le_baron

  • from Genf
  • Member since Dec 2nd 2022
  • Last Activity:
Posts
22
Reactions Received
7
Profile Hits
50
  • le_baron

    Reacted with <3 to Sicco97’s post in the thread Meine neue Tyga MC28.
    Reaction (Post)
    So eine ähnliche Mc28 habe ich auch und sehr stark modifiziert. Das seltenste am Moped ist wohl die Mc28 HRC Kit Zündung und das HRC Kit Getriebe.
  • le_baron

    Reacted with lol to Henning #17’s post in the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Reaction (Post)
    (Quote from le_baron)

    :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: Pornos sind hier verboten! :smiling_face_with_heart_eyes:
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post


    Gestern habe ich noch ein Holzkistchen mit etwas Schönem darin erhalten
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Ja, die Teile sind extrem teuer geworden und fast nicht mehr erhältlich. Ich habe sage und schreibe Euro 3'000.- pro Zylinder mit Kopf hingeblättert! Die Ölpumpe Euro 1'500.-.
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post


    Konnte mit etwas Glück noch zwei nagelneue Zylinder mit Köpfen und ein Ölpumpe ergattern.
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from Apexraz)

    Hallo, ja die Schwinge ist zu haben. Nur einzelne Schwinge oder komplett mit allen Anbauteilen? Habe sie auf Anibis.ch inseriert:

    https://anibis.ch/fr/d-moto-~-…28-complet--45282474.aspx
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Ich habe die Magtek, wusste nicht, dass die SP andere hat, man lernt ja bekanntlich nie aus. Sind die von der SP breiter?
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Macht mir wirklich rein gar nichts aus 🤨 ich kenne ja nicht mal den Unterschied 🤷🏼‍♂️
  • le_baron

    Reaction (Post)
    le_baron
    Wirklich schönes Mopped, toll und liebevoll hergerichtet :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    (und das sage ich, obwohl ich kein Honda Fan bin, weil Honda selber gegen Zweitakter war und immer gehasst hat)

    Mein Tipp, wenn das Motorrad aufgrund der schwierigen Zulassung in der…
  • le_baron

    Reacted with like to wolf250’s post in the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Reaction (Post)
    Der eine Kolben rechts im letzten Bild ist wahrscheinlich fett gelaufen, ziemlich viel Abbrand auf dem Kolbenboden, der andere nach der Laufleistung etwa normal.

    Die Riefen sehen nicht schön aus, stammen aber voraussichtlich von angesaugten…
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Habe die NSR heute Morgen ein wenig laufen lassen...

    youtu.be/cr_eUMe60is
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    so sehen übrigens die alten Kolben nach 6'000 km aus.
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from blaupolsterschlumpf)

    Nein ist ein Nachbau. Aber vom Original kaum zu unterscheiden. Der Kühler von t2racing wäre auch noch eine gute Variante.
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post


    SHOWA-Gabel ist montiert
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from marconi)

    Batterie und Bremsflüssigkeit hatte wahrscheinlich Erich schon gewechselt, habe die Batterie aber durch eine leichtere Lithium ersetzt.

    Auch das Federbein hat Erich mit einen Öhlins und Gabelkartuschen von TYGA ersetzt, das alte…
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from marconi)

    Die HRC Karte mit dem programmierten PGM IV habe ich in Spanien gekauft. Hat mich 2.5K gekostet.

    Ok, danke für die Informationen.
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from marconi)

    Ja, Verkleidungen waren vor ein paar Jahren viele vorhanden, das hat sich aber geändert! Neue oder guterhaltene Teile werden wie Ihr schon erwähnt habt wie Gold gehandelt.

    Ich habe Kontakt mit einigen thailändischen Händlern, aber…
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from Raph Camora)

    Nein, du hast mich falsch verstanden, die Zylinder sind nicht neu. Nur bearbeitet, gehont und frisch Nikasilbeschichtet.

    Nein, Auspuff MC28, mit HRC Karte, Düsen und Düsennadeln HRC und Luftfilterdeckel TYGA. Hat im oberen…
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from marconi)

    Erich hatte mich über die Geschichte des Motorrades informiert.

    Ich habe zirka 50K in Ersatzteile für die Restaurierung investiert, darin sind natürlich die 25K Ersatzeile enthalten.

    Es ist auch wieder eine neue Kurbelwelle montiert mit…
  • le_baron

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    (Quote from Scanimet)

    Hattest du diese auch bei deinem montiert? Wie lange hat das Lager gehalten?