2STROKA

  • Male
  • 43
  • from RA
  • Member since Oct 17th 2007
  • Last Activity:
Posts
113
Reactions Received
9
Profile Hits
271
  • 2STROKA

    Reaction (Post)
    Kurzes Update:

    einen Passenden IGBT habe ich gefunden
    mit einem FGH60N60SFD wird nix mehr warm.

    Ich habe meine NANO CDI auf den FGH60N60 umgebaut, auf der Werkbank 15 Minuten bei 13.200 rpm laufen lassen, IGBT hat sich ohne Kühlkörper auf 36°C erhitzt.

    Eine…
  • 2STROKA

    Reaction (Post)
    Ich Smuliere das auf der Werkbank (unserem Esstisch :face_with_tears_of_joy: ) ich habe ein RS 125 Schwungrad auf einen Brushlessmotor für 1:5 er Offroadmodelle geschraubt , einen Pickup installiert und eine Gradscheibe Auf dem Schwungrad so ausgerichtet das Der Pickup 36° v.…
  • 2STROKA

    Reacted with like to Kolbi’s post in the thread CDI Programmierbar im Eigenbau.
    Reaction (Post)
    youtu.be/Bh1ZwM0AUro

    Schmeiß den Mega weit weg, zu störungsanfällig mit den langen Leiterbahnen. Nimm einen Nano, einen Inverter (hätte bei Interesse noch welche da, die sind spitze) und einen Mosfet, fertig ist die Zündung.
    Wiegt nur ein paar Gramm und…
  • 2STROKA

    Reacted with like to Kolbi’s post in the thread Planet Tachoumbau.
    Reaction (Post)
    Leider gibte es kaum mehr fabrikneue Tachos für die Planet, und gebrauchte Tachos sind zu 99% für die Tonne nach so vielen Jahren. Deshalb musste eine Alternative her, und hab einen modernen LCD Tacho mit Drehzahlmesser gekauft. Leider war keine…
  • 2STROKA

    Replied to the thread Peugeot Speedfight 2 Abstimmen.
    Post
    Also Leo ZX hatte ich auch mal, klassische Resobirne, hat genau so viel Reso und Resoloch wie jede handelsübliche Resobirne mit ABE. Vorrausgesetzt man kloppt das Reduzierstück ausm Krümmer, eh klar..

    Gruß
  • 2STROKA

    Replied to the thread Peugeot Speedfight 2 Abstimmen.
    Post
    leichtere Variogewichte brauchste noch, um die Variomatik an die höhere Drehzahl des Auspuffs anzupassen. Sonst beschleuningt der Roller nur unterhalb der Resodrehzahl des neuen Auspuffs.. und da hat das Ding kaum Leistung.

    Gruß
  • 2STROKA

    Post
    Was heisst hier Leerlaufschraube ganz drinnen?? Die Standgasschraube komplett reingeschraubt??

    Gruß
  • 2STROKA

    Reaction (Post)
    Ein paar kleine Updates.

    Die 4x gelagerte Kurbelwelle musste nochmal auseinander gepresst werden da sich ein Simmerring aus dem Dichtringträger gedrückt hat und zu Mehl verarbeitet wurde xD. Nun sind sie eingeklebt. Danach ging es zur Einstellfahrt Vfv…
  • 2STROKA

    Reaction (Post)
    Der DCDC Wandler muss umgebaut werden damit er in einer CDI verwendet werden kann








  • 2STROKA

    Reacted with like to Roland E’s post in the thread Flammpunkte von Zweitaktölen.
    Reaction (Post)
    Hi....

    Die handelsüblichen klassischen Strassenöle (Flammpunkt 80-140) wie Motul 710, Mobil 1 Racing, Elf, Addinol, usw. werden sich nichts nehmen.

    Ich bin beim Mobil 1 Racing vollsyn. gelandet....auch weils für mich am besten riecht :face_savoring_food: