Wiederbelebung TZR 250 3XV4

• Dito. Wenn du jung und unerfahren bist, dann wirst du wohl fahren und nicht schrauben wollen.

Was genau wurde denn eigentlich vor wievielen Kilometern gemacht? Ich kenne die Kleinanzeigen Anzeige nicht.

Das krig ich am Mittwoch raus was genau wann wo wie gemacht wurde, er hat nur gemeint dass der Motor vor ca 3tkm gemacht wurde, was genau konnte er mir nicht sagen, ist auch schon lange her :D

Ja fahren statt schrauben wär mir lieber, aber wenns nur darum geht hätt ich mir nicht die Sparte Moped gesucht

Hallo, meine 3XV7 hat 47 Kw eingetragen.

Ok danke für die Info, das ist eine der SP varianten oder?

Wenn das stimmt was der VB sagt wären imho die Chancen gut dass die Siris noch OK sind. Ich als bekennender Pfuscher würds ausprobieren. Wenn der Getriebeseitige undicht ist rauchts auf dem einen Pott, auf der anderen Seite ist die Gefahr höher wenn dort Falschluft gezogen wird. Erst mal vorsichtig fahren und Kerzenbild im Auge behalten.

Bin mir noch unsicher, aber wär mir auch am liebsten so

• Danke, habe deinen thread bisher noch nicht gelesen aber werde ich mir durchlesen!

Die optik ist für mich erstmal zweitrangig und schlecht sieht sie bis auf das Airbrush an Vorderradkotflügel und Soziusabdeckung nicht aus, hat größtenteis drinnengestanden. Die Verkleidung ist auch noch komplett flexibel und hat lediglich eine kleine schramme von einem Beinaheumfaller laut Verkäufer. Technik ist das einzige was stimmen muss und Fahrwerk sowie elektrik sollte ich eigentlich selbst hinkriegen. Nur an den Motor will ich selbst nicht da sich meine Bisherige Motorenbauerfahrung auf 2 getunte Mofamotoren beschränkt :D

Mit 2-3T hab ich gerechnet zum reinstecken, hoffe das reicht aber man wird sehen.

• Bin mir noch unsicher, aber wär mir auch am liebsten so

Kannst ja noch den Bremsenreiniger-Test auf der Lima-Seite machen wie axl schon schrieb, den Deckel dort abnehmen und bei laufendem Motor Bremsenreiniger reinsprühen (also in die Lima, nicht den Deckel), wenn die Drehzahl sich dann verändert ist es undicht.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Kannst ja noch den Bremsenreiniger-Test auf der Lima-Seite machen wie axl schon schrieb, den Deckel dort abnehmen und bei laufendem Motor Bremsenreiniger reinsprühen (also in die Lima, nicht den Deckel), wenn die Drehzahl sich dann verändert ist es undicht.

Werde in 1-2 Wochen anfangen und berichten

• Hallo Jockey, mein Bericht vom Aufbau heißt TZR fertig, nicht 3XV fertig.
    Ist vor ca. 2 Jahren geschrieben worden. Nicht das Du ewig suchst.
    Grüße Wolf