Ein bisschen was geht noch:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-rgv-250-mit-dr-motor/3453819241-305-6338
Ein bisschen was geht noch:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-rgv-250-mit-dr-motor/3453819241-305-6338
Wieder ein top Video, besten Dank an den Herrn mit der gelben Rakete!!! Die Anzahl der Werbeeinblendungen seitens Youtube ist mittlerweile leider eine Zumutung.
Für mich ein sensationeller Umbau/Aufbau, den Du auch noch in so kurzer Zeit hinbekommen hast. Danke fürs teilhaben lassen und viel Spaß mit der Rakete!
Bei den Felgen kann Dir evtl. Dymag weiterhelfen. Ich meine die bauen noch was in 5 Zoll.
Wenn ich Du wäre:
- 31k Zylinder leicht entgraten, Auslass ein wenig optimieren, Rest oem
- KW mit 58mm Hub und 115er Pleuel
- 4mm Spacerplatte zwischen ZK und Zylindern
- 30mm Vergaser
- Vforce Membrane
- frei programmierbare CDI
Beim Spacer weiß ich gerade nicht, wo man den kaufen kann. Alle anderen Teile sind leicht im Netz auffindbar. Für dieses Setup brauchst Du keinen Spezialisten und es ist „The most bang for the Bucks“ zu Deinem Einsatzzweck.
Ich habe keine Gamma und will auch keine. Aber die haben von Werk aus eine Straßenzulassung, einige auch mit verbesserten Fahrwerk, ganz legal, die diese R6 Conversion in Deutschland nie haben wird. Und das ist nunmal auch wertbildend. Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst und da bin ich bei Dir…endlich keine Alteisen mehr für teuer Geld pimpen.
Für mich käme da nur die Tularis in Frage. Komplett eigenes Leichtbaufahrwerk mit 800ccm Zweizylinder. Das holländische Projekt gefällt mir auch.
Na ja, die Gamma hat dafür wenigstens eine Straßenzulassung und sicher auch nicht weniger Leistung, als dieser Umbau. 150 PS aus zwei 300er Eintöpfen für die Crossstrecke…glaube ich mal nicht.
Und wie verhält es sich mit der Balance? Anstelle des 600er Viertakttrums sitzt da jetzt ein deutlich leichteres Aggregat drin. Was soll das können? Und dann der breite R6 Rahmen?
Display MoreJa Haftmetall wäre auch was, ist bloß die Frage wie lange das Zeug an Ort und Stelle verbleibt und nicht mit der Zeit auf Wanderschaft geht.
Nur für mich zum Verständniss: Dein Kurbelgehäuse ist VJ21 oder V22?
Die Frage drängt sich trotzdem auf, ob die VJ22-Zylinder so eine ähnliche Kurve auch könnten, wenn der Auspuff passt.
Prinzipiell könnte man doch mit dem Diffusor die Gasgeschwindigkeit korrigieren und somit den Vergaser mehr oder weniger stark antreiben.Ich werde im Sommer mal eine zerlegbare Birne bauen und verschiedene Diffusorkonturen bei gleicher Resonanzlänge gegeneinander testen.
Interessieren würde mich halt die beste Fahrleistung bzw. das größe Integral in der Leistungskurve zw. 7.000-12.000 U/min.
Mal sehen ob das was bringt, aber hinterher weis man mehr.
„Der passende Auspuff“ wäre auch mein Gedanke. Zum Beispiel meine alte Jolly für die 21a hatte auch andere Dimensionen als die alte Jolly für die 22b. Ob neben den Überströmern auch die Steuerzeiten zwischen 21a und 22b Zylinder unterschiedlich sind, kann ich leider nicht sagen.
Bin den S21 in 120vorn und 160hinten jahrelange auf der Landstraße gefahren. Meines Erachtens ein top Reifen und dazu noch sehr preiswert, da „altes“ Modell.
Den S22 fahre ich in 120vorn und 180hinten ebenfalls auf der Landstraße. Auch das ist ein klasse Reifen und vielleicht ist der noch einen Hauch besser, als der S21. Aber eben nicht so preiswert.
Wer fährt mit so einen Gerät aufm Ring unter 8000 1/min? Sehe da absolut kein Problem.
Ich. Seit >15 Jahren als rollende Pylone für all die waschechten Vollstrecker um mich herum;-).
Aber das kann man hinbekommen.
Muss ich mich jetzt schon selbst zitieren…immer bis zu Ende lesen.