Beiträge von Conn1fn

Bin guter Hoffnung, dass noch was kommt.

Da mir das Gewese mit den Schnellverschlüssen lästig geworden ist, bastel ich solchewelche Hähne dazwischen.

Danke für die sachdienlichen Hinweise. Da nun alles wieder zusammen und funktionabel muss ich die Wissbegierigen ob die Feder noch drinnen ist auf unbestimmte Zeit vertrösten.

Derweil warte ich noch auf die Performance-Ventile aus UK. Der Kerl hat ne ewig lange Leitung und reagiert auf E-Mails auch nicht.

Habe mir die Angelegenheit von innen besehen. Erstens war die dicke Mutter locker - das Blech noch umgebüdelt, aber die Mutter war definitiv nicht fest und ließ sich fingerspitz abschroben. Zweitens gab's Rattermarken am Korb inklusive paar scharfkantige Grate. Habe das Gröbste weggefiedelt und bisl geschliffen. Sieht nun nicht hundert Prozent schier aus, aber kaum mehr was zu spüren fingertastenerweise.

Alles wieder zusammen und mit frischen Öl 800 ccm betankt. Kupplungszug inspiziert und eingestellt - alles tacco.

Schon beim losfahren mit sämiger Selbstbelobigung festgestellt : Kupplung trennt chicco und das nervige knarzen beim anfahren auch hinfort. Schöne Runde durch die Heimat - läuft.

Hatte auch mal so einen Ganoven am Wickel, der einen bzw meinen Helm mit identischen Bildern zum Spottpreis angeboten hatte. Habe lange mit ihm hin und her geschrieben, auch auf WhatsApp. Aber solange du keine Taler überweist, gibt's keinen Geschädigten und auch keinen Kriminaler, der sich damit befasst.

An der Temperatur kann es nicht liegen. Bin letztes Jahr und auch dieses schon bei knapp zehn Grad mit dem alten Öl problemlos gefahren. Selbst wenn die Karre richtig warm gescheucht ist, wird's nur marginal besser. Also immer schon beim ranrollen an den Stop den Leerlauf reindrücken. Stehen mit eingelegtem Gang oder schalten daselbst geht gar nicht.

Auch andere Biker haben schöne Mopeds.

Aber wessenwegen ich schreibe: Nach Ölwechsel hat sich die Trennwirkung der Kupplung dramatisch verschlechtert. Habe Motul 10/40 Transoil drinnen nun. Jemand einen besseren Vorschlag?