YPVS

  • from Frechen bei Köln
  • Member since May 22nd 2014
  • Last Activity:
Posts
1,566
Reactions Received
15
Profile Hits
253
  • YPVS

    Post
    Ein Reifen ist halt ein Verschleißteil :smiling_face_with_sunglasses: .
  • YPVS

    Post
    Einfahren wird wirklich überbewertet....das ist wahrscheinlich noch so ein Ding übriggeblieben aus den frühen Zeiten der Automobilen Industrie. Genau wie Ölpumpe raus....die macht nur Ärger :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: .
    Das Kolbenlaufspiel muss von Anfang an passen.........von…
  • YPVS

    Reaction (Post)
    (Quote from YPVS)

    Geiles Teil, sieht klasse aus!
  • YPVS

    Reaction (Post)
    Die 92er rgv schwinge is einfach die schönste :daumenhoch
  • YPVS

    Post
    (Quote from letti)

    Klärt mich auf....ist das nicht die letzte 93er Schwinge? Ich hatte 2009 eine komplette RGV nur wegen der Schwinge gekauft :winking_face:
  • YPVS

    Post
    Eigentlich wollte ich Stulles Empfehlung folgen, habe dann aber doch die ollen PiPos in Standardgröße drauf gemacht.
    Fahre ich auch an einem anderen RD LC Umbau.....ich mag die Pelle. Der 1983er Bausatz wiegt übrigens ohne Benzin 137,5Kg.
  • YPVS

    Replied to the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Post
    Dirk.....war schon so.....hab ich so gekauft :smiling_face_with_sunglasses: . Ist mit Tühüff Stempel.....Meista hats eingetroogen :smiling_face_with_hearts:
  • YPVS

    Replied to the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Post
    Auch ohne bzw gerade wegen einem fehlenden Drang zur Optimierung kommt nix bei raus. Ich würde z.B. keine originale RGV Welle ohne Optimierung einbauen.
    Die meisten Böcke laufen erst gescheit, wenn der richtige Optimierer dran war. Ein Herr Förster…
  • YPVS

    Replied to the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Post
    Es ist auch schon echt einiges nötig um 60PS aus dem Motor zu holen.
    Da bleibt es nur von aussen fast original.
    Meine LC hat für 60 Pferdchen ein komplett bearbeitetes Gehäuse ,bearb.Zylinder und hoch verdichterter Kopf (O-Ringe).
    Dazu 30er TMX, V-Force 3…
  • YPVS

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Ich gehe auch so vor, wie du es beschrieben hast. Ich kämpfe mich durch das Net.....suche auch im Ausland mit den richtigen Worten.
    Allerdings leben wir ja in einer serviceorientierten Welt......und manch ein Kollege macht es sich…
  • YPVS

    Reacted with like to Liabei #89’s post in the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Reaction (Post)
    (Quote from SNAP_500ccm)

    ich misch mich mal wieder ein.

    wenn dir keiner antwortet, dann evtl. auch, weil die antwort relativ einfach ist. man könnte einfach auch selber draufkommen, wie ist z.b. meine vorgehensweise? erstens die bucht, zweitens ebay…
  • YPVS

    Reacted with like to meckert’s post in the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Reaction (Post)
    Ihr Original-Fetischisten, ich habe ja doch ein paar RGs und ich kann nur sagen ich will keine originale RG mehr fahren. :arsch:
  • YPVS

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    JCN......oha....wieder groß geschrieben.....er will es schön weil original schön ist. Ich würde es an meiner 500er auch nicht anders wollen. Aber füllen im Sichtbereich mit GFK ist doch top. So hat man alles....passgenau,glatt und stabil.

    Holli
  • YPVS

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    (Quote from meckert)

    Man sieht aber tatsächlich das Gewebe.......original ist glatt... aber üble Quali.

    Vielleicht doch ,zumindest im Sichtbereich, füllen und verschleifen. Ich würde es so machen. ABS reisst und wenn man schon teuer neu lackiert, dann…
  • YPVS

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    Hat der Ton in diesem Forum jemals eine Rolle gespielt?
    Wenns ma drübbä is,muss ma halt a bisserl Humor habbe.....gelle :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: .

    Und ja......ab jetzt sind Großbuchstaben unfreundlich. Kleinbuchstaben sind nur halb/halb......ok? Habe selbst hier ein paar…
  • YPVS

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    Das zweitaktforum wieder in Bestform......null Hilfe......aber wenn er seine Frage wiederholt, ist er unfreundlich :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: .

    Kauf die Chinadinger und veredele die einfach. Ich hatte schon RGV 250 damit gesehen, die sind nicht so schlecht. Viele wollen…
  • YPVS

    Post
    Also das Kolbenlaufspiel MUSS von Anfang an stimmen. Wenn nicht,klemmt das auch nach den werksmässigen Einfahrempfehlungen.

    Einlaufen müssen sich eh nur die Ringe.......
  • YPVS

    Post
    12.000 ist schon eine gute Drehzahl. Mein alter RD 380 Motor drehte auf dem Prüfstand digital abgenommen 12.700......so wurde der auch eingefahren .
    Aktuell ist ein neuer Motor drin....der alte Motor sieht nach über 22.000km noch super aus.

    Aber jeder soll…
  • YPVS

    Post
    Einfahren...... :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: . Dauert bei mir 15Minuten. Danach volle Drehzahl in den ersten 3 Gängen. Dazu beim neuen Motor vorher im Stand 3 x auf Temperatur bringen und abkühlen lassen. Das wars dann.
  • YPVS

    Replied to the thread Verbrauch TDR 250.
    Post
    170 lt Tacho ist gut. Und die TZR 250 2MA Nadeldüsen gehören da schon rein.
    Zum Vergleich fahr meine mal.....wenn du in der Nähe bist. Oder frag Stefan mal .....seine geht ja auch wohl rischtisch juut. :star_struck: