Gibt's für die RD evtl Standrohre im Nachbau? Die von der 80 LC sollten doch gleich sein..?
An alten krummen Rohren rumzubiegen würde mir nicht so gefallen..
Hast du die Gleitbuchsen in der Gabel gecheckt?
C.
Gibt's für die RD evtl Standrohre im Nachbau? Die von der 80 LC sollten doch gleich sein..?
An alten krummen Rohren rumzubiegen würde mir nicht so gefallen..
Hast du die Gleitbuchsen in der Gabel gecheckt?
C.
Schöner Umbau! Sieht sehr dynamisch aus..
Welche Gabel hast du da implantiert?
C.
Hallo und willkommen!
Solche Koniferen können wir hier immer gebrauchen - oder wie heißen die Leute mit Ahnung nochmal..?
Grüße von Conni
Hallo Brigitte,
für mich liest sich das so als wäre die kleine Elsy durch. Rahmen schief, Gabel krumm.. und was ist mit Stoßdämpfer, Bremsen und Motor? Wenn da in absehbarer Zeit auch Handlungsbedarf entsteht, kommt noch einiges an Spesen auf dich zu. Über 80000 sind schon eine respektable Lebensleistung für das Leichtmotorrad. Lohnt sich nicht - würde ich sagen. Es sei denn, du hängst an der Karre und schreckst nicht vor den Schrauberaktionen und Investitionen zurück.
Was wäre denn dein Budget für was Neues oder Gebrauchtes?
C.
Fahren die jetzt BMW in der Motogp? Halten die Getriebe denn ein Rennen lang?
Ich glaub eher dass die Supersportler an Konkurrenz aus dem eigenen Haus leiden. Wer will sich denn noch auf so ein Bückeisen von R1, dass er eh nicht beherrschen und ausreizen kann, hocken, wenn er mit einer MT0x / Tracer oder wie der Funbikekram alle heisst viel besser fahren kann?
Ersteres habe ich nicht geschrieben.
Zu deinem zweiten Absatz:
Erklärt nicht warum BMW und Ducati in Europa ungefähr zehnmal soviel Supersportler verkaufen wie die traurige Modellresterampe der Japaner.
Liegt vielleicht doch an den Sporterfolgen und attraktiveren Modellen?
Die Misere der Japaner im Spitzenmotorsport schlägt auf die Verkaufszahlen durch. Alles richtig machen die Europäer: Erfolge in MotoGP und WSB, kontinuierliche Modellpflege und kompetive Sonder- und Homologationsmodelle sorgen offenbar für bekömmliche Verkaufszahlen - auch bei "diesen" Tausendern.
C.
Moin Thomas,
wende dich doch an Thomas Schwabenland oder Ralf Gille mit deinen Anliegen. Denke, dass sie dir weiterhelfen können, zumindest mit Teilen.
Ohne jemanden vorgreifen zu wollen, fürchte ich, dass du hier keinen finden wirst, der dir für Entlohnung privat den Motor macht. Kenne aus anderen Foren Fälle, die mit viel bösem Blut eskalierten..
Sind hier eher die Heizer, Schrauber und Selbermacher. Die nut-to-bolt-Restaurateure, die mit der Kreditkarte ihre Motorräder aufbauen sind unterrepräsentiert.
Schönen Tag ☀️
Hallo Thomas,
mir würde das Gottvertrauen fehlen, um in England einen (Teil-) Motor unbesehen zu kaufen - schon garnicht für 1500€ (plus Fracht, MwSt, Zoll??).
In Frankreich oder Italien, zuweilen auch in Deutschland werden mehr oder weniger komplette RGs um oder unter 3000 angeboten. Da haste wahrscheinlich alle Teile (und dann natürlich einiges doppelt) und brauchst nicht alles teuer zusammen kaufen. Weiß ja nicht, wo du wohnst und wie mobil du bist bzw wie geduldig, denn auch in Deutschland tauchen immer wieder günstige Baustellen auf.
Ist ja auch nicht so eine hochwertige Karre, daß sich da großartige Investitionen lohnen - meiner Meinung nach.
Trotzdem frohes Schaffen und viel Erfolg!
C.
Ich hätte diese Adapter für dich. Sie sind für die abgebildeten Nissin-Zangen für 310mm-Scheiben an alter GSXR-17-Felge. Die Zangen gibt's für schmale Taler gebraucht. Theoretisch habe ich auch noch welche im Fundus.
Die Adapter sind von Spiegler gestempelt und theoretisch eintragungsfähig, falls du da Wert drauf legst.
C.
Hallo Udo,
in der Überschrift steht was von Bremsadapter, im Beitrag was von Adapter für die anderen Felgen in Original Gabel - was suchst du denn nun? Hast du schon irgendwas, Felgen..?
Grüße von Conni