Online

Kevin2T

  • Male
  • from Isenbüttel
  • Member since May 17th 2022
Posts
56
Reactions Received
15
Profile Hits
183
  • (Quote from john_d-town)

    Da es keine ofiziellen Angaben gibt, habe ich damals meinen werksneuen 34er Dellorto vermessen, um wenigstens einen Anhaltspunkt bei Vergaserproblemen zu haben.



    Nadelventil geschlossen:
    Vollausschlag vom Schwimmer:
  • Kurzes Update: der Vergaser ist am Mittwoch eingetroffen, wurde ungeprüft zuerst am Moped montiert und mein Streuner ist auf den ersten 10 Umdrehungen angesprungen.

    Die anschließende Überprüfung vom Vergaser hat ein paar Kleinigkeiten ergeben.

    Setup:

    HD:…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia RS 125 macht was die will..
    Post
    Bei kleinanzeigen sind doch oft Schlachter drin, also wo man Teile von kaufen kann. Einfach ne Suche abspeichern und regelmäßig reinschauen. Da kriegste immer mal was.
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia RS 125 macht was die will..
    Post
    (Quote from Siggi2607)

    Ach der war das ...
    mir kam das Bild schon bekannt vor bzw. der Hintergrund.
    Hast du bei dem gekauft?
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia RS 125 macht was die will..
    Post
    Die Harada Identikit daneben würde mich Interessieren :smiling_face_with_heart_eyes:
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    So geht's Lager ausdrücken leichter.



    Auf der einen Seite 24er Nuss,auf der anderen ne 17er+ kurze Verlängerung. Der Schraubstock sollte aber weit genug aufgehen.
    Einbau der neuen Lager geht so auch ganz gut.
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    Ja das erfordert ein gefühlvolles Vorgehen. Das Kupplungsseitige Lager Kommt in die Gehäusehälfte. Das Zündungsseitige Lager kommt auf die Kurbelwelle und Die Welle samt Lager ins Gefrierfach (vorher noch die Breite nach HB. messen und ggf. nach…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia RS 125 macht was die will..
    Post
    Ohne das jetzt beim Rotax mal gemacht zu haben würde ich die Lager ins Gefrierfach packen oder Kältespray nutzen, gehäusehälfte bei 100grad in den ofen. Abkühlen lassen, wdr einsetzen und dann den lagerinnenring mit einem Heizpilz erhitzen,…
  • Kevin2T

    Reacted with applaus to sunmaxx’s post in the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Reaction (Post)
    Da hatte sich dann doch einiges getan... ich war zufrieden, dass ich das Häufchen Elend gerettet habe:

  • Kevin2T

    Reacted with <3 to sunmaxx’s post in the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Reaction (Post)
    Hallo Roland,

    man muss dazu sagen, ich hatte mit 16 eine RS 50, weil die Versicherung als Schüler damals unbezahlbar war. Die erste RS 125, eine 98er Harada, hatte ich mir dann mit 20 gegönnt, die musste allerdings aus Platzmangel dann ein paar Jahre…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Wie mein Vorredner schon richtig sagte, an den Papieren ist nicht erkennbar das es eine SP ist, somit auch keine Unterschiede zu anderen GS / MP modellen.

    Einzig über gewisse merkmale am Fahrzeug selber bzw über die Rückrufseite von Aprilia kann man…
  • Kevin2T

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Moin,
    Die Entwicklung dieses Anfangs erstandenen Projekts ist schon Krass :face_with_tears_of_joy:

    Aber Mega gut, schön das du so hinterher bist und anscheinend auch viel Glück hattest die passenden spender zu finden.

    Viel Spaß und Glück weiterhin, so eine Reggiani ist auch…
  • Kevin2T

    Reacted with applaus to RCV’s post in the thread Vorstellung mit RS PY.
    Reaction (Post)
    So. Rahmen ist wieder aufgehübscht und versiegelt, die Verkleidungen ebenso :star_struck:
  • Kevin2T

    Post
    Sehr gute, informative Videoreihe.
    Danke für deine Mühe, frisst ja auch Zeit sowas zusammen zu schneiden.

    Beste Grüße
    Kevin
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    Hi zusammen,

    sicherlich ist einigen bekannt, dass ich seit diesem Jahr wieder eine RS besitze, die ich, ähnlich wie meine RS250, Stück für Stück wieder flott mache :grinning_face_with_big_eyes:

    Das Ganze versuche ich in einem detaillierten Videotagebuch festzuhalten, welches ich euch…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia rs 125 Arrow carbon.
    Post
    Vielen Dank, ja das dürften tatsächlich die letzten sein.
    Ein bekannter und Ich haben noch welche aus April 2022 bekommen (noch mit der genieteten Plakette).

    Aber schön das es doch noch mal welche gab :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia rs 125 Arrow carbon.
    Post
    Was mich mal interessieren würde, steht bei euch auf dem Karton ein Produktionsdatum bzw. Verpackungsdatum?
    Müsste auf dem Label stehen was auf dem Karton klebt.
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aprilia rs 125 Arrow carbon.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :eyes:
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    (Quote from john_d-town)

    Moin,
    die Möglichkeit hätte ich. Werd ich dann mal machen. Kann dir allerdings noch nicht sagen wann.
    Wobei ich auch nicht sicher sagen kann ob da nicht schon mal jemand dran war.
    Verbaut ist im Rumpf ein Wössnerpleuel, den hatte…