marconi Mitglied

  • 70
  • from Schweiz, lebe in Thailand
  • Member since Nov 16th 2006
  • Last Activity:
Posts
1,645
Reactions Received
4
Points
8,380
Profile Hits
135
  • marconi

    Replied to the thread ROC Yamaha YZR500 V4.
    Post
    aber dass er weiss von wem er sie hat 😉
  • marconi

    Replied to the thread ROC Yamaha YZR500 V4.
    Post
    PSW, Bad Wurzach da weisst du doch von wem die kommt, von einem ehemaligen Spitzenfahrer, der auch regelmässig Gaststarts in der IGK macht.
    Von den NSR 500 V2 habe ich dort auch 2 Stück gesehen.
  • marconi

    Replied to the thread ROC Yamaha YZR500 V4.
    Post
    😀
    Bernd Schmid,
    mit ihm habe ich mich vor meiner Ausreise noch getroffen und mich verabschiedet.
    Wir haben vor 30 Jahren mal zusammen gearbeitet.
  • marconi

    Post
    analysieren ist relativ einfach, Abhilfe schaffen ist nicht so einfach.
    - mal versuchen den Preload zu erhöhen, also mehr Federvorspannung hinten. Reduziert zwar den Negativ Federweg aber manchmal wirken 2-3 mm Wunder.

    - vielleicht brauchts eine stärkere…
  • marconi

    Post
    Jean-Claude, eigentlich sind wir zwei ja auf der selben Spur, der Gedanke mit dem 17 Zöller kam mir auch spontan :)

    Und ob da Dauervollgas oder nicht, meine Analyse bei der Problemschilderung : ;)

    Ausfahrt Sachs wird Beschleunigt, Kette geht auf Zug, das…
  • marconi

    Post
    S-Kurve ? Du meinst die Schikane ausgangs der Sachs vor der Boschkurve ?

    Wie hat Uweba68 im anderen Thema gesagt ?
    "Vom Scheitelpunkt der Sachskurve bis Eingangs Start/Ziel, Vollgas bis Anschlag"

    Also in der Schikane fährst du sicher mit Volllast, wie…
  • marconi

    Replied to the thread Kawasaki KM 100 startet schlecht.
    Post
    Hmm :/
    und wenn du die Zündung wieder auf original zurück baust ?
    Würd sie dann besser starten ?

    Ist doch ein interessanter Gedanke, oder nicht ?
  • marconi

    Post
    (Quote from el bodo es loco)

    Ich bin 1986 mit einem Ziehkeilgetriebe von der Schweiz aus in die DäDäRä gefahren -
    und wieder zurück ;)
    der Auspuff ist mir auf den ostzonalen Highways abgefault aber das Getriebe hat gehalten.
  • marconi

    Replied to the thread Obere Auspuffanlage umschweißen.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    🍻
    Ist er doch noch hier im Forum unterwegs ?
  • marconi

    Replied to the thread KE125 stirbt ab wenn warm.
    Post
    ich habe meine 250 TS, Jg 73 verkauft, der Neubesitzer wollte mit Arbeitskollegen eine Schwarzwaldtour mitmachen.

    Nach ein paar Tagen kam er zu mir und hat reklamiert, ich hätte im Schrott verkauft.
    Ich bin zu ihm gefahren und habe das Töffli kontrolliert…