Beiträge von 2STROKA

    Hoi,


    Zahnrad liegt jetzt schon ne Weile hier rum, Quali ist echt gut! Der Werkstoff ist wie schon gesagt temperaturstabil und soll sehr verschleißfest sein.

    Laut Hersteller kan man die Teile einfach mit Sekundenkleber verkleben. Jetzt such ich noch aktuell jemanden der mir das alte Zahnrad abdrehen kann... und dann kanns ENDLICH weiter gehen!!


    Hier noch ein Bild. War nicht ganz günstig (knapp 50€) aber immernoch die beste Lösung wie ich finde



    Gruß

    Moin,

    ich zitiere mich nochmal selbst, vom 22. Mai

    Was heisst hier Leerlaufschraube ganz drinnen?? Die Standgasschraube komplett reingeschraubt??


    Gruß


    Also ums klar und deutlich auszudrücken: Standgassschraube komplett bis zum Anschlag reingeschraubt ist kompletter Bullshit!! Da stimmt was grundsätzlioch nicht. Keine Ahnung was du da fabriziert hast oder ob der Vergaser wirklich ne Macke hat, aber das kann einfach nicht sein. Seit wann hast du dieses Problem eigentlich? Seit du an diesem Vergaser rumgefummelt hast oder schon zuvor?

    Besorg dir mal nen anderen Vergaser, vielleicht hat das Drama dann ein Ende.


    Gruß

    Hi,


    hab den thread jetzt nicht ganz durchgelesen aber mir fiel gerade nen Anekdote dazu ein.. hat mal der Schubert / PRM erzählt. Die haben mal an nem Rennwochenende zwei Zylinder geschrottet und sind mit nem dicken Hals nach hause gefahren.. zuhause alles zerlegt und irgendwie zufällig die beiden Düsenstöcke genau verglichen hatten war einer mit Bezeichnung O und de andere mit Q. Selbst mit guten Augen kaum erkennbar, und natürlich waren auch 2x identische Teile bestellt. Ganz bitter :thumbs_down_medium_skin_tone: Also bei solchen Sachen hilft nur sehr sehr sorgfältige Kontrolle.


    Gruß

    News: hab mir ein Zahnrad bei igus.de bestellt, da kann man online einfach ne step-datei erstellen und die drucken das dann innerhalb 2-3 Werkstagen.

    Quali scheint sehr gut zu sein und das Material kann auch Hitze ab.

    Werde dann das alte Zahnrad abdrehen und das neue Rad auf die alte Schnecke draufstecken. Bleibt nurnoch die Frage ob der Käs sich kleben lässt oder ob ichs irgendwie anders verbinden muss.

    Ich halte euch aufm laufenden.

    Aber bin soweit erstmal happy :thumbs_up_medium_light_skin_tone:



    Gruß

    Hi und schonmal danke für die ganzen infos, das hilft mir schonmal weiter.


    Wozu den ganzen Aufwand , elektrischer Drehzahlmesser , da nimmt man den Impuls von der Zündspule ab und gut.


    ja das war auch mein erster Gedanke.

    Aber ich kannja nicht irgendeinen DZM in meine Aprilia pfanzen, wie sieht dass denn aus? Also mussja schon was zeitgenössisches rein was zum Rest des Cockpits passt. Sonst kann ich mir ja gleich so ein komplettes Koso-Kirmesbudending oder sonstwas einbauen.


    Also warja die Frage ob ich den jetztigen orginalen DZM ausschlachte und da nen elektronischen UniversalDZM reintüddel, also vom originalen nur das Gehäuse und Ziffernblatt verwende. Die Skalierung muss halt passen, das schränkt die Auswahl schonmal ein und mein mechanischer DZM wäre somit dahin.


    Nen DZM von ner RS125 würde auch ganz gut ins Moped passen, aber leider isja meine CDI nicht für nen Anschluss eines DZM vorbereitet, die hat keinen Impulsausgang, nur nen Eingang vom Hallsensor. Könnte man das Signal vom Hallsensor direkt an den DZM anschließen? Oder benötigt man da erstmal noch ne Schaltung dazwischen was das zu nem vernüftigen Rechteck umformt?


    Ehrlich gesagt wäre mir die einfachste, schnellste und günstigste Lösung am liebsten. Nen gebrauchten DZM von ner ollen 125er kostet ja auch schon deutlich über 3,50€ und dann funktioniert das ja garnicht auf Anhieb. Ich hab auch relativ wenig bock ein zusätzliches Elektronikprojekt an der Backe zu haben (obwohl ich vom Elektrofach bin) also hab schon genug Baustellen.


    Falls das mit dem Zahnrad nix wird werd ich wohl oder übel irgendwas elektronisches besorgen und schauen wie ich das dann da reinfriemel.


    Gruß