YPVS Mitglied

  • from Frechen bei Köln
  • Member since May 22nd 2014
  • Last Activity:
Posts
1,519
Reactions Received
1
Points
7,991
Profile Hits
121
  • YPVS

    Post
    Dann lass die HD kleiner und fahr mal. Wenn die PJet zu groß gewählt wurde, stottert es beim hochbeschleunigen. Man sollte die PJ aber nie merken.....
  • YPVS

    Post
    Dann Leerlaufdüse größer und die PJ um 10 weniger.......dafür die HD um 10 größer.
    Dann mit der Co Schraube abstimmen. Du bist jetzt wohl auf dem richtigen Weg.
  • YPVS

    Post
    Drehzahl oder Last.....
  • YPVS

    Post
    Also nee....die guten XT90 sind doch viel zu schade.....da reichen doch schon die 60er locker.
    Die 90er sind da um Regler zu stressen :biggrin:

  • YPVS

    Post
    Oft ziehen ja die Lade-Regler (allerdings eher über Wochen/Monate) die Batterie leer.

    Ich ziehe deswegen an 3 Mopeds den roten Stecker ab....dann entläd sich nichts und die Batterie wird geschont.

    An den anderen Mopeds passiert nichts. Kann mir jemand…
  • YPVS

    Post
    Könnte auch sehr gut der nicht stimmende Schwimmerstand sein........
  • YPVS

    Post
    Bleib bei der Zündung. Lima durchmessen, Pickup durchmessen und 1mm Abstand. Batterie tauschen, Landespannung testen, Sicherungen checken. Vergaser und Undichtigkeiten lass mal.
  • YPVS

    Post
    Deine Kerze sagt aber eher zu mager.
  • YPVS

    Post
    Vielleicht erwartest du zu viel und hast obendrein noch das falsche Moped.

    Eine TDR hat eher eine ausgewogene Leistungskurve....weniger Spitzenleistung....wie z.B. die TZR. Dafür untenrum mehr bums. Du müsstest du die Steuerzeiten des Zylinders kennen…
  • YPVS

    Post
    Habs erst jetzt gelesen Volker, aber das Originalteil reicht wirklich völlig aus. Diese Motoren haben eh kaum ein Problem mit der Kühlleistung. Und falls doch, liegt es nicht am Impeller. Eher an einem defekten Thermostat.
    Meine Impeller kommen halt aus…
  • YPVS

    Post
    Volker.....welches Datum hat deine R1Z als Erstzulassung? Ist das auch eine R1Z-2MA?
    Würde mich mal interessieren.
  • YPVS

    Post
    Side by Side finde ich auch besser. Die ganze Anlage siegt schon interessant exotisch aus, aber ne handfeste JL wäre mir lieber. Die gelbe R1Z hat den optimalen Pott....jedenfalls von der Optik her....genau mein Ding.
    Mal sehen, was sich da noch machen…
  • YPVS

    Post
    Meine R1Z 250 ist von 4/1990.....hat nur das Nötigste im Brief/Schein stehen, Typenschlüssel durchgenullt und noch nicht mal ein Typenschild am Rahmen......ist wohl auch nicht zwingend nötig. Aber ein TÜV Prüfer hatte dies mal angemeckert 8) . Typ ist…