Mein Name ist Sigi und ich komme aus dem Süden von Österreich. Ich habe mir aus einer Verlassenschaft eine Kawasaki 750 H2 Bj.72 mit 9000 Km gekauft. Das Bike ist komplett und sieht wie neu aus. Mittlerweile habe ich schon mitbekommen, dass man bei so alten Zweitaktern mitunter sehr blauäugig sein kann. Ich möchte sie unbedingt zum laufen bringen. Die einfachen Dinge sind: Batterie fehlt, Reifen hart und der Schaumgummi vom Luftfilter hat sich auf den Boden verabschiedet. Die Schieber vom Vergaser bewegen sich ohne Einschränkung. Der Vorbesitzer dürfte das Benzin abgelassen haben. Ich habe den Benzinhahn aufgedreht und dann sind die Schwimmerkammern übergelaufen. D.H Schwimmer leichtgängig machen. Muss ich sie im Ultraschallbad reinigen lassen wenn sie beweglich sind und optisch wie neu aussehen. Sind die Kurbelwellensimmeringe hinüber oder gibts reele Chancen ohne Motorzerlegung leben zu können? Wie kann ich die Ölpumpe kontrollieren ob sie läuft? Kupplung ist sehr schwergängig und die Vorderbremse ist tot.
Wer weiss gute Anbieter für benötigte Teile? LG aus Österreich ( sigisbert.slamanig@gmx.at) oder 0043 6644201520