Beiträge von YPVS

Ja danke Stefan......dann wird keine JL mehr bestellt. Für mich hört sich das so an, als ob zumindest die TDR Anlage nicht mehr bei JL selbst gefertigt wird....vielleicht ausgelagert wurde. An einen z.B. Billigbetrieb ....wie das ja heute so gemacht wird. Siehe KTM und CF Moto.

Echt schade das gute Produkte so verschandelt werden.

Und Thorsten seine Power ist vollkommen okay mit der OHAZ. Mehr hatte meine TDR mit JL und Tuning auch nicht.

Dann empfehle ich besser den Pott.

Was heisst schlecht...Stefan? Schlecht geschweisst oder passt die schlecht? Meine TDR JL hatte damals wie angegossen gepasst und war super verarbeitet. Jetzt läuft der Betrieb ja unter seinem Sohne Oliver. Das war anfangs monatelang der Hororr.

Die Jolly wird ja auch beim Lomas gefertigt....für die TDR. Hast du darüber Infos...oder ist die gleich?

Ein Bekannter von mir will nämlich eine Anlage kaufen....und ich hatte ihm die eigentlich empfohlen.. :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone: :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone:

Benzinpumpe......macht der Fiedler glaube ich gerne. An der 500er aus dem Nachbarort war die auch drin. Dumm ist nur, das die ewig weiter drückt und das Benzin bei undichtem Nadelventil, immer weiter und richtig heftig raussabbert.

Ich habe den Mist entfernt, neue Benzinschläuche verlegt, den Benzinhahn umgedreht und die Tankentlüftung (Feder und Kugel) heraus gebohrt.

So eine Pumpe braucht keine 500er.......meine Meinung.

Besser wäre direkt unter dem Tank den Abzweig in links und rechts umbauen.......Hahn links....Hahn rechts.

Aber wir wollen es ja original halten.

Wenn man oft genug an der 500er geschraubt hat........die eigenen Fehler so oft gemacht hat, das sie einem nie wieder passieren.......und man leichten Drang hat, sich selbst zu kasteien.....dann passt die 500er perfekt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Im Nachbarort steht eine 500er, die richtig gut geht. Ich durfte ihr etwas dazu verhelfen. Und mit einer guten Bremse vorne (hat die) und gutem Fahrwerk (hat die auch), dann ist die 500er ne gaaanz andere Welt und macht auch riiiichtig Spass.

Ich muss meinen Motor daher auch mal machen.......Ausgleichs Rotz raus....Wellen bearbeiten....2,5° weg......und dann geht das Ding schon.

Mal sehen , wann ich damit anfange. Hab zu viele Baustellen im Kopp und in der Mache.

Aber die 500er kann schon echt gut gehen......das man nicht mehr runter will. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: