vorbesitzer geändert:
- Ignitech Zündung/Steuergerät – wurde halbwegs sauber ausgeführt – wurde beim Verkauf nicht erwähnt, in den mitgegebenen Unterlagen habe ich dann ein ausgedruckte Ignitech Zündkurven gefunden (mit dem Namen eines Vorvorbesitzers drauf)
- Verkleidung ist original – leider mit je einem Ausschnitt an der Frontverkleidung für Sturzpads (werde ich reparieren) und beim Heckteil wurde leider der „Kofferraum“ zugemacht
- Linker Fussrasten nicht original – werde ich umbauen (bei uns schauen sie immer ob der Fussrasten ein Gelenk hat)
-Kurzhubgasgriff – muss ich auf jeden Fall auf orig. umbauen, da durch die Umlenkrolle/-Knie der rechte Elektroschalter so keinen Platz mehr auf dem Lenker hat (wurde vorne am Geweih montiert)
- Tacho + Tachoschirmchen + Ram-Air-Einlass mit Kevlar/Carbon-Folie überzogen – gfallt ma überhaupt nicht und kommt runter
- Kennzeichenhalterung ist selbstbau – muss ich noch überlegen ob ich die auf orig. rückbaue – wurde eigentlich ordentlich gemacht – aber zwecks genehmigung
- Die Reifen sind hinüber -> neuen Pellen wurden schon bestellt :)
- Gabelsimmeringe sind hinüber - neue sind schon da mit neuen Gleitbuchsen
- wenn die Prinzessin auf dem Seitenständer steht rinnt Benzin beim Öffnen des benzinhahns aus. - da werd ich mal die Vergaser checken
Lg