kawatze

  • from Arnbach
  • Member since Oct 11th 2021
  • Last Activity:
Posts
200
Reactions Received
97
Profile Hits
1,230
  • kawatze

    Replied to the thread Oltank Undicht.
    Post
    Hallo - das Phaenomen mit dem "Ölfuss" haftet den Kawapiloten an :beer_mug: -- ist fast schon normal , wenn die Triples da ölen - oft ist auch der Schlauch selbst auf dem Banjo undicht - normalerweise werden da nur 5mm Schläuche dicht - meist ist da 6mm…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Hallo zusammen !
    ich habe der Sitzbank heute die Zierleisten der H2 spendiert - ist nicht vorgesehen bei den S Modellen aber sieht schöner aus meiner Meinung nach ...
    die Auspuffanlage ist jetzt auch montiert und passt mit den Säureschäden sehr schön…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Update von heute ---
    Ich habe mich um die Sitzbank gekümmert - die Basis kam als Wrack von einer H2 und wurde totalgeschweisst - jetzt gekürzt und lackiert
    der Schaum war ein verkorkstes Repro- zu dick und zu kurz -- ich habs dann passend gemacht und…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Hallo zusammen !
    Bin ein Stück weiter gekommen - obwohl sich die Kleine nach besten Kräften wehrt !!
    Der Motor ist drin , Quettschkante 1.5 mm ..
    Die Accent Zündung habe ich drin und voreingestellt - - mit den Einstelldaten hab ichs nicht so genau ,…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Update ...
    Heute habe ich noch den Motor zusammengesteckt , um die Resultate der Veränderungen zu sehen ..

    der 1 mm Spacer ist mit einer 0.25 mm Dichtung oben und unten eingebaut ....

    die "Schwarzwaldschnecke" ist an Ort und Stelle...

    der montierte Motor…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Hallo Emil - das sind selbstgedrehte Teile aus POM --die dreht mir ein guter Freund -- ich habe die überall drin , wo´s nötig ist -- natürlich nicht bei den H2´en -- Das funktioniert schon seit Jahren tadellos - Ute`s KH 400 läuft bestimmt schon…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Hallo zusammen - wie versprochen die aktuelle Situation ...

    .. der Gaszug war wegen dem vorher montierten Stummellenker zu kurz und erhielt ein längeres Oberteil aus dem Lager - hängt hier so rum , weil der mit Fett / ÖL gefüllt ist und austropfen…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Nabend !
    Das Projekt nimmt langsam Formen an- Ich habe begonnen fertige "Brocken" zusammenzubauen - soll heissen - das Ding steht jetzt auf den Rädern, der Lenker ist ein Gerader geworden von Fehling - die Lampe ist aus Blech - die Plastiklampe habe ich…
  • kawatze

    Post
    WIR HOLEN DAS NACH !!
    ... UND ZWAR MORGEN den 09.06. - der Kioskbesitzer wird gerade informiert -- Wir sind derzeit 8 Spontane - es geht hier bei mir um 11.15 los und treffen den Rest an der Tanke am Ortseingang Maulbronn um etwa 12.00 - dann…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    hallo zusammen !
    Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen anregen .. Aber das alte Geraffel ist schon verbesserungsfähig - auch die Originaleinstelldaten bedürfen eines kritischen Blickes - ausser man hat noch den guten alten Sprit der 70´ziger und…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Hallo - Die Welle tausche ich aus 1
    Wegen der Bremse habe ich all das Gesagte gemacht aber nur mit rel. kurzzeitigem Erfolg - nach 200-500 Km war´s dann wieder soweit - mit einem Austausch der gesamten Zange war´s dann gut und hält bislang .
    Wegen der…
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Bei einem Bekannten -- die Trommelbremsen quietschen aber eigentlich nie :nerd_face: - bei den Scheibenbremsen habe ich alles probiert - letztendlich hat nur der Tausch der Zange was gebracht - jetzt ist Ruhe .... :clinking_beer_mugs: Gruss Atze
  • kawatze

    Replied to the thread S2 Projekt.
    Post
    Hallo zusammen !
    Dank dem Wetter habe ich begonnen die Kleine zu montieren .
    Der Rahmen und die Gabel sind o.K. und frisch lackiert ..

    Den Lampentopf habe gegen einen aus Stahl einer S1-A ausgetauscht - die Blinker entstammen einer KH 400 - sind aber an…
  • kawatze

    Replied to the thread Italien/ Provence Teil 3.
    Post
    Ja ! -- das muss man auch immer in Korsika so machen -- schadet nicht - ich fahre da halt keine Vollgasorgien und tanke - falls irgendwo möglich 98 Oktan -- nur E10 ist nicht o.k. --habe das in Schweden manchmal fahren müssen , weil guter Sprit nicht…
  • kawatze

    Post
    Hallo zusammen !
    .. die Hoffnung stirbt normalerweise zu letzt !-- jetz isse tot !
    Wir haben zu viele Absagen bekommen , so , dass wir das Treffen absagen müssen - der Samstag sieht ja ähnlich desaströs aus -- dann halt nächstes Jahr wieder ! Tut mir…
  • kawatze

    Replied to the thread KH 400 S3.
    Post
    Hallo zusammen --- bevor so viel dranrumgefummelt wird - die Originalteile drinlassen , das ganze Reprozeugs taugt nix !! Einfach die Nadeln eine Stellung nach unten hängen - dann passt alles auf einmal - zumal der Teillastbereich ( 4-5 Tausend/ min)…
  • kawatze

    Post
    Hallo -- der Ausweichtermin ist der Samstag ( 01.06.)-- Ich denke das wird Donnerstag schon gehen -- Regenen tut´s in dieser Jahreszeit meist erst am etwas späteren Nachmittag und morgens ist´s noch sonnig durchwachsen aber trocken -- der Zeitpukt…
  • kawatze

    Replied to the thread Italien/ Provence Teil 3.
    Post
    ... Sprit raus - neuen rein und Kerzen gewechselt --- dann lief das wieder wie gewohnt--- Gruss Atze
  • kawatze

    Replied to the thread Kawasaki H2.
    Post
    Hallo Sigi !
    Die Ölpumpen machen normalerweise keine Probleme -- die Funktion lässt sich am besten prüfen , wenn der Motor läuft - vorher muss das ganze alte Öl restlos raus - Leitungen alle leeren und Öltank samt Sieb reinigen - dann ist sowieso…
  • kawatze

    Replied to the thread Kawasaki H2.
    Post
    Hallo -- Das war sicher kein Fehlkauf! Glückwunsch !! -- Die Wahrscheinlichkeit , dass die Simmerringe den Geist aufgeben ist hoch - aber bei dem Gesamtzustand ein kalkulierbares Risiko . Im schlimmsten Fall wirst Du um eine Motorrevision nicht…