Online

Kevin2T

  • Male
  • from Isenbüttel
  • Member since May 17th 2022
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
23
Reactions Received
9
Profile Hits
29
  • Kevin2T

    Replied to the thread Aktuelle Preissituation RS 125 2T.
    Post
    Habe mich auch auf eine lange Suche eingestellt und bin dann doch relativ schnell Fündig geworden zu einem sehr sehr guten Preis.

    Das es dann noch eine besondere RS wird war mir vorher nicht bewusst bzw. habe ich nie explizit nach einer SP gesucht.

    Man…
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    Meteor ist Standard bei den Rennkarts :dafür:
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Ein kleines Update, durch den Umbau am Haus komme ich gerade nicht viel dazu an der RS weiter zu machen.

    Zylinder ist bei Grün, leider ist er zwischen Auslass und Überströmer gerissen. Wird also geschweisst, neu Beschichtet und mit einem Meteor Kolben…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Kurzes Update meinerseits -> Zylinder und Vergaser sind jetzt auf dem Weg zu Grün.
    Bin gespannt wies ausfällt, was den Zylinder betrifft. Hoffe ja immer noch das er mit Honen zu retten ist.

    Zwischenzeitlich habe ich mir schon mal das 4in1 Werkzeug vom…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    (Quote from john_d-town)

    Also ich habe keinen und da war wie es aussieht auch nie einer verbaut.
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    (Quote from 2STROKA)

    Moin,
    Ich werde auf jeden fall alles checken vor wiederinbetriebnahme.
    Vergaser wird sowieso aufgearbeitet und mit der Standardeinstellung / Bedüsung aufgebaut für den Anfang.
    Zündung wird kontrolliert und Durchflussmenge natürlich auch.…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    (Quote from RSler)

    Moin,
    Ich denke diese SP ist so noch nirgends in Erscheinung getreten. Die stand 12 Jahre in einer Scheune.

    Die Kratzer / Beschädigungen im bereich des Kickstarters kommen glaube ich von einer falschen Positionierung auf der Verzahnung.…
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    Hallo,

    Ich wollte hier mal einfach behaupten dass man so ein Kolbenbörner durchaus mit zu magerer Bedüsung (bzw verdreckter Vergaser) zu stande kriegt. Man muss nur lange genug damit fahren.
    Mir persönlich sieht es auch garnicht nach Detonation aus, sonst…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Sorry für die Fotos, die Kamera ist leider hin… besser gehts grad nicht. Das mit dem Pleuel hat getäuscht, das waren noch ölrückstände, hab versucht das noch mal besser zu fotografieren.
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Habe dann eben mal noch den Zylinder gezogen.

    Anscheinend wurde der Motor schon mal gemacht, da ein Wössner Pleuel verbaut ist. Pleuel hat aber kein merkliches Höhenspiel, auch das Pleuel Auge sieht noch gut aus. Oberes Pleuellager sieht auch okay aus.…
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    Nimm auch das Polrad runter, nicht das sich das verdreht hat, weil der Keil nicht eingesetzt wurde, oder abgeschert ist.
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Kann leider nicht genau nachvollziehen was genau die Ursache dafür war. Die verbaute Kerze ist eine neue, nicht gelaufene NGK 10er, also die richtige. Was da aber vorher drin war kann ich nicht sagen.
    Da die Ölpumpe ja abgeklemmt ist kann das auch eine…
  • Kevin2T

    Reaction (Post)
    Das sieht nicht gesund aus, die hat sehr heftig detoniert. Entweder stimmt was massiv nicht mit der Zündung (was unplausibel erscheint, da sie nicht verstellbar ist, es sei denn der Vorbesitzer ist eine Zeeltronic oder Ignitech zubehör CDI gefahren)…
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Guten Abend,
    Hatte heute mal ein wenig Zeit und hab noch mal ein paar Bauteile ausgebaut und kontrolliert.

    Erst mal, er hat die Carbon Membrane, soll ja auch so sein bei der SP.
    Der Vergaser sieht schrecklich aus… der braucht eine Grundreinigung.

    Jetzt aber…
  • Kevin2T

    Reacted with like to ViktorH’s post in the thread RS125 RM 15ps dreht nicht runter.
    Reaction (Post)
    Vielleicht ist es etwas ganz einfaches und dein Standgas ist einfach nicht richtig eingestellt.
    Versuch doch mal, die Einstellung der Leerlaufgemischeinstellschraube zu verändern und dreh die eine viertel Umdrehung weiter raus, wenns nicht gleich klappt,…
  • Kevin2T

    Replied to the thread RS125 RM 15ps dreht nicht runter.
    Post
    Über die Qualität der Nachbaustutzen kann ich dir leider noch nichts berichten. Habe aber jetzt für den 34er vergaser auch einen nachbau gekauft für 40€.
  • Kevin2T

    Replied to the thread RS125 RM 15ps dreht nicht runter.
    Post
    Ich würde behaupten es könnte am Riss im Stutzen liegen.
    Bei wärme wird dieser ja auch elastischer wenn dann noch höhere drehzahlen dazu kommen.
    Ich würde die Fehlerquelle auf jeden fall erst mal beseitigen.

    Wenn sonst am Vergaser alles Serie ist und da…
  • Kevin2T

    Post
    (Quote from Aprilia.RS.Liebhaber)

    Ist zwar Off Topic aber hoffe dennoch nicht so schlimm, wie finde ich denn den Roland auf Youtube?

    Schon gefunden :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
  • Kevin2T

    Post
    Glückwunsch zum Jugendmoped :grinning_face_with_big_eyes:

    Sieht auch wirklich schick aus in dem Dekor!

    Bin gespannt wie es hier weiter geht, Interessante Themen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Beste Grüße
  • Kevin2T

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    (Quote from el bodo es loco)

    Danke, das werd ich machen 😊