Picspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspics
Erst dann gratulier ich 
Picspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspicspics
Erst dann gratulier ich 
ZitatOriginal von Henning #17
Das Lager wird nicht durch den Ring gehalten, Innenauszieher ansetzen, damit bekommst du das Lager gezogen.
Diskussionen zum besagten Ring:
Vielen Dank Henning!!
Tja dann werd ich mir wohl innenabzieher besorgen - schadet sicher nicht wenn man sowas hat....
Und den Ring werd ich abziehen und nach dem beschichten wieder montieren.
Lg
Guten Morgen!
Ich krieg die Krise! Die Felgen meiner LD sollen neu beschichtet werden. Dafür hab ich die Reifen schon abnehmen lassen. Beim Vorderrad hab ich die Lager schon ausgebaut, aber Hinten hab ich keine Chance.
Hab mir jetzt schon den 3. Dorn selbstgemacht aber beim Versuch die Lager auszutreiben zerstörts mir jedesmal den Dorn. (ja hab auch mit dem Föhn die Felge vorgeheizt) Im Werkstättenhandbuch findet man auch nix ausser blabla.
Kann es sein, dass man den Ring (siehe Foto) welcher über den Lagersitz gestülpt ist zum Austreiben des Lagers entfernen muss??? Hab im Internet hab ich nichts gefunden dass das jemand so gemacht hätte....
Bin jetzt am überlegen ob ich mir Lager-Innenabzieher kaufen soll... Wieder die Frage ob das funktioniert, da ja in der Felge zw. den Lagern die Aluhülse drin ist und ja gleich am Lager ansteht.....
Die Felgen sollen chemisch entlackt, gebeizt und gepulvert werden, sollte ich dafür den besagten Ring sowieso entfernen? Ich denke mir wenn ich den abziehe und nachher auf die neu beschichtete Felge wieder aufbringe, mach ich mir die Beschichtung kaputt.... Andererseits über so einen gesteckten Ring drüberpulvern ist ja wohl auch nicht gescheid..?
lg Marco
Hallo.
Schaut aus wie neu! Schönes Teil.
Lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von stihl
da haben wir es wieder. NLS :roll:
ich habe eine gut gehende rgv seit 25jahren,die seit gut 20jahren ohne diesen mist von nls-system läuft,worüber ich froh bin,dass der kram nicht mehr da ist.
alles wird dadurch schöner und auch umdüsen geht schneller...
ich habe nie den motor dadurch kaputt gemacht.wer das hin bekommt,weiss grundsätzlich nicht,was er da tut und sollte wirklich alles original lassen.
mit ner hauptdüse ist gewiss nicht alles getan.soviel dazu...
ich habe es etliche male bewiesen,dass sie sauber und (ohne ruckeln) hochdreht.auch bei halbgas fährt sich das motorrad gut
aber fragt mich bitte nicht mehr zu dem thema
du wirst ein schickes möppchen draus machen,marco !
gruss stihl
Ist da überhaupt das NLS gemeint? Und wenns die Behörde verlangt, kann er sichs ja nicht aussuchen. Also bei mir fehlt ja das NLS. ich werds nachrüsten. Will das mal original haben und dann weiterschauen. Meine geht zwar jetzt OK aber sicher schlechter als original. Was hast du für eine RGV? die mit 32 od. 34 Vergaser? orig. Steuergeräte?
Und danke ja - das hab ich vor. Hab schon ungefähr e. Fahrplan aber das wird dauern. Wenn meine Holde wüsste was ich da noch Kohle versenken werde.... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von square 4
Ja genau so unproblematisch wie bei mir
als ich mit der V Due bei denen war.
War sogar extra im Januar dort mit dem
Hintergedanken das keiner auf die Idee
kommt eine Runde drehen zu müssen.
Nicht einmal starten musste ich die Bimota
obwohl schon einige Neugierige Leute auf
den Sound warteten. Wenn ich nicht muss?
Warum sollte ich?
Die 83 Euro bezahlt und das Motorrad auf
den Anhänger und nach einer halben Stunde ohne irgend ein Theater zum Tor
raus. Es geht auch so.
Mfg square 4
Bimota’s Sargnagel -> sehr leiwand! Hast also auch Schwein ghabt. Muss auch mal sein. Du bist ja voll gemein! Also ich hätte dir den Weg versperrt bist du sie angrissen hättest ![]()
ZitatOriginal von sputnik81
Ich habe eine MK2 die ich in Oesterreich zugelassen bekommen habe (in 2010) nach sehr viel Aufwand und auch nach sehr hohen kosten denn es mussten andere KATs rein und auch ein Sekundär-Luft-System für die beiden Auspuffe.
Bewege die Maschine allerdings seit 2012 nur mehr auf der Rennstrecke.
Na gsd hast du mir das nicht vorher erzählt sonst wär ich komplett fertig mit die Nerven gwesen. Echt scheiße.... "Was ist ein SekundärLu.sy. für die beiden Auspuffe? Meinst du das NLS?" Manchmal hat man ein Pech. Also gibts eine weitere LD in Ö. Sehr schön! Von wo bist ?
Aufgedruckt auf der Innenseite d. Verkleidung.
Normalerweise lackierbar mit entsprechenden haftgrund nur die Dame d. besagten Fa. meinte beharrlich "ihr" PP ist nicht lackierbar.
Lg
Hallo!
Hat jemand schon mal eine Polypropylen (PP) Verkleidung wie bei der RS 250 Kunststoff-geschweisst??
Bei meiner Verkleidung wurden von einem Vorbesitzer an der Oberseite zum Rahmen leider 2 halbkreise für Sturzpads ausgeschnitten. Dass will ich wieder auffüllen dass original ausschaut.
Ich will nix polyestern mit Matte da das auf Dauer nicht halten wird und Steifigkeit beider Materialien (PP VS. Polyester) sehr unterschiedlich sind.
Auf Amazon gibts so Schweißstäbe für auch PP aber dieses Material soll von der Hitze empfindlicher sein als PE weil es mehr kristalinen Anteil hat und ein demensprechend kleines Temperatur-Verarbeitungsfenster haben soll.
Sprich: zu kleine Temp.: tut sich nicht viel; bei zu hoher Temp: verschmorrt es.....
Habe auch bei einer Kunststoff-Fa. angefragt die PP-Platten verkaufen. Hätte mir gedacht einfach ausschneiden, verschweißen -> fertig. Aber die Dame dort hat gemeint, das geht nicht, da ihr PP-Kunststoff nicht überlackiert werden ?!?
Bin verwirrt u. ratlos.
Hat das jemand schon mal gemacht?
lg Marco
PS. warum habens bei der RS nicht einfach eine ABS-Verkleidung gmacht ![]()
Guten Tag!
Viel hat sich nicht getan seit dem letzten Ausritt am Pannoniaring, außer:
„Aufhübschen“ für den Begutachtungstermin bei der Behörde für meine Einzelgenehmigung.
Vorgestern hatten wir dann DAS Date.
War eigentlich drauf eingestellt, dass ich mal ne Liste mit Mängeln bekomme und dann noch dort mal antanzen muss.
-> Fehlanzeige. Hat ihnen alles gepasst. Ist eine sehr nette Truppe dort und dementsprechend entspannt war der Termin. Und der Werkstattchef ist ganz klar ein 2Takt-Fan :)
Ein Meilenstein ist abgehakt und viele weitere folgen noch…..
lg