YPVS

  • from Frechen bei Köln.....am Friedhof
  • Member since May 22nd 2014
Posts
1,734
Reactions Received
85
Profile Hits
771
  • YPVS

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Man kann es auch einfach an der Leistungsmessung erkennen. Wenn die 2. und 3. Messung schechter ausfällt als die erste, ist meist die hohe Temperatur bzw das zu magere Setup dran schuld.
  • YPVS

    Replied to the thread Zündkerze überhitzt.
    Post
    Scheiss Sprit? Sieht komisch aus.
    Hat dein Auspuff denn genug freien Durchlass? Nicht das der staut......
  • YPVS

    Post
    Meine Tankdeckelbelüftung war auch frei.......aber wohl nach all den Jahren nicht mehr frei genug.
    Du wirst es schon finden.
  • YPVS

    Post
    (Quote from Mik500)

    Die Iridium sind wirklich besser, falls mal was versäuft bleibt die Iridium heile.

    Bei meiner 500er hatte ich auch mla ein komisches Problem mit den Vergasern....war dann echt der Tankdeckel. Das kleine Belüftungsloch hatte nicht mehr…
  • YPVS

    Replied to the thread 70er (und 80er) in Appelhülsen.
    Post
    Jepp......ich wäre auch dabei...auch zur Vorfeier am Samstag...falls da was geplant wird.
    Komme dann mit der RD 500 :winking_face: .

    Gruß Holli
  • YPVS

    Replied to the thread Meine RD 500 endlich optimiert.
    Post
    Die Sitzposition wird übrigens am Knieschluß besser, ich muss jetzt meine Tentaklen nicht mehr währen der Fahrt austrecken um sie aufzulockern. Das längere YSS leistet sau gute Arbeit.
    Die Gabel konnte ich auch 5mm mehr durchschieben.
  • YPVS

    Thread
    Sooo.....endlich mal ans Fahrwerk und optimiert. Die Gabel hat Stulle überholt mit einem TOP Ergebnis ...so soll die sein. Danke an den Frank :winking_face: .
    Das 10mm längere YSS tut such sehr gut seinen Dienst. Da hatte mir die Tante bei geholfen...danke :winking_face: .Bist ja…
  • YPVS

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Ganz oben zählt nur noch die Hauptdüse. Also auf vollas über sag ich mal ca. 9000.

    Wenn man darunter Einstellmöglichkeiten am Vergaser hat, ist das prima. Die Mitte ist ja meist das Problem.
    Aber da hat jeder 2T sein Problem.

    Bönsch hatte das schon…
  • YPVS

    Post
    (Quote from DT125XDE06 danke;))

    Einfach mal durchmessen wieviel Widerstand die hat. Oft ist der bei einem Problem zu hoch und nur für 4T geeignet. Mit zu viel Widerstand hast du nur einen ganz schwachen Zündfunken auf der Kerze......dann läuft das…
  • YPVS

    Replied to the thread TDR250.
    Post
    (Quote from Dirk01)

    Haste noch nicht umgebaut?
    Ich hatte das sofort erledigt an der TDR, zudem bekommst du gescheite Beläge für die R1 Sättel. Mit Stahlflex und ner 12er Bremspumpe gibts das große AHA-Gefühl. Ich meine ich hatte von der 125er Honda…
  • YPVS

    Post
    Ich habe extra Honahlen dafür.....für Düsen. Damit kann man auch aufreiben.

    Die Leerlaufdüse ist wenn verstopft, auch mal gut für einen netten Klemmer. Also schön aufpassen.
    Steht ein Motor etwas länger und läuft danach nicht mehr oder kaum gut, ist zu…
  • YPVS

    Replied to the thread transparente Ölleitung 2,2mm.
    Post
    Das gibt's sogar in transparent als Meterware im Ebay....China Ware Tygon Schlauch. Ich hab das immer vorrätig...in transparent und gelb.
    Normale Silikonschläuche härten schnell aus und dann können die an den Steckpunkten Luft ziehen.
  • YPVS

    Replied to the thread RD 350 1WW - TM-30.
    Post
    Ist das der 3006 TMX 30? Haste den direkt bei Topham umbauen lassen?
  • YPVS

    Replied to the thread RG 500 Schwung Masse.
    Post
    Schaden richtet es keinen an.

    Aber ganz ohne Gewicht läuft der Motor unruhiger, du brauchst ein höheres Standgas, du musst mehr schalten und er geht nicht mehr so einfach an......angekickt brauchst du mehr Tritt....mehr Geschwindigkeit.

    Dein Lager wird an…
  • YPVS

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Noch....
  • YPVS

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Jepp....sieht geil aus. Hatte ich auch alles mal vor mit der 500er....hab dann aber die 350er als Projekt genommen.

    Das YSS ist eben gekommen. Habs natürlich direkt verbaut. Das Popöchen ist jetzt exakt 5cm höher gekommen. Gemessen am Rücklicht.…
  • YPVS

    Reacted with redlich to Motolli’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    Auspuffröhre hinten rausgucken lassen find ich geil. Das Rücklicht im Winkel angestellt, und die ( Ein Mann )Sitzbank gaaanz knapp geschnitten, damit man die Anlage besser sieht. black is beautiful!
  • YPVS

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from letti)

    Jaaah....sieht schon besser aus. Vorteil bei der RG ist halt, das es der Verkleidung erstmal egal ist.
    Wenn man nur den Stinger kürzen muss, bringe ich dem Dirk mal ne Puk Säge mit :winking_face: :smiling_face_with_hearts:
  • YPVS

    Reacted with redlich to letti’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    Bin da voll bei dir Holly, hab meine stinger extra gekürzt damit die beiden pimmel nicht über stehen. Sieht doch sonst doof aus :smiling_face_with_hearts:
  • YPVS

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from Dirk01)

    Ist ja immer ne Geschmackssache .....ich wollte das nicht. Muss denn das Heck der RG dafür beschnippelt werden?
    So wie bei der roten RD 500 gehört sich das :clapping_hands_medium_dark_skin_tone: