Beiträge von Conn1fn

    Bin Jahrzehnte mit Shoei zufrieden unterwegs gewesen und dann aus optischen Gründen zu Arai gekommen. Der RX7 ist für meinen Erfahrungshorizont in jeder Beziehung high end. Passform kann man durch verschiedene Polster anpassen. Arai lehnt aus Sicherheitsgründen Klapphelme ab. Ich trage schon immer Brille und hatte nie Probleme die Bügel hinters Ohr zu schieben. Nur so elastische Titanflex-Gestelle sind bei den heutigen stramm sitzenden Helmen problematisch.

    Ich kenne keinen Arai-Fahrer, der wieder auf eine andere Marke gewechselt ist. Habe ich auch nicht vor. Teuer sind sie, aber jeden Euro wert.

    Eher selten zu bekommen, aber dafür teuer und weit weg gewöhnlich.

    Eine komplette RG zu kaufen und die zu ersetzenden Komponenten zu verticken, führt bestimmt schneller zum Ziel - und wahrscheinlich auch günstiger..

    Hi,

    Was meinst du mit Basis? Eine RG in Teilen oder zum restaurieren, auf jeden Fall günstig..? Sehr selten auf dem Markt.

    Leidliche Exemplare finden sich auf Kleinanzeigen. Hol dir davon eine und leg los.

    Frohes Schaffen

    Bin guter Hoffnung, dass noch was kommt.

    Da mir das Gewese mit den Schnellverschlüssen lästig geworden ist, bastel ich solchewelche Hähne dazwischen.

    Danke für die sachdienlichen Hinweise. Da nun alles wieder zusammen und funktionabel muss ich die Wissbegierigen ob die Feder noch drinnen ist auf unbestimmte Zeit vertrösten.

    Derweil warte ich noch auf die Performance-Ventile aus UK. Der Kerl hat ne ewig lange Leitung und reagiert auf E-Mails auch nicht.

    Habe mir die Angelegenheit von innen besehen. Erstens war die dicke Mutter locker - das Blech noch umgebüdelt, aber die Mutter war definitiv nicht fest und ließ sich fingerspitz abschroben. Zweitens gab's Rattermarken am Korb inklusive paar scharfkantige Grate. Habe das Gröbste weggefiedelt und bisl geschliffen. Sieht nun nicht hundert Prozent schier aus, aber kaum mehr was zu spüren fingertastenerweise.

    Alles wieder zusammen und mit frischen Öl 800 ccm betankt. Kupplungszug inspiziert und eingestellt - alles tacco.

    Schon beim losfahren mit sämiger Selbstbelobigung festgestellt : Kupplung trennt chicco und das nervige knarzen beim anfahren auch hinfort. Schöne Runde durch die Heimat - läuft.