Neuer 500er-Treiber

• Um dem lästigen Nachgreifen beim Gas aufdrehen entgegen zu wirken, habe ich diese formschöne Armatur erworben.

Desweiteren habe ich Schwinge und Hebelei ausgebaut, um zu inspizieren und neu zu fetten.

Diese Buchsen befanden sich in der Schwingenbelagerung. Wirklich drehfreudig gaben sie sich nicht, ließen sich nur durch grobe Gewalt rausdrücken und die Abdrücke der Nadeln sprechen für sich. Habe neue Lager in original bestellt, gibt's wohl nicht als Standardware, und schau mir dann die Passigkeit der Komponenten an.

Diverse Simmer an der Hebelei haben den Zenit der Geschmeidigkeit auch überschritten.

• Die originalen Buchsen für die Schwinge habe ich noch in neu am Lager, wenn du welche brauchst?

• Mit geglätteten Buchsen und neuen Lagern ist die Schwinge wieder chicco zusammen.

Hinterrad neu belagert und ausdistanziert auch am Platze.

Gab auch Rückschläge. Für die W-Gabel gibt's kein Andreani ab Werk und für die pickeligen Standrohre nur äußerst kostspieligen Ersatz. Kurzerdings ne feine SRAD-Gabel geordert, also nur die Holme, zum Gegenwert eines Ersatz-Rohres. Äußerlich nahezu identisch. Ob drinnen überhaupt was dramatisch anders ist, habe ich noch nicht erforscht.

Mit dem Bandit-Vorderrad gibt's auch bisl Malesche, aber auch das wird..

Munter bleiben!

• Leute, neues Jahr, Tage werden länger - wird Zeit, dass die Feuerstühle wieder auf die Räder kommen.

Die Aufrüstung der Gabel wurde zügig abgefertigt und ist auf jeden Fall hübsch geworden.

In Italia wen gefunden, der mir ein Federbein meiner Bedürftigkeit konstruiert hat. Hydraulische Verspannung sollte unbedingt sein.

Derweil die Auspuffhalter umkonstruiert, um die leidigen Alu-Adapter loszuwerden.

Die oberen Birnen waren reichlich rostig und wurden mit Rostumwandler traktiert. Sollten leidlich lackiergründig sein.

Neuer Lichtschalter war auch vonnöten, da die Armatur nicht zwischen Gas und Bremse mehr passt.

Bemerkenswert die Dauerhaltbarkeit der Kette. Hatte ich dazumal als erstes erneuert und zeigt nach nunmehr bald 23T km gefühlt keinen Verschleiß. Paar Kettenräder habe ich aus verschiedenen Gründen durch und jetzt ein neues Ritzel drauf, aber die Kette ist nach Abwischen quasi neuwertig und lässt sich nur gewalttätig paar mm wegzerren.

Kann noch mal drei Jahre halten meinetwegen..

• Scheisse, das Jahr is ja schon bald wieder rum und ich hab meine neue Gabel noch nicht montiert :confounded_face: