Posts by YPVS

Die Zündspulen kann man durchmessen. Habe ich bei einer auch schon alles gemacht incl. Regler.

Wenn die unten rum nicht gut läuft bzw auch mal aus geht, wäre ich vorsichtig. Klemmer passieren auch oft in unteren Drehzahlbereich......wenn du Leistung aus dem Keller brauchst. Kommt dann nichts ......oder nicht auf allen Rohren, dann kanns auch Klemmen.

Wenn hinter der Lima auch schon altes Gemisch in einem Rinnsal runter läuft, ist auch der Kolben bald hinüber.

Also wie Stulle sagt....aufmachen und neu abdichten. Links wirds oft nicht erkannt warum und wieso.

Check mal den Ladestrom der Batterie und mess die Zündspulen per Ohm aus.

Vielleicht ist der Zündstrom...die Zündenergie ....das Problem. Das kommt meist bei hohen Drehzahlen ans Tageslicht, wenn die Leistung gebraucht wird. Das Gemisch brennt dann auch nicht mehr sauber durch.....man vermutet zuerst die Gaser.

Das ist ein oft schleichender Prozess.

Dreht der Motor denn im Stand in die vollen? Also über 8 bis 10 Uhr?

Ich würde mich mal ans Durchmessen machen.....der Rest scheint ja zu funktionieren. Wenn das so wie jetzt "auf einmal" nicht mehr tut, dann Messgerät raus und Widerstände messen.

Die Kontakte an den Kabelsteckern sind auch oft was schuld........ziehen.....glotzen.....säubern. Manche sind mal heiss geworden und Game over. Baujahr 1984..... :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone:

Gruß Holli

Vielleicht solltest du das Moped mal jemandem in die Hand geben, der Erfahrungen mit dem Abstimmen eines Motors hat.

Dann geht das warscheinlich recht schnell.

Ist immer C3. Kauf gute Lager....Koyo oder HIC. Bloß keinen China Schrott a la TPI.

Bei 65.50 kannst du schon auf ein leicht höheres Laufspiel der Kolben gehen.

Die empfohlenen sind dann schon etwas eng. Lass den neuen Motor im Stand erstmal 3x richtig laufen und kalt werden. Dann erst auf die Straße und fahren. Damit machst du nichts falsch.

8er Kerze.......und 2 neue Kolben bitte. :face_with_tears_of_joy:

Du willst echt auf Kosten der Kolben " schönere" Kerzenbilder haben? Das, obwohl du da nichts sehen kannst?

Ich mag Menschen mit klaren Vorstellungen :face_blowing_a_kiss:

Was sind denn richtige Kerzenbilder?

Gibts auch falsche?

Ihr verwirrt mich..... :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: . Ist ja wie mit dem Klabauterbach....

Eine der wirklich schönsten 2T Modelle :smiling_face_with_hearts: . Vor allem sind beim Tuning (wenn man das möchte), schon die passenden TZ Teile vorhanden.