Beiträge von Conn1fn
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Danke für die sachdienlichen Hinweise. Da nun alles wieder zusammen und funktionabel muss ich die Wissbegierigen ob die Feder noch drinnen ist auf unbestimmte Zeit vertrösten.
Derweil warte ich noch auf die Performance-Ventile aus UK. Der Kerl hat ne ewig lange Leitung und reagiert auf E-Mails auch nicht.
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Ist schon komisch..
Keine Ahnung. Hat mir bis jetzt keiner verraten, wo ich die ominöse Tellerfeder finden tu, wenn ich sie mal suchen täte..
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Habe mir die Angelegenheit von innen besehen. Erstens war die dicke Mutter locker - das Blech noch umgebüdelt, aber die Mutter war definitiv nicht fest und ließ sich fingerspitz abschroben. Zweitens gab's Rattermarken am Korb inklusive paar scharfkantige Grate. Habe das Gröbste weggefiedelt und bisl geschliffen. Sieht nun nicht hundert Prozent schier aus, aber kaum mehr was zu spüren fingertastenerweise.
Alles wieder zusammen und mit frischen Öl 800 ccm betankt. Kupplungszug inspiziert und eingestellt - alles tacco.
Schon beim losfahren mit sämiger Selbstbelobigung festgestellt : Kupplung trennt chicco und das nervige knarzen beim anfahren auch hinfort. Schöne Runde durch die Heimat - läuft.
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Hatte auch mal so einen Ganoven am Wickel, der einen bzw meinen Helm mit identischen Bildern zum Spottpreis angeboten hatte. Habe lange mit ihm hin und her geschrieben, auch auf WhatsApp. Aber solange du keine Taler überweist, gibt's keinen Geschädigten und auch keinen Kriminaler, der sich damit befasst.
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zweitaktforum.de/wbb/attachment/34680/
Wo ist die Tellerfeder?
Es hat ja alles super funktioniert bis zum Ölwechsel..
Könnte evtl sein dass das alte Öl nicht mehr so klebrig war wie neues.
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An der Temperatur kann es nicht liegen. Bin letztes Jahr und auch dieses schon bei knapp zehn Grad mit dem alten Öl problemlos gefahren. Selbst wenn die Karre richtig warm gescheucht ist, wird's nur marginal besser. Also immer schon beim ranrollen an den Stop den Leerlauf reindrücken. Stehen mit eingelegtem Gang oder schalten daselbst geht gar nicht.
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Nix umgebaut. Mit der alten Schmiere kuppelte und schaltete sie so geschmeidig wie eine CB 50 J...
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Logisch.