Beiträge von Raph Camora

Wie bist Du denn auf die Maße für Deinen Auspuff gekommen? Der ist ja nicht gerade unerheblich für die Leistung und ich hätte zunächst einmal vermutet, dass man die passenden Maße zunächst auf dem Prüfstand herausfinden muss…?

Wenn an den Zylindern gefeilt wurde, ist es eben nicht mehr original, auch wenn man es von außen nicht sehen mag. Aber gut, der Bock steht überwiegend nur herum. Auch ist es so, das zur Originalität die Historie eines Fahrzeugs zählt. „Totrestaurierte“ Oldtimer liegen zu 99% deutlich unter dem Wert eines Oldtimers, der gut erhalten wurde und gerade nicht restauriert wurde. Laut Historie wurde sie auch schon gut „rangenommen“. Ich würde sagen, es war das falsche Restaurationsobjekt für den aufgerufenen Preis.

Ja wie? An den neuen Zylindern wurde bereits gefeilt? Und ist da jetzt auch der Auspuff von der NX5 verbaut, oder welches Konzept soll das jetzt darstellen?

Und wo kauft man Verkleidungen für 10k? Ich will auch so eine.

Also ein „Traummotorrad“, mit dem man nicht fährt, ist für mich ein Widerspruch in sich und viel mehr ein Albtraum.

Leider geht es bei vielen sog. „Zweitaktliebhabern“ oft nur noch ums sammeln und Kohle machen. Ich kaufe meine Teile mittlerweile auch lieber neu beim Händler und spare in der Regel Geld damit, als auch nur einen Cent bei diesen ganzen privaten Knallköppen zu lassen, die meinen auf Gold zu sitzen. Es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen.

marconi: Deine alte NSR wird für den Preis ohnehin niemand kaufen. Da will nur jemand Aufmerksamkeit erregen. Aber das sie zur Standuhr verkommt und vor sich hinoxidiert, ist wohl Tatsache, zumindest bis die Biologie evtl. neue Tatsachen schafft.