Beiträge von 2STROKA

Lambdasonde mögen garkein Öl, sonst gehen die relativ schnell kaputt. Vielleicht ist in Birnenmitte ein geeigneter Platz, wobei die Lambdasonde im Video ja auch schon kaputt ist.

Muss aber sagen für nen Typen mit so nen geilen Motor Prüfstand im Keller hat er erstaunlich wenig Ahnung von Zweitaktern.

Einfluss der Auspufftemperatur geht seiner Meinung auf die Längenausdehnung zurück und die Tittenkurve im Leistungsdiagramm (muss halt kompromisshalber so, wegen Drehzahlband ohne Schaltung, der erste Berg ist der Auspuff, der zweite der Zylinder) erklärt er sich mit der Zündung.

Aber isja eh alles reglementiert, von daher is egal :clown_face:

Länger als 10 Minuten hab ich das Video aber garnicht gesehen.

Gruß

Hoi,

Ja Zündzeitpunkt sollte natürlich definitiv mal geprüft werden.

Kann aber trotzdem gut sein dass der Kolbenabbrand zB. einfach durch gestörte Spritzufuhr zu stande kam und nicht durch falschen ZZP. Muss ja nicht immer gleich fest gehen, läuft auch manchmal richtig gut bevor dann ende ist.

Gruß

Hallo,

Ich wollte hier mal einfach behaupten dass man so ein Kolbenbörner durchaus mit zu magerer Bedüsung (bzw verdreckter Vergaser) zu stande kriegt. Man muss nur lange genug damit fahren.

Mir persönlich sieht es auch garnicht nach Detonation aus, sonst wär ja auch der ganze Kopf verballert. Das Ding war einfach nur zu mager.

Gruß

Die 415er Rennketten sollten ja auch bei 125er Gp-mopeds und Moto3-möhren standhalten. Da reden wir dann halt aber auch nur von x Stunden Renneinsatz, wirklich lange bleibt die ja nicht drauf. Bei ner neuen Kette hätte ich da keine Bedenken. Für den Straßeneinsatz würde ich aber auch eher ne Nummer größer wählen. also angenommen man benötigt 3-4 Ketten für eine Saison oder Satz Reifen dann find ich das auch iwie unterdimensioniert. Habe da aber auch keine eigene Erfahrungen mit 125ern, bei Rennmopeds mit 88cc und ca. 25PS am Rad halten die aber schon ne ganze Weile. Mir ist noch keine gefetzt.

edit: Relevant isja nicht nur die Zugkraft sondern auch die km die man auf so ner Kette sammelt, wie gesagt Renne <> Straße

Gruß