Beiträge von 2STROKA

Moin!

Zitat

Ca. 13.000km auf der Uhr.

Der Zylinder ist immer noch der Originale.

Lediglich wurde der Kolben mit Ringen 2-3 mal getauscht.

joa warum eigentlich? wegen Kompressionsverlust? Normalerweise bringt's so ne Möhre mit der ersten Laufgarnitur locker 13tkm weit..

Is eh nichso geil nen neuen Kolben in nen Stahlguss-zyli zu stecken ohne den zuvor zumindest mal leicht durch zu honen.

Check einfach mal ob der Kolben Blowby-Spuren zeigt, also ob der KOlben hinter dem Kolbenring schwarz ist.

edit:

Zitat

- Zylinder + Kopf in Ordnung, auch nochmal auf Nassschleifpapier geplant, neue Dichtungen

das ist auch nichso geil, bzw. kann das sehr leicht schief gehen, also im wahrsten Sinne des Wortes.. damit kannst du deine Planflächen wunderbar krumm schleifen, mit entsprechendem Kompressionsverlust.

Gruß

Hoi!

es soll ja Leute geben die montieren Ihren Motor mit der Kolbenstoppermethode :pile_of_poo: :skull_and_crossbones:

Gibt es sonst iwelche Spuren, Verfärbungen, Anlauffarben? Wie sieht der Kolbenbolzen aus?

extrem kleine Quetschkante fällt mir noch ein, aber du hast den Motor ja noch nichtmal annähernd ausgedreht..

Minderwertige Qualität des Lagerkäfigs könnte noch sein, dass der quasi einfach schon vorbeschädigt war.

Gruß

Hoi,

Zahnrad liegt jetzt schon ne Weile hier rum, Quali ist echt gut! Der Werkstoff ist wie schon gesagt temperaturstabil und soll sehr verschleißfest sein.

Laut Hersteller kan man die Teile einfach mit Sekundenkleber verkleben. Jetzt such ich noch aktuell jemanden der mir das alte Zahnrad abdrehen kann... und dann kanns ENDLICH weiter gehen!!

Hier noch ein Bild. War nicht ganz günstig (knapp 50€) aber immernoch die beste Lösung wie ich finde

Gruß

Moin,

ich zitiere mich nochmal selbst, vom 22. Mai

Was heisst hier Leerlaufschraube ganz drinnen?? Die Standgasschraube komplett reingeschraubt??

Gruß

Also ums klar und deutlich auszudrücken: Standgassschraube komplett bis zum Anschlag reingeschraubt ist kompletter Bullshit!! Da stimmt was grundsätzlioch nicht. Keine Ahnung was du da fabriziert hast oder ob der Vergaser wirklich ne Macke hat, aber das kann einfach nicht sein. Seit wann hast du dieses Problem eigentlich? Seit du an diesem Vergaser rumgefummelt hast oder schon zuvor?

Besorg dir mal nen anderen Vergaser, vielleicht hat das Drama dann ein Ende.

Gruß